Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Era123 am 18.01.2022, 11:43 Uhr

Transfer verlängerte Embryokultur

Hallo zusammen,

ich habe morgen den Transfer aber ich wundere mich warum meine Kiwu sich nicht meldet, ob es mir der verlängerte Kultur geklappt hat und wie es aktuell aussieht.

Ist das normal?

Habe angst das ich morgen die info bekomme, dass keins weiterentwickelt ist

 
9 Antworten:

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Saskia1983 am 18.01.2022, 11:55 Uhr

Hi Era123,

ich bekomme nie vorher eine Info darüber. Meine Klinik würde sich nur melden, wenn sich nichts weiterentwickelt hätte und ich nicht kommen bräuchte.

Von daher würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

ich wünsche dir viel Glück für morgen!

LG Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Era123 am 18.01.2022, 12:02 Uhr

Ahh ok.
Das beruhigt mich etwas

Vielen Dank Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Kristiiin am 18.01.2022, 14:04 Uhr

Huhu,
schließe mich Saskia an.
Ich bekam je einen Anruf am Tag des Auftauens, wie viele dann zu Blastos wurden, erfuhr ich erst beim Termin.
Ein Anruf am Tag zuvor bedeutet, dass es keine geschafft hat und man nicht kommen brauch - also sollte alles passen :)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Mellex3 am 18.01.2022, 14:08 Uhr

Kleiner Tipp man kann jederzeit anrufen und nachfragen wie alles sich entwickelt! Hab ich zum Beispiel auch gemacht und konnte so verhindern das die nicht perfekt Morula im Müll landet..

So wurden mir eine Blasto und eine leicht verzögerte Morula eingesetzt! Mit welchem ich jetzt schwanger bin weiß ich natürlich nicht

Meine Klinik hätte mich aber z.B. auch zum Transfer schon früher rein bestellt, wenn bei Tag 3 beispielsweise nur noch eins im Rennen gewesen wäre!

Würde mich da aufjedenfall mal bei meiner Klinik schlau machen! Wenn man nachfragt erzählen die einen auch wie sie genau vorgehen! Ist ja auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich

Viel Erfolg und hoffentlich eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Carina. am 18.01.2022, 14:15 Uhr

Meine Klinik sagt immer, dass der 3. auf den 4. Tag der ausschlaggebende ist. Bei mir haben auch alle Eizellen, die es nicht geschafft haben da aufgehört sich weiterzuentwickeln.
Sie hätten mich nur angerufen, wenn ich gar nicht kommen bräuchte. Das war gut zu wissen, bei den ersten zweimal war ich nämlich mega nervös, dass sie mir sagen es wird gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von babywunsch39 am 18.01.2022, 15:58 Uhr

Meine Kiwu meldet sich am Tag vor dem Transfer auch nicht.

Am Tag der Punktion sagen sie mir wie viele Eizellen punktiert werden konnten. Am nächsten Tag schicken sie mir eine Email, wie viele Eizellen befruchtet werden konnten und wann ich zum Transfer kommen soll.

Bei der ersten IVF hatten wir leider eine Nullbefruchtung und die Klinik hat sich nicht gemeldet, kein Anruf und keine Emails. Ich musste abends jemanden in der Klinik suchen, um zu fragen was los ist.

Bei der zweiten ICSI habe ich in der Klinik angerufen und sie haben mich mit dem Labor verbunden. Sie haben mir dann erzählt, wie die Embryos sich weiterentwickeln. Das fand ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Era123 am 19.01.2022, 13:37 Uhr

Hallo an allw

Ich hatte heute meinen ersten Transfer von 2 Blastos.

Bin total aufgeregt und sehr glücklich.

Jetzt abwarten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Saskia1983 am 19.01.2022, 14:06 Uhr

Na das klingt doch super! Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Transfer verlängerte Embryokultur

Antwort von Era123 am 19.01.2022, 17:05 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer Blastozyste

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern den Transfer einer Blastozyste. Die Ärztin sagte, die Blasto habe eine nicht "mega gute" Qualität aber sei in Ordnung. Hat jemand Erfahrung bzw. ist trotzdem schwanger geworden? Das war unsere erste IVF bzw. dann Kryo, wegen starker ...

von DieKitty3101 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer +10, Test negativ, Hoffnung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier,  würde mich aber gerne austauschen.  Das ist nun meine dritte Kryo. Die erste war negativ, die 2. positiv, FG 8.SSW.  Nun bin ich in der Warteschleife. Am 20.12. wurden mir an Tag 5 zwei Morulas eingesetzt. Beim letzten Versuch hatte ...

von Zehn25 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Heute Transfer- brauche Zuspruch..

Hallo ihr Lieben, am Samstag wurden bei mir 9 Eizellen punktiert. Am Montag kam die Rückmeldung, dass 5 befruchtet wurden (IVF). Ich habe mich riesig gefreut. Heute in der Klinik wurde uns mitgeteilt, dass sich davon allerdings nur eine weiterentwickelt hat. Und auch noch ...

von Jules_27 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfertag 14

Hey Leute ich hatte ja mal reingeschrieben das ich an transfertag 10 leichte helle blutung hatte bis tag 12 an tag 13 war es leider etwas mehr ohne Gewebe also nichts zusehen in sehr dunkel bis schwarz heute wieder ganz wenig und hell morgen tag 15 hab ich Blut test aber wir ...

von Tina998 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer+8

Hallo.. Ich weiß das es dazu wahrscheinlich schon viele Fragen und Antworten gab.. aber muss jetzt einfach die eigenen Fragen nochmal stellen. Bin TF+8 habe seid gestern ab und zu etwas andere Farbe im Toilettenpapier ( kann euch allerdings nicht genau sagen welche, da es so ...

von Meladell 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

10 Tage nach transfer

HALLO meine liebe ich bin heute an tag 10 angekommen blasto transfer ich habe leider heute etwas blutung die hell rot bis rosa sind aber ganz minimal hatte das jemand hab ich es verloren ?

von Tina998 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Erster Transfer - jetzt Schmierblutung- ist das ok??

Wie gesagt, es ist mein erster Transfer und alles ist neu für mich. Wer kann helfen? Ich bin jetzt TF+8. und nehme Duphaston. Die ersten 5 Tage hatte ich einen Druck im Unterleib und empfindlich spannende Brüste. An TF+6 waren beide „Beschwerden“ weg. Und es kam eine ...

von Pefanie 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

An welchem Tag Transfer?

Hallo ihr Lieben, wir machen gerade die 2. ICSI und die Follikelpunktion war gestern. Der Transfer von hoffentlich 2 Embryonen un guter Qualität ist für Donnerstag eingeplant, also PU+3. Bei der ersten ICSI war der Transfer von einem Embryo am PU+4. Ich bin überrascht, ...

von babywunsch39 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Duphaston nach Transfer???

Hallo.. Ich würde gerne mal wissen ob einer von euch auch duphaston nimmt.. ich hatte heute Transfer. Leider hat diesen eine andere Ärztin durchgeführt.. deshalb konnte ich meine Fragen im Bezug auf duphaston nicht stellen oder habe es in dem Moment vor Aufregung auch ...

von Meladell 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Cyclogast & leichtes brennen. Transfer gefährdet???

Hallo.. ich muss da unbedingt eine Frage los werden. Habe seid gestern leichtes Brennen,. ( aber nicht durchgehend). Steht als Nebenwirkungen allerdings bei cyclogast dabei. Meine frtnun eigentlich, muss ich Angst haben das deshalb der Transfer am Samstag nicht durchgeführt ...

von Meladell 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.