Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vari6 am 03.10.2010, 9:48 Uhr

endokrinologische Untersuchungen

Hallo zusammen!
bei unserem negativ-Ergebnis erzählte mir der Arzt, dass es auch sein könnte, das sich irgendwie unsere Gene nicht vertragen könnten, und ich dadurch vielleicht immer wieder den Embryo abstoße.
Es gäbe da zwar die Möglichkeit, eine endokrinologische Untersuchung machen zu lassen z.B. in heidelberg oder Kiel, aber das diese Untersuch. erst nach mind. 3 Fehlversuchen ICSI gemacht werden würden....
Wer kennt sich damit aus und kann mir dazu mehr erzählen.????
Was ist dann wenn da wirklich was festgestellt wird??? Wie macht sich so was bemerkbar?? Aber man kann doch nicht erst die 3 möglichen Versuche versemmeln und dann diesen Weg versuchen???

Ich bin momentan so verzweifelt, ich kann doch nicht einfach so aufgeben?? Ich bin einfach zu schwach um aufzugeben.
Als am Tag nach unserem Negativ im TV Mario Barth lief, konnte mein Mann Lachen aus vollem Herzen.... das hat mir so weh getan...... warum bring ich nicht die Stärke auf auch da drüber zu stehen?????

Andererseits hab ich noch von allen Medis Reste da .... teilweise würde für einen nächsten Versuch nur eine Ampulle fehlen und dafür müsste ich dann wieder ne neue Packung kaufen und dann wären nochmehr übrig........

Sorry fürs zutexten...... aber das alles kann man ja auch nur hier loswerden.... kein "normaler" Mensch aus unserem normalen Umfeld kann das alles nachvollziehen.

LG Micha

 
2 Antworten:

Re: endokrinologische Untersuchungen

Antwort von Manuela1981 am 03.10.2010, 10:00 Uhr

Mhhh, wie kommen die darauf, dass sowas nur in Heildeberg und Kiel gemacht werden kann.

Ich könnte dir auf anhieb noch 10 weitere Stationen nennen wo man diese Untersuchung machen lassen kann.

Und ja, ich würde das vor dem nächsten Versuch abklären lassen. Hab ich noch nie gehört, dass man erst 3 Versuche macht. Bei mir wurde sowas alles im Vorfeld abgeklärt!

Falls ihr weiter Reisen mögt, dann kann ich euch das Endokrinologikum Hamburg wärmstens empfehlen. Dort bin ich ja auch in Behandlung und es ist einfach nur toll dort!

Und sei deinem Mann nicht allzu böse, unsere Männer ticken da wohl ein bissl anders - die Freude meines Mannes über den positiven BT hielt sich auch irgendwie in Grenzen...da hätte ich ihm wirklich gern einen Tritt in den Popo verpasst!

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endokrinologische Untersuchungen

Antwort von Karl07 am 04.10.2010, 7:55 Uhr

Hallo Micha!

So hart wie es ist aber die Erfolge pro Versuch liegen leider nur bei unter 30 %. Also 70 von 100 Frauen müssen ein NEGATIV vertauen. Egal wie hart dies immer ist aber so ist es leider. Wir hatten bei unserer 1. ICSI vollen ERFOLG und jetzt für ein Geschwisterchen hat es 3 mal nicht geklappt. Man kann es leider nicht erzwingen.

Deswegen wird wohl nach einem erfolglosen Versuch nicht gleich extrem weiter untersucht. Ich kenne es auch so das man nach 3 NEGATIVEN Versuchen diese Schritte einleitet.

Wenn du es aber möchtest kannst du dies aber auch eher machen. Manchmal muss man den Ärzten klipp und klar sagen was man möchte und sich nicht vertrösten lassen. Wenn du die Untersuchung möchtest dann laß sie machen.

Mit dem Aufgeben ist es so eine Sache. Wir hatten auch gesagt 3 Versuche für ein Geschwisterchen danach ist Schluss. Da ich mir aber eigentlich sicher war es klappt sowieso und ich werde nicht mal die 3 Versuche brauchen war diese Aussage für mich gar nicht sooo schwer. Aber es hat nicht geklappt. Wir hatten Anfang des Jahres unseren letzten Versuch und seit dem kämpfe ich mit mir ob wir aufhören oder weiter machen. Wenn mein Mann sagen würde okay wir machen weiter ich wäre sofort am Telefon und würde einen Termin machen. Aber wäre dies wirklich GUT??? Ich weiß es nicht. Zwar hab ich in 11 Jahren KIWU gelernt NEGATIVS zu verkraften aber wieviele Versuche wollen wir dann noch machen.... Irgendwann muss Schluss sein. Das Leben muss weiter gehen.

Allerdings haben wir ja schon 1. Kind und wir haben 3 Versuche nochmal durchgeführt und es sollte nicht sein. Ich weiß das wir eigentlich ALLES gemacht haben was sinnvoll ist. Was jetzt folgt wäre nur VERZWEIFELUNG.Trotzdem läßt mich der Gedanke nicht los vielleicht doch noch einer 4. Versuch....... Umso mehr Zeit aber vergeht umso sicher werde ich mir das wir Schluss machen (so zwischen 98 - 99 %).

Laßt EUCH Zeit und vertaut erstmal das NEGATIV und dann überlegt in Ruhe wie es weiter geht. 2011 ist doch auch ein SUPERJAHR.

Wünsch Euch VIEL GLÜCK und das Ihr für EUCH die richtige Entscheidung trefft.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.