Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchen10 am 23.03.2020, 10:50 Uhr

Erfahrungswerte

Hallo Wunschkind33,
das ist schwierig, da jeder sowas anders verarbeitet.
Wir haben viele Jahre der Ungewissheit hinter uns was das Problem ist.
Es hat lange gedauert bis jemand mal gecheckt hat das das Spermiogramm meines Mannes immer schlechter wird.
Wir hatten dann letztes Jahr unsere erste ICSI. Beide sind wir da sehr positiv ran gegangen und waren uns total sicher das klappt, denn es liegt ja "nur" an den kleinen Schwimmern. Von wegen der Fall war sehr tief wie klar war das es nicht geklappt hat. Ich habe angefangen mir Gedanken zu machen was ich vielleicht falsch gemacht habe etc.. Jetzt habe ich das Glück das ich einen tollen Mann an meiner Seite habe seit 15Jahren, heißt wir kennen uns in und auswendig, vertrauen uns Blind. Er ist mein Gegenpol. Er war derjenige der direkt gesagt hat du hast nichts falsch gemacht es sollte diesmal einfach nicht klappen. Wir haben uns dann gegenseitig aufgefangen.
Der 2 Versuch kam ich war psychisch von Anfang an fix und alle, aber mein Mann war die Ruhe selbst. Er hat mich wieder aufgefangen und die ganze Zeit gesagt diesmal klappt es, es gibt keinen Grund weshalb nicht. Er behielt recht. Wir gehen heute mit den Zwillis in die 12. SSW.
Im sehr engen Freundeskreis haben wir aber auch das Krasse Gegenbeispiel. 3 Versuche keiner hat geklappt, beim letzten gabs nicht mal eine Eizelle. Es tut mir so weh unsere besten Freunde so leiden zu sehen. Aber sie halten sich aneinander fest, haben sich jetzt ein Leben abseits vom unerfüllten Kinderwunsch aufgebaut mit ihren Hunden etc.. Sie werden noch einen Versuch machen, auch wenn wir alle beten und hoffen das dieser klappt, ist er auch falls er negativ ausgeht um damit ab zu schließen.
Ich denke es ist einfach sehr wichtig das man eine sehr stabile Partnerschaft hat, in der man über wirklich alles reden kann und nie ein Leben neben dem Kinderwunsch aus den Augen verliert. Wir sind zum Beispiel in den Jahren wo es nicht geklappt hat viel gereist, haben viele Länder gesehen Freunde rund um den Globus gefunden, haben eine traumhafte Hochzeit gefeiert.
Und ich als Frau hatte immer meine beiden besten Freundinnen mit denen ich darüber immer reden konnte, wo ich wusste die werden niemals jemandem etwas sagen nicht mal ihrem Partner und die mich immer aufgebaut haben und mit gefiebert haben.

Am langen Ende müsst ihr als Paar gemeinsam heraus finden was für euch der beste Weg ist damit um zu gehen.

LG und ich drücke euch für den dritten Versuch ganz fest die Daumen das klappt bestimmt und dann bekommt auch ihr euer kleines Wunder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.