Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi12398 am 17.08.2021, 18:42 Uhr

Clomifen

Hallo, habe heute clomifen verschrieben bekommen. Kann mir jemand seine Erfahrung dazu berichten?

 
5 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von Kitty-N am 17.08.2021, 21:24 Uhr

Hallo ,

ich habe es auch verschrieben bekommen. Hatte meinen ersten Zyklus damit und habe trotzdem negativ getestet. Hatte 2 Folikel links und rechts jeweils 1,wovon aber wahrscheinlich nur einer gesprungen ist.
Meine Ärztin sagte ich soll nicht enttäuscht sein wenn es beim ersten Mal nicht klappt... Nun fahren wir in den Urlaub. Da ich dann nicht zur Ultraschall Kontrolle kann werde ich den Zyklus auslassen und dann weiter machen. Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf Hitzewallungen aber nicht der Rede wert.
Wurden bei dir die Eileiter geprüft ob sie durchlässig sind?
Bei mir nicht was ich auch noch ansprechen werde. Es bringt ja das beste Ei und Samen nichts wenn der Weg nicht frei ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Amandine am 18.08.2021, 14:02 Uhr

Ich habe es 2 Zyklen lang versucht, Folikel sind gut gewachsen, aber ist leider zu keiner Schwangerschaft gekommen. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Jetzt wird Letrozol versucht, soll angeblich besser für die Schleimhaut sein. Aber da wird wohl auch jeder was anderes sagen^^


Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Schmetterfink am 20.08.2021, 9:45 Uhr

Ich habe 2019 drei Zyklen Clomifen genommen (1x 5 Tage lang 50 mg, 2x 5 Tage lang 150 mg), der dritte Zyklus (IUI) führte zu einer Schwangerschaft. Pro Zyklus einen max. zwei Follikel, Schleimhaut beim ersten Schall immer (zu) niedrig aufgebaut, die letzten zwei Zyklen haben wir am Tag vor der IUI nochmal geschallt zur Kontrolle, da war sie dann gut.

Im Moment sind wir im fünften Zyklus Clomifen (je 5 Tage a 150 mg).
Die ersten vier Zyklen hatten wir je zwei Follikel, einmal drei im ersten Schall, der dritte hatte sich im Kontrollultraschall aber zurückgebildet. Schleimhaut war immer niedrig, hatte zur IUI dann aufgeholt. Gestern hatten wir (ZT 12) vier Follikel (zwischen 13 und 17mm), Schleimhaut war top, wir schallen Montag nochmal. Den Zyklus haben wir nur aufgrund meines Alters und der Behandlungsdauer nicht abgebrochen.

Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen vom Clomifen (abgesehen von der schlecht aufgebauten Schleimhaut zur Zyklusmitte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Cuci am 21.08.2021, 0:18 Uhr

2019 hab ich Clomifen genommen. Im ersten Zyklus passierte nichts. Im zweiten Zyklus dann zwei schöne Follikel. Ergebnis: Zwillinge. Beide Follikel waren gesprungen. Einer hat's aber nicht geschafft und sich dann nicht mehr weiter entwickelt. Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Tambre am 15.09.2021, 16:01 Uhr

Hallo!
Ich habe auch schon gelesen dass viele schnell davon schwanger wurden. Ich habe es auch schon 4mal genommen, jedoch kannst du die ersten beide mal davon gleich abrechnen, weil mein Doc mit dem Ultraschall keinen Eisprung sah und ich dann auch nicht darauf achtete dass wir Sex haben, zudem war ich in den Tagen dann geknickt und dann will ich, dass erst recht nicht. Aber nachträglich habe ich dann festgestellt, dass ich doch unter Clomifen einen Eisprung habe (begann dann Temp zu messen) und mein Arzt stellte es dann am Blutbild fest. Also kann man genaugenommen sagen daß es mir in den 2 Monaten wo wir dann alles beachtet haben leider keinen Erfolg hatten.
Diesen Monat hab ich eine Clomi-Pause. Doc findet es wichtig, damit sich der Körper und die Seele erholen kann. Körper weiß ich nicht, aber ob ich mich seelisch erhole bezweifle ich, weil ich nun auch noch in der 1. Zyklushälfte am bibbern bin ob ich überhaupt einen Eisprung habe.
Mehrlingsschwangerschaften soll es aber statistisch auch noch zu 20% geben (glaub 20% waren es was ich gelesen habe und am Meisten sind dann erst mal Zwillinge) aber normalerweise wird ja auch Ultraschall gemacht und dann sieht es der Arzt ja ob du mehrere Follikel hast (eigentlich, wenn es nicht so ist wie bei mir) und dann kannst ja immer noch sagen wenn da 3 Follikel sind dass du dieses Risiko nicht eingehen willst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen Behandlung

Hallöchen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch gut Ich habe diesen Monat mit Clomifen angefangen… Ich ...

von E.Krbck 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder letrozol bitte um Hilfe bekomme für Letzerol kein Rezept

Hallo ihr lieben ich weis echt nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll Hatte 4 Monate mit Clomifen stimuliert meine GMS war danach so Flach tja Nebenwirkung hatte dann am Freitag ne Bauchspiegelung und ne eileitergurchgänigikeit zum Glück beide frei und zwei ...

von Jolina1988er 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Bitte um Rat Clomifen und gestern Es ausgelöst

Hallo schönen guten Abend ich habe heute nach Clomifen Einnahme eine folikel 22 mm denn Eisprung ausgelöst mit ovitrell 250 fertig Pan. GMS war bei ca 6,2 oder so nun meine Frage wann kann ich die zweite Spritze ovitrell spritzen muss man da auch die ganze Spritze spritzen mein ...

von Jolina1988er 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ZS bei Clomifen

Ich bin im 2. Clomizyklus. Follikel war Montag 2.64 cm und GBMSH ca. 9. Dann habe ich am Montag um 12.15 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Mein Ei hat mich bereits am Dienstag früh gepieckst - bin mir aber unsicher habe nicht so viel wie sonst gespürt. Ich war aber Montag, ...

von MeandAnni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Periode bleibt aus

Hallo Ihr, wem ging es ähnlich wie mir? Ich habe im Februar meinen ersten Clomi-Zyklus hinter mich gebracht und warte seitdem auf meine Periode. Schwanger bin ich leider definitiv nicht... Bei meiner FA war ich auch, dort wurde alles kontrolliert und die Untersuchung ergab, ...

von Katzlinchen 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen- wirksam bis zu welchem AMH-Wert

Ich habe zwei Töchter. Die erste entstand im 4 ÜZ ganz natürlich. Danach wollte es nicht mehr klappen. Nach knapp einem Jahr Hormonstatus gemacht. AMH-Wert lag bei 0,9 und die FÄ gab mir sofort eine Überweisung fürs KiWu Zentrum mit, Begründung sekundäre Sterilität. Mein Mann ...

von Cuci 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Eisprung vor Ende Clomifen

Hallo, nehme vom 5.-9. Tag Clomifen. Habe heute damit angefangen und seit gestern Ovus gemacht. Heute war der Ovu schon positiv. Würde es schaden, das Clomifen weiter zu nehmen, falls der Eisprung wirklich schon war und von alleine stattgefunden ...

von jaha0607 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

2. Clomifen zyklus

Huhu, Ich befinde mich grad im 2.Clomifen Zyklus. Hat hier jemand Erfahrungen ? Gab es Unterschiede zum 1. Zyklus? Im 1. hatte ich 3 Follikel wovon aber nur eins Sprungreif war. Jetzt im 2. Clomifen Zyklus merke ich das meine Eierstöcke arbeiten, was ich als ...

von Lizzlie 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ihr lieben, Ich war nach meiner Clomifen Einnahme an zt 10 zur Ultraschall Kontrolle. Es waren mehrere 13mm (bestimmt 4-5) follikel zu sehen. Meine Frauenärztin meinte, dass es mehrlinge werden könnten. Und ich am Wochenende Geschlechtsverkehr haben soll. Ich war total ...

von Johanna1368 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen mit nur einem Eileiter

Hallo an alle. Wir befinden uns aktuell im 2. Clomi Zyklus. Der erste Zyklus endete leider mit einer Eileiterschwangerschaft. Im Zuge der Operation wurde mein rechter Eileiter entfernt. Heute, Zyklustag 12, waren wir bei der zweiten Ultraschalluntersuchung. 2 Follikel rechts ...

von elkez 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.