Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 30.09.2010, 23:37 Uhr

Denkt an mich, bitte!

Am Freitag um 10 Uhr habe ich meinen Termin zur Insemination. Bitte denkt an mich, denn ich bin wirklich extrem aufgeregt. Vor allem deshalb, weil ich noch keine Ahnung hat, wie das alles so ablaufen wird und weil danach diese gräsliche, fiese Warteschleife auf mich wartet und ich den ganzen Tag nichts anderes tun kann als warten, warten, warten. Ich melde mich morgen, wenn ich wieder da bin und berichte, wie es mir ergangen ist.

lg Meike

 
6 Antworten:

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von Sylvie34 am 01.10.2010, 9:35 Uhr

kurz nach halb 10! Gleich ist es soweit bei dir. Ich kenne es leider nicht und weiß auch nicht, wie so was abläuft, aber ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es dir gut geht dabei und du diese fiese Warteschleife gut überstehst.

Ja, dies ewige olle warten...
Bin gespannt, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße
Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von tomorrow am 01.10.2010, 9:52 Uhr

Hallo Meike,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Zünde gleich eine Kerze für Dich an, das macht meine Omi immer wenn wir etwas besonderes haben und bis jetzt hat es immer geholfen!

Danke auch für Deine Mail, hatte etwas Stress die Woche, Antwort folgt am Wochenende!

Liebe Grüße,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von kimmy am 01.10.2010, 11:08 Uhr

Ich Denke ganz fest an dich auch wenn du es glaube ich schon hinter dir hast.
Aber ich drücke dir gaaaaaaannnnnzzzz fest die Daumen das es gut geht.
Vielleicht sitzen wir ja beide bald in einem Bus, hatte am Mittwoch meine 3. Insemination. Habe am Mittwoch 3 sehr gute Eizellen gehabt (die kurz vor dem Springen waren) wurde am Dienstag ausgelöst.
Vielleicht tut sich ja einer fest beissen.
Ich mag es auch nicht zu W***** ist so ein schlimme Zeit.

LG Kimmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von Aus2mach3 am 01.10.2010, 11:39 Uhr

Tja, jetzt sind ´se drin... die Schwimmer ;-)))

Und? Es war doch gar nicht schlimm, oder? Ich finde es mittlerweile - hatte am 27.09. auch meinen 3. ten Versuch - überhaupt nicht mehr so aufregend, wie beim ersten Mal!

Beim ersten Versuch dachte ich noch " hui, bei der Optimierung der Umstände (perfekt getimter Eisprung, Spermien gereinigt und gepimpt) MUSS das ja klappen" und war dann echt richtig bitter enttäuscht, als es nicht funktionierte.

Im Grunde ist es wie GV zum optimalen Zeitpunkt und mit den ganz normalen Chancen auf eine SS.

Liebe Meike, versuch es auch genauso zu betrachten. Wenn Du Dich nämlich darauf versteifst, dass das jetzt bestimmt geklappt hat, dann wird die Enttäuschung wirklich riesengroß sein - ich weiß leider wovon ich rede. Wenn Dir das gelingt, dann wird die Warteschleife auch nicht so furchtbar lang werden :-)

Natürlich drücke ich Dir aber alle Daumen - ganz fest , denn wir brauchen hier regelmäßige Erfolge!

Lieben Gruss
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von JaMe am 01.10.2010, 13:37 Uhr

Hi Mädels

Bin wieder da, also danke für's Daumen drücken. Ich war heute Vormittag extrem aufgeregt und als es dann langsam auf halb 11 zu ging und ich immer noch nicht aufgerufen worden war, bekam ich so langsam Angst, dass etwas nicht mit der Spermienmenge oder -qualität stimmen könnte und wir abbrechen müßten (man macht sich ja gerne mal selber wahnsinnig, wenn man länger warten müßte als erwartet).

Diese Angst war allerdings unbegründet, denn wie sich heraus gestellt hat, hatte mein Mann heute einen richtig guten Tag. 7 Millionen Schwimmer und alle in einer richtig guten Qualität. Bei den beiden Spermiogrammen waren es immer so um die 3,5 - 4 Millionen. Zwar nach der Testaufbereitung auch alle gut, aber eben nicht so viele. Zwar braucht man von all den Millionen am Ende nur einen einzigen, aber so ist die Chance halt noch höher. Ich würde sagen, mein Mann wußte genau, dass es jetzt drauf ankommt und er ein gutes Ergebnis liefern mußte.

Die Insemination an sich war unspektakulärer als gedacht. Halt wie eine ganz normale Untersuchung mit Abstrich zur Krebsvorsorge. Ich habe vorher hier und da mal gelesen, dass man mit einem leicht unangenehmen Ziepen rechnen muß, wenn der Katheder durch den Muttermund geschoben wird, aber wenn das bei einigen wirklich so ist, gehöre ich nicht dazu. Das einzig Unangenehme war, wie beim stinknormalen Frauenarzt auch, das Spekulum. Das ziept und drückt halt immer ein wenig, aber war hier zumindest, zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben, warm.

Tja, und dann habe ich darauf gewartet, dass es ziepen könnte, während mein Mann daneben stand und gewartet hatte. Wir wollten halt beide, dass er dabei ist, wenn vielleicht unser Baby entsteht. Wäre irgendwie ein blödes Gefühl gewesen, wenn wir einzeln hingehen und wir im entscheidenden Moment nicht zusammen sind. Geziept hat aber nichts. Plötzlich sagte der Arzt (der einen herrlich trockenen Humor hat), dass es das dann gewesen sei, ich jetzt noch etwa 10 Minuten liegen bleiben sollte und dann wieder gehen könnte.

Also haben mein Mann und ich irgendwie mit leisen Rumblödeleien die Zeit überbrückt, während der Arzt im Nebenzimmer auf seinem PC rumgeklimpert hat. Und dann konnten wir wieder gehen. Ich muß jetzt Montag um halb 10 nochmal hin zur Gelbkörperkontrolle, aber im Großen und Ganzen heißt es jetzt w***, w***, w***.

Ich danke euch allen nochmal ganz lieb fürs Daumen drücken und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Bei uns ist gerade Herbstmarkt und wir lassen es morgen da so richtig krachen (ich natürlich streng alkoholfrei). Das lenkt uns dann zumindest am Wochenende ab, da die bei uns übernachten und erst irgendwann am Sonntag wieder nach Hause fahren.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt an mich, bitte!

Antwort von bin_Kara am 02.10.2010, 15:34 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt!

LG Kara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.