Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vegeta-bunny am 23.03.2020, 9:01 Uhr

Erfahrungswerte

Mit Enttäuschung umgehen ist so eine Sache.

Ich habe habe 13 Jahre Kinderwunsch hinter mir. In der Zeit hatte ich 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften.

Ich habe dann im Oktober 2019 meine erste ICSI Behandlung gehabt und bin sofort schwanger geworden mit Zwillingen.

In der Zeit aber wo nichts klappte war Enttäuschung allgegenwärtig. Und das nicht weil ich es nicht aus meinem Kopf raus bekam, sondern man wurde ja tagtäglich daran erinnert, dass man nicht richtig läuft. Nicht mal das andere Frauen in der Umgebung schwanger wurden, sondern es reichte ja schon wenn man den Fernseher anmacht und die Werbung kommt. Das tut natürlich immer wieder weh.

Nun muss ich sagen, ich habe ja wenigstens ein Kind. Warum ich einen intensiven Wunsch hatte war, weil mir von außen Menschen, sogar wildfremde, immer wieder alles versaut hatten. Die Schwangerschaft, Geburt, Kleinkindalter und in der Schule. Ja sogar jetzt wo mein Sohn 13 Jahre fast 14 wird, werde ich wie ein Depp behandelt. Ich habe meinen Sohn mit 21 bekommen, ich sah aber immer sehr viel jünger aus und das hatte die Folge, dass ich nie ernst genommen wurde oder gar die Fähigkeiten als Erwachsene Frau und Mutter in Frage gestellt wurden. Das greift ganz schön die Seele an.

Nach den ganzen vielen Jahren konnte ich aber nicht mehr. Weder den Kinderwunsch noch mich immer wieder beweisen.

Irgendwann fragte ich mich, was ist denn jetzt mit meinem leben.

Ich habe mit 30 mein Abitur nach geholt, habe danach angefangen zu studieren und gleichzeitig bin ich arbeiten gegangen, dass man sich was leisten kann. Ich habe den ersten richtigen Urlaub mit meiner Familie gehabt. Ich war für 3 Tage alleine in Paris. Es war die beste Zeit die ich je hatte.

Natürlich kam ab und an mal das Gefühl, was wäre wenn.

Deswegen habe ich beschlossen, die drei Versuche zumachen, aber auch mit guten Gewissen das egal, ob es klappt oder nicht, ich ein tolles leben habe. Es diente letztendlich nur das ich später weiß ich habe alles getan und mir nichts vorwerfen muss. Aber ich musste 1 Jahr trotzdem körperlich darauf vorbereiten, denn man hatte sehr spät die Diagnose mit der Insulinresistenz und der leichten PCOS festgestellt. Ich wollte auch die 15 bis 20 kilo Übergewicht loswerden. Also machte erstmal das. Es gab mir zusätzlich zeit noch ein bisschen was tolles zu machen.
Dann war es soweit und ich hatte Panik. Ich wollte schon das ganze hinschmeißen, weil ich ja dann darüber nach dachte was sich verändern würde. Könnte ich die Widerstände von außen standhalten oder knicke ich wieder ein.

Ich bin mit dem Gedanken das es eh nur Glückssache ist an die Behandlung ran. Wieso sollte es gerade jetzt klappen. Ich rechnete die Chancen und sagte mir ich gehöre nicht zu den 1/3 wo es klappt und davon die Hälfte wo die Baby take Home glücklichen sind.

Ja und dann kam das Glück. Ich konnte es nicht fassen, nicht glauben.

All die Jahre immer wieder das negative Gefühl, dann arrangiert man sich und dann juhu? Für mich wirklich erstmal nicht verständlich.

Ich kann dir nicht sagen wie du mit Enttäuschungen um zu gehen hast, denn jeder Mensch macht etwas anderes glücklich. Ich kann nur auf dem Weg geben, mache etwas wo du weiß auch nach Jahrzehnten kannst du dich positiv daran erinnern. Ich habe natürlich Verständnis, wenn es von mir so einfach dargestellt wird, ich habe ja schon wenigsten 1 Kind. Ich kann tatsächlich nicht für jemanden reden, der kein Kind hat. Ich kann dir nur auf dem Weg geben, suche nach deinem ich. Liebe es. Genieße es. Mach trotzdem neben bei das was gemacht werden muss, um ggf. doch noch ein Wunder zu bekommen. Man wird es nie ganz aus dem Auge verlieren. Aber vergiss dich nicht.
Und du hast jedes recht traurig, wütend und enttäuscht zu sein. Daran ist nichts verwerflich, sondern menschlich. Lass es dir nicht abschwatzen, nur weil andere nicht damit umgehen können. Es ist nun mal nicht einfach nur für andere zu freuen.

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass dein Glück mit voller Wucht ein trifft.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.