Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 18.06.2009, 12:04 Uhr

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können oder durch eine künstliche Befruchtung. Das Ergebnis war aber ganz anders. Mit meinen Eileitern ist alles in bester Ordnung. Allerdings ist die Gebärmutterschleimhaut total dünn und an der Forderseite ist so gut wie gar keine Schleimhaut da (und das am 13. ZT). Der Arzt sagte, da ist nur glatte glänzende Haut. Tja meinen 'Termin bei ihm zur Besprechung habe ich erst am Dienstag, also wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht etwas Ähnliches hat oder was darüber weiss. Haben wir denn überhaupt noch eine Chance? Er hat gemeint, mann könnte es mit Östrogenen versuchen. Meint ihr das bringt was? Bin echt traurig. Bei so einer Diagnose hilft doch nicht mal eine künstliche Befruchtung, weil das Ei sich ja nicht einnisten kann oder?

 
2 Antworten:

Re: Ergebnis der Bauchspiegelung

Antwort von niffy79 am 18.06.2009, 12:30 Uhr

Hallo Marfa,

natürlich ist das mit der GMSH nicht so gut, aber hey...besser noch als dichte Eileiter! Versuch es positiv zu sehen, auch wenn es jetzt noch schwer fällt. Es gibt in der Tat Medikamente (Estradiol) um die Schleimhaut besser aufzubauen. Je nach dem wie sie eingenommen werden, wirken sie wahre Wunder und du wirst eine schöne hoch aufgebaute Gmsh haben! Andererseits gehen die Meinungen zu dem Thema auseinander, weil es genug Frauen gibt, die ohne besonders hohe Schleimhaut ss geworden sind!
Wichtiger als der Aufbau ist die Qualität der Gmsh, sie sollte schön nährstoffreich sein, das kann man aber nicht untersuchen*leider*

Wünsche dir alles Gute und vor allem viel Glück, daß du jetzt schnell ss wirst!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey...

Antwort von Peksi28 am 18.06.2009, 13:55 Uhr

...lass den Kopf nicht hängen... es hätte viel schlimmer kommen können. Es gibt sogar viele Medikamente die die Schleimhaut aufbauen, mach Dich jetzt mal nicht verrückt und Hoffnung aufgeben wäre jetzt fehl am Platz . Bei Dir ist noch alles offen, vielleicht braucht ihr gar keine künstliche Befruchtung. Bis Di. heisst es jetzt leider abwarten und . Alles liebe und halt uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gibts hier überhaupt noch positive Ergebnisse?

Hi Mädels, sagt mal das ist ja nur noch deprimierend, man liest hier im Forum nur noch negativ, negativ.... wo soll das noch hinführen? Das ist ja alles andere als motivierend. Hat jemand auch über ein Erfolgserlebnis für uns zu berichten... Wir sehnen uns nach guten ...

von Peksi28 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

BT_ Ergebnis muss 2 Tage warten

Hallo melde mich kurz, wollte euch nur mitteilen, dass ich heute zum BT gemußt hätte. Kann aber leider den Termin nicht einhalten weil mein kl. Engel erkrankt ist und seine MAMA 24h ununterbrochen braucht. Dafür hab ich seit gestern so ein richtig schönes Spannen in den ...

von Pimu 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

BT - Ergebnis

Hallo Ihr lieben, wer hatte es gesagt: das wird unser Monat! Ich danke euch vielmals fürs Daumen drücken, denn mir wurde heute gesagt: der Test ist POSITIV!!! ...

von sandrawartet 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis BT

natürlich negativ! Tja, diese Runde ging nicht an mich. Also, warten auf die mens und auf ein neues!! Bin gespannt, wann die mens jetzt kommt. Das utrogest kann ich jetzt weglassen und hoffe, das sich die Mens jetzt nicht zuviel Zeit lässt. Traurige aber auch ...

von Mila05 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.