Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 03.08.2009, 7:10 Uhr

Bauchspiegelung

hallo Leute, hab mal eine Frage an diejenigen, die eine Bauchspieglung haben machen lassen. Ich hatte meine am 16.6. Die Narbe ist schnell verheilt und ich hab gar nicht mehr an die OP zurück gedacht. Und dann ca. 6 Wochen nach der OP habe ich leichtsinnigerweise etwas schweres von oben geholt und mich dabei natürlich stark gestreckt. Seit dem verspüre ich neben dem Nabel auf der linken Seite einen leichten Schmerz. Vor allem wenn ich die Bauchmuskulatur strecke. Oder auf die Stelle drücke wo es weh tut. Oder wenn ich mich auch den Bauch lege und solche Sachen. Was kann das sein? Es ist jetzt eine Woche her, es ist schon besser geworden, aber nicht viel besser. Zu welchem Arzt würdet ich evtl. gehen? Wir fliegen diesen Sonntag für eine Woche in Urlaub, ich hoffe so sehr, dass da nichts schlimmeres ist. Aber dann hätte ich vermutlich mehr Schmerzen und andere Beschwerden. Kennt jemand Ähnliches? ´Danke euch.

 
2 Antworten:

Re: Bauchspiegelung

Antwort von Karl07 am 03.08.2009, 8:13 Uhr

Hallo marfa,

also ich kann mir nicht vorstellen das nach 6 Wochen was passiert sein kann. Denn bei der BS sind die Schnitte ja wirklich extrem klein. Ich würde eher darauf Tippen das du dich dabei einfach etwas gezehrt hast. Den die Muskulatur um den Schnitt ist bestimmt noch nicht wieder so 100 %.

Wenn du unsicher bist ruf doch einfach die Praxis bzw. Klinik an wo die BS gemacht wurde und frage nach. Ich denke vorher wirst du deinen Urlaub nur bedingt geniesen können.

Gute Besserung!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung

Antwort von marfa am 03.08.2009, 8:17 Uhr

danke, ja das dachte ich mir auch, dass es wohl gar nichts mit der BS zu tun hat, aber da es am Nabel ist...... Ich werde vielleicht meine Hausärztin aufsuchen, denn du hast schon Recht, vorher werde ich im Urlaub nicht so abschalten können. Bin schon auch ein bisschen eine Hypohonderin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können ...

von marfa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.