Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 05.08.2018, 16:41 Uhr

Dringend Rat nötig

Hey,

Ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Ich stimuliere gerade mit 225 Einheiten Pergoveris. Mein Mann spritzt mir das morgens um 5 Uhr.
Im Behandlungsplan stehen die verschriebenen Einheiten nur bis einschließlich heute. Soll ich morgen früh um 5 Uhr noch mal die 225 Einheiten spritzen, oder meinen US Termin um 08:10 Uhr abwarten und dann die ggf. neue Dosierung spritzen?

 
11 Antworten:

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Schmetterling am 05.08.2018, 17:15 Uhr

Also ich wuerde es nicht spritzen, wenn es nicht mehr fuer den Tag angeordnet ist. Welcher Zyklustag ist es denn morgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Marti1985 am 05.08.2018, 17:16 Uhr

Morgen ist Tag 6 der Stimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Mörchen17 am 05.08.2018, 17:34 Uhr

Weiß Dein Arzt, dass Du schon um 5 Uhr morgens spritzt? Ist ja keine wirklich übliche Uhrzeit. Ich denke mal, das hatte er nicht auf dem Schirm und wird Dir morgen sagen wollen, wieviel Du morgen spritzen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Marti1985 am 05.08.2018, 18:00 Uhr

Hallo Mörchen,

ich glaube was weiß er nicht. Bei uns geht es nur um diese Uhrzeit, aufgrund unserer Arbeitszeiten :-/ und ich selbst schaffe es nicht mich zu spritzen.
Also würdest du auch nicht spritzen, sondern warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Meggie am 05.08.2018, 19:05 Uhr

Also ich habe auch immer so früh gespritzt und ich habe am Tag vom Ultraschall auch morgens gespritzt! Allerdings hatte ich das zuvor in der Klinik erfragt,da ich auch nicht sicher war! Die haben gesagt ich sollte den Morgen spritzen und die neue Dosierung dann ab dem Tag drauf!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Schmetterling am 05.08.2018, 19:08 Uhr

Also wenn es erst Tag 6 ist, dann geht es auf jeden Fall mit der Stimu weiter. Dacht jetzt es ist viell. Zeit zum Ausloesen. Es waer bestimmt kein Drama wenn du spritzen wuerdest, weil es ja eher darum geht etwas hoch oder runter zu gehen mit dem Pergoveris. Ich glaub, ich wuerd die Dosis einfach spritzen und dann am naechsten Tag die angepasste Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Mörchen17 am 05.08.2018, 19:25 Uhr

Ich würde wohl warten. Soweit ich mich erinnere, ist eine Verschiebung um ein paar Stunden auch kein Problem. Nimm das Medikament morgen mit in die Praxis, geh am besten schon etwas früher hin, sag direkt an der Rezeption Bescheid und frag, ob Du es Dir direkt spritzen sollst (oder ob es Dir jemand der Arzthelferinnen spritzen kann) oder ob Du die Untersuchung noch abwarten sollst. Wenn der Arzt es Dir für morgen noch nicht verordnet hat, würde ich nicht eigenmächtig spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Marti1985 am 05.08.2018, 20:02 Uhr

Ich denke halt nur die ganze Zeit, wenn die gewollt hätten, dass ich das morgen noch spritze, dann hätten da für morgen noch die Einheiten drauf gestanden :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Marti1985 am 05.08.2018, 20:20 Uhr

Mädels ich danke euch! Ich werde es so machen, dass ich die Spritze wirklich direkt mit in die Praxis nehme. Hab ja um kurz nach 8 den Termin. Und dann sage ich direkt Bescheid dort.

Vielen Dank für die Antworten!! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Meggie am 05.08.2018, 20:24 Uhr

Das wird auch das beste sein! Und wie Mörchen 17 schon geschrieben hat,bei den spritzen zum stuimulieren kommt es nicht auf die genaue stunde an,erst bei der unterdrückungs spritze und auslöse spritze!
Viel Erfolg für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat nötig

Antwort von Marti1985 am 06.08.2018, 11:02 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

vielleicht nochmal abschließend, falls mal Jemand in die gleiche Situation kommt :)

Ich habe nicht gespritzt, sondern bin so hingefahren. Das war genau richtig. Auch die Verzögerung jetzt ist überhaupt kein Problem, und das obwohl 4 Stunden dazwischen lagen. Also alles gut :)

Vielen Dank!
Marti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.