Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanni0982 am 20.02.2011, 0:21 Uhr

Bauchspiegelung- Wer hat das schon hinter sich?

Hallo zusammen,
also kurz zu mir. Ich bin 28 Jahre und nehme nun seit Oktober 2009 keine Pille mehr. Da sich bis jetzt nichts getan hat und meine Hormonwerte und das Spermiogramm meines Partners super sind, muss ich nun am Dienstag zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung und die Eileiterdurchgängikeit wird geprüft. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man mit so einer OP schon etwas beheben oder muss man meistens mit einer anderen Methode der Kiwubehandlung weitermachen? Ich bin echt ziemlich aufgeregt, auch wenn ich mich immer versuche abzulenken, aber man denkt dann automatisch immer daran. Es wäre schön, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte. DANKE!!

 
3 Antworten:

Re: Bauchspiegelung- Wer hat das schon hinter sich?

Antwort von -Kaname- am 20.02.2011, 10:24 Uhr

Ich möchte es auch gerne wissen, mein Arzt meinte, wenn es diesen Zyklus ned klappt, muss ich auch zu Bauchspiegelung. Ich hoffe so sehr das es diesen Monat klappt.

Er sagte mir aber, das wenn man was vorfindet, das gleich behebt, hab schon oft gehört, das nach einer Bauchspiegelung manche Frauen gleich schwanger wurden. Ich wünsche Dir viel Glück und natürlich Gesundheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung- Wer hat das schon hinter sich?

Antwort von DieDa am 20.02.2011, 12:03 Uhr

Hey!

Ich habe im September ein BS + GMS hinter mir.
Es war nicht so schlimm wie ich dachte. Auch die Schmerzen haben sich echt in Grenzen gehalten.
Bei mir wurden die Eierstöcke von Zysten befreit (habe PCO) und es wurden Verwachsungen entdeckt (Endormetriose). Diese wurden gelöst und die Durchlässigkeit der Eileiter erneut geprüft. Wenn die Ärzte was finden wird es sofort behoben (wenn möglich). Habe auch von anderen gehört, dass ein Verklebung der Eierstöcke behoben werden kann.

Drücke euch die Daumen.

Stefnaie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung- Wer hat das schon hinter sich?

Antwort von Ruby181 am 21.02.2011, 13:03 Uhr

Ich! Ist wirklich nicht schlimm. Was gefunden wird und direkt behoben werden kann, wird sofort gemacht. Darum können die auch im Vorfeld nie sagen, wie lange eine BS dauert.
Ich hatte auch im Nachhinein keine Beschwerden, ich hab zwei Tage später schon wieder die Bude gemoppt.
Habe allerdings auch im Vorhinein länger mit mir gerungen, wegen dem Risiko der Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

@anwo - Bauchspiegelung

Hi anwo, gestern hatte ich meine BS. Grundsätzlich war das alles überhaupt nicht schlimm. Allerdings hab ich die Narkose nicht vertragen und DAS war schlimm. Ich war um viertel vor zehn fertig und hab die Praxis abends nach 20 Uhr erst verlassen können, weil mein Kreislauf ...

von Ruby181 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Nun doch Bauchspiegelung

Hi Mädels, manchmal kommt es anders als man denkt. Ich hab ja immer gesagt, dass ich ohne wirkliche Notwendigkeit keine BS machen würde. Bei einer Routineuntersuchung bei meiner Gyn am Montag hab ich sie mal dazu befragt und sie ist der Ansicht (abgesehen vom Risiko der ...

von Ruby181 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Abschlußgespräch Diagnosezyklus + Frage bez. Bauchspiegelung

Hi Mädels Ich weiß, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht, aber es war einfach soviel Stress bei uns in der Familie, dass ich es einfach nicht hierher geschafft habe. Trotzdem will ich euch heute mal auf den neusten ...

von JaMe 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo ihr, hatte am 01.12. meine bauchspiegelung. hab alles gut überstanden. hab jetzt nur tierische schmerzen unter dem rippenbogen und in den schultern wegen dem ganzen gas. und die nähte tun mir auch ziemlich weh. mein ergebnis: eine leichte endometriose (hatte ich ...

von engel22 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

hallo Leute, hab mal eine Frage an diejenigen, die eine Bauchspieglung haben machen lassen. Ich hatte meine am 16.6. Die Narbe ist schnell verheilt und ich hab gar nicht mehr an die OP zurück gedacht. Und dann ca. 6 Wochen nach der OP habe ich leichtsinnigerweise etwas schweres ...

von marfa 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können ...

von marfa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.