Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty2002 am 31.07.2018, 20:40 Uhr

@cookey

He du,

na wie war euer Termin heute?
LG

 
10 Antworten:

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 01.08.2018, 8:36 Uhr

Hi,
lieb, dass du fragst. Danke,war gut. Wir waren direkt bei Dr. Jirecek. Er meinte, dass für uns eine Insemination infrage kommt. Mein Mann und ich haben für uns beschlossen,die nächsten beiden Zyklen noch ohne Klinik zu basteln, da haben wir auch Urlaub und sind hoffentlich entspannt
Im September schauen wir dann nochmal.
Mein Mann war natürlich tiefenentspannt und meinte, wir haben eh noch alle Zeit der Welt (wir sind beide 38). Aber mit September kann ich gut leben. Bin sehr gespannt. Lustigerweise haben wir beide nicht nach Wahrscheinlichkeiten gefragt,macht wahrscheinlich auch keinen Sinn.
Aber du hattest Recht, sehr nettes Team und man fühlt sich ernst genommen.
Bist du auch bei ihm?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Kitty2002 am 01.08.2018, 12:17 Uhr

Schön zuhören
Wir hatten auch am Anfang 3 Inseminationen hat bei uns aber leider nicht funktioniert.
Hatten dann Ende März die erste ivf hat auch geklappt nur hats sich der kleine krüml nicht weiterentwickelt.

Nein wir sind bei Dr. Walch.
Wir starten dann auch wieder im September bzw Oktober.

Bastelt ihr schon lange? Bei uns wird es heuer das 4. Jahr.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 01.08.2018, 15:05 Uhr

Wie schön, dass es bei euch durch IVF schon mal geklappt hat. Aber natürlich sehr traurig, dass es sich nicht festgehalten hat. Ich drücke euch alle verfügbaren Daumen, dass es bald klappt! Wart ihr davor woanders? Oder seid ihr "erst" vor einem Jahr in die KiWu Klinik?

Wir basteln noch nicht so lange. Wir haben auch schon einen vierjährigen Sohn. Seit einem Jahr wird mein Zyklus immer kürzer und meine Periode auch und mittlerweile bin ich zeitweise auf 17 Tage Zyklen und einer nur wenig aufgebauten Schleimhaut

Naja, meine Gyn meinte, aufgrund meines Alters empfiehlt sie uns die Kiwu Klinik. Ich komme für eine IVF
aufgrund einer chronischen Erkrankung leider nicht infrage. Was mich gestern etwas geschockt hat, aber gut, ist so. Ich hoffe also, dass wir die IVF gar nicht brauchen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 01.08.2018, 16:13 Uhr

Am kommenden Samstag ist ein Infotag in der Klinik in Döbling. Ist das für dich interessant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Kitty2002 am 01.08.2018, 17:29 Uhr

Nein wir waren davor nicht wo anders.
Hab nach der 1. Fehlgeburt ziemlich lange gebraucht bis es mir wieder besser ging.
Hab dann auch Job gewechselt. Dann haben wir uns eigentlich auf die Beziehung konzentriert.

Danke fürs Daumen drücken. Drück euch auch ganz fest die Daumen. Dass es gleich klappt.


Nein der Infoabend ist nichts für uns. Aber danke dass du es erwähnt hast :)
Seid ihr aus Wien oder kommt ihr auch von außerhalb?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 02.08.2018, 7:22 Uhr

Das kann ich mir vorstellen, dass dich die Fehlgeburt mitgenommen hat. Schön, dass ihr euch dann auf euch konzentriert habt und den Schmerz gemeinsam durchgestanden habt. Ich nehme an, dass auch die lange KiWu Zeit zeitweise belastend für die Psyche und die Beziehung sein kann. Umso schöner, dass ihr es geschafft habt, auch euch als Paar nicht aus den Augen zu verlieren.

Hab jetzt auch gemerkt, wie unterschiedlich mein Mann und ich an die Sache herangehen. Er total entspannt und mit einer "wird schon werden" Einstellung. Und ich hab halt seit einem Jahr doch mehr Themen im Hinterkopf, vor allem, weil sich körperlich einfach so viel verändert und die Mittelchen, die ich nehme natürlich nicht von heut auf morgen wirken... Dann denk ich an den Kleinen, der auch immer älter wird und ich sowieso... Von Zyklus, Eisprung und Co fang ich gar nicht erst an. Und schon haben wir das Gedankenkarussell Ich wünsche mir oft, ich wär da mehr wie mein Mann.

Ich find's jetzt grad schön zu wissen, dass wir ab September Unterstützung bekommen.

Wir kommen aus der Schwechater Gegend. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Kitty2002 am 02.08.2018, 11:36 Uhr

Ja ich denke mir das wichtigste ist, dass man sich nicht aus den Augen verliert und man wirklich die zeit zwischen den behandlungen "genießt".

Die Männer sehens meistens "entspannter". Wobei ich sagen muss, dass meiner mitgelitten hat werdend der Spritzenbehandlung auch immer neben mir gesessen ist.

Ja das ist ja das schlimme die zeit rennt und rennt.
Ich bin jetzt 29 und mein partner 35.

Das mit der Unterstützung von der Klinik find ich jetzt auch total super. Endlich kommt man seinem Ziel näher. Haben davor geglaubt, dass es einfach zack geht und man ist schwanger. Man hört ja auch von keinem das es auch lange dauern kann.

Wir kommen aus der Gegend von gänserndorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 03.08.2018, 7:38 Uhr

Hallo,

das stimmt. Wenn's mit dem Kinderwunsch länger nicht klappt, wird darüber nicht gern gesprochen.
Gibt es in deinem Freundeskreis auch Paare bei denen es länger gedauert hat und evtl. nachgeholfen wurde?

In der Familie meines Mannes gibt es eine Cousine, die durch IVF schwanger wurde, sie spricht auch ganz offen darüber. Sie hat 10 Jahre auf ihr Wunder gewartet, aber es hat geklappt. Ansonsten wird nicht gern darüber gesprochen wenn evtl. nachgeholfen wurde.
Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Kitty2002 am 03.08.2018, 16:13 Uhr

Hallo,

Also direkt in unserem Freundeskreis nicht, aber 3 bekannte Pärchen haben nachhelfen lassen. Hat man aber auch erst im Nachhinein erfahren. 2 von denen reden jetzt eigentlich auch offen darüber.

Muss aber ehrlich sagen , dass ich es jetzt auch nicht jeden auf die Nase binde, dass wir in Behandlung sind. Wenn ich direkt drauf angesprochen werde ja, aber sonst eigentlich nicht.

Weiß bei euch jemand Bescheid dass ihr bastelt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cookey

Antwort von Cookey am 04.08.2018, 0:02 Uhr

Hast auch wieder Recht. Geht ja eigentlich auch niemanden was an...
Ja, ein paar Freundinnen wissen Bescheid, und eine Kollegin in der Arbeit, die selber grad in Karenz ist. Eigentlich weiß es der Chef auch. Er hat mich schon öfter gefragt, ob wir nicht ein Geschwisterchen wollen, weil er das aus Erfahrung empfiehlt. Das hab ich wahrheitsgemäß verneint, weil es lange nicht so Thema war. Anfang des Jahres hat er wieder gefragt, da hab ich einfach Ja gesagt. Da kam aber keine Reaktion. Auch nicht, als es um Fortbildung ging dieses Jahr.
Dass wir in der Klinik waren wissen nur drei Freundinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.