Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivibl am 22.04.2022, 13:52 Uhr

Embryo wächst kaum

Hallo Liebe Leute,
Ich hätte eine Frage und hoffe,dass mir vielleicht jemand helfen kann
Ich bin in der 8ssw . Habe eine künstliche Befruchtung hinter mir. Gestern hatte ich meinen zweiten Kontroll US in der Klinik,da der embryo letzte Woche nur 3mm groß war. Also sollte ich gestern wieder hin zur Kontrolle. Leider ist der Embyro in 7 Tagen nur 2mm gewachsen...Herzschlag war gut sichtbar.
Mir wurde gestern eigentlich jegliche Hoffnung genommen,dass die Schwangerschaft bestehen bleibt. Am Montag habe ich den ersten Termin bei meinem Gynäkologen, da soll dann geschaut werden ob es gewachsen ist und wenn nicht ,so der Arzt in der Klinik, ausgeschabt werden.
Jetzt zu meiner Frage. War jemand in einer ähnlichen Situation?wird tatsächlich ausgeschabt,auch wenn ein Herzschlag sichtbar ist?

Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von Happygirl100 am 22.04.2022, 14:01 Uhr

Hallo,

Also das mit der Ausschabung entscheidest du alleine. Solange ein Herzschlag da ist, würde ich das auf keinen Fall machen. Solange ein Herzschlag da ist, würde ich dem Krümel auf jeden Fall eine Chance geben.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von vivibl am 22.04.2022, 14:04 Uhr

Ok jetzt bin ich etwas beruhigter. Danke dir! Mich hat die Vorstellung verrückt gemacht, das die Entscheidung vom Arzt getroffen werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von Happygirl100 am 22.04.2022, 15:42 Uhr

Nein auf keine Fall dein Körper, deine Entscheidung.
Hoffnung auf jeden Fall aber nicht aufgeben solange das Herzchen schlägt

Falls es sich doch nicht so entwickelt wie es sollte, dann müsstest du auch nicht zwangsläufig zur Ausschabung. Man kann auch auf einen natürlichen Abgang warten. Das kannst du selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von Julie1302 am 23.04.2022, 7:39 Uhr

Guten Morgen vivibl,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Glaube an dich und dein Baby. Die Ausscharbung ist deine Entscheidung und ich glaube auch das keine Klinik eine vornimmt bei einem Embryo mit Herzschlag solange es keine Medizinische Indikation gibt und ,,nur" zu klein kann man ja beobachten, vielleicht ist das kleine einfach ein Spätzünder
Wünsche euch alles gute und das es aufholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von vivibl am 23.04.2022, 17:05 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe mich gestern noch durch den Entlassungsbrief der Klinik gelesen. Da steht drinnen das eine gestörte Frühgravidität vorliegt.
Jetzt bin ich gespannt was mein Frauenarzt am Montag berichtet.
Gibt es denn vielleicht auch jemanden wo der Embryo sich noch positiv entwickelt hat,trotz geringer Größe? Für die 8 Ssw sind 5 mm ja wirklich arg klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von vivibl am 25.04.2022, 9:02 Uhr

Leider hat es die kleine Erbse nicht geschafft. Ich hatte heute morgen Blutungen und beim ultraschall konnte man keinen Herzschlag mehr sehen.
Es ist auch seit dem letzten US nicht gewachsen.
Ich dachte ich schreibe es in den Beitrag. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant zu wissen wie es ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von Kathri am 25.04.2022, 13:56 Uhr

Das tut mir unendlich leid für dich! Ich hatte im 3. Versuch auch eine FG und weiß wie sehr das schmerzt. Gib die Hoffnung nicht auf. Es hilft zwar nicht aktuell aber man muss sich sagen, dass es so besser ist denn irgendetwas war eben nicht in Ordnung und man möchte ja am Ende auch ein gesundes Kind in den Armen halten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Mir haben alle gesagt, dass ich nun zumindest weiß, dass ich schwanger werden kann. Mit dem Gefühl starte ich nun wieder in den nächsten Versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von vivibl am 02.05.2022, 21:34 Uhr

@Kathri
Habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft und drücke dir Daumen auf deinem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst kaum

Antwort von vivibl am 02.05.2022, 21:35 Uhr

@Kathri
Habe deine Antwort jetzt erst gesehen. Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft und drücke dir Daumen auf deinem Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Embryo Glue bei hatching blasto

Hallo zusammen, nächste Woche steht unser kryo Transfer an. Wir haben nur 1 blasto auf Eis. 5aa,bereits geschlüpft. Nun wurde mir von der Klinik Embryo Glue. Das Geld dafür ist mir nicht zu schade. Meine Bedenken sind, dass die geschlüpfte blasto vllt zu empfindlich ...

von Lexyy 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Transfer verlängerte Embryokultur

Hallo zusammen, ich habe morgen den Transfer aber ich wundere mich warum meine Kiwu sich nicht meldet, ob es mir der verlängerte Kultur geklappt hat und wie es aktuell aussieht. Ist das normal? Habe angst das ich morgen die info bekomme, dass keins weiterentwickelt ist ...

von Era123 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Schon wieder zittern, embryo zu klein, dottersack zu groß

Hallo zusammen! Ich muss leider schon wieder lästig sein und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte und im besten Fall vielleicht sogar beruhigende Worte. Ich habe letzte Woche bereits einen Beitrag geschrieben, da ich eine einmalige Blutung hatte, aber Fruchthöhle und ...

von Lenchen03 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

EmbryoGen/EmbryoGlue, Einnistungsmedium und CA-lonophor

Hallo ihr Lieben, ich war heute früh in der Klinik zur Zyklus Kontrolle für die zweite ICSI (8. Zyklustag). Die Ärztin hat mir folgende Zusatzleistungen empfohlen, weil ich bis jetzt wenige Eizellen hatte und die Einnistung bei der ersten ICSI nicht geklappt hat: - ...

von babywunsch39 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Trotz Transfer von 2 Embryonen/Blastos schwanger mit 1 Baby

Hallo ihr Lieben, die 2.ICSI mit einer BL4-AA Qualität endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Es sind 2 Blastozysten BL3-BC und eine BL4-CC kyrokonserviert. In meinem Telefontermin mit der Kiwu-Ärztin habe ich danach gefragt, ob ich diese einzeln oder zusammen ...

von Muse7505 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Leere Blase bei Embryotransfer

Hallo an alle. Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte vor kurzem einen Kryoembryotransfer. Leider konnte ich mich nicht mehr erinnern, dass die Blase beim Transfer gefühlt sein sollte. Ich bin nun unmittelbar vor dem Transfer zur ...

von MyGirl01 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryotransfer - 1-8Zeller und 1 9 Zeller

Hallo zusammen, gerade wurden mir zum ersten Mal zwei Embryo´s zurück geführt. Die Ärzten sagte es wäre gut, ein 8 Zeller und ein 9 Zeller...nun ist es meine erste IVF und all diese Begriffe sagen mir rein gar nicht und leider war ich auch viel zu nervös um zu fragen was ...

von Nadsch1177 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

2 Embyonen anstelle 1 Embryo transferiert

Hallo zusammen, ich bin gerade ziemlich am Ende. Heute habe ich einen Transfer nach einer ISCI gehabt. Da ich schon Zwillinge habe, wollten wir nur noch eins dazu. Auf keinen Fall zwei. Im den Unterlagen sowie in den Versuchen vorher haben wir immer angegeben nur 1 Embyro ...

von Engelchen512 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

IVF 40+: ein oder zwei Embryonen?

Hallo, ich hoffe, diejenigen, die auch eine IVF-Behandlung machen oder schon haben durchführen lassen, können mir weiterhelfen. Meine KiWu-Ärztin klärte mich heute über die geplante (erste) IVF auf. Da ich mit 40 alles selbst zahlen muss, wollte ich mal bei euch nachfragen, ...

von Ella321 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Langsame Embryonenentwicklung

Hallo zusammen, meine Frau und ich haben jetzt 3 gescheiterte ICSIs hinter uns. Unsere Befruchtungsrate war immer ziemlich schlecht und unsere Embryonen waren beim einsetzen an Tag 3 fast immer 6-Zeller der Qualität C, also nicht zeitgerecht entwickelt. Wir waren ...

von toga88 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.