Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine13 am 05.03.2021, 8:23 Uhr

An alle die eine insemination hatten

Huhu

Ich wollte mal wissen wie ihr das geregelt habt mit den Terminen.
Ich muss Schicharbeit machen also entweder fange ich um 6 Uhr an was dann mit den Terminen am Nachmittag kein Problem wäre oder ich fange um halb 12 an.
Jetzt soll eine insemination folgen und ich weiß nicht wenn ich die Spermien bekomme und ich habe spätschicht wie ich das mit der arbeit regeln soll.
Arbeite in einer grossen firma da geht das nicht mal so schnell zu sagen ich bleibe heute daheim und wenn man zu viel krank ist was durch meine bauchspiegelung leider dieses Jahr so gekommen ist muss man gleich beim Chef antreten.
Die müssten mir gleich morgens um 8 einen geben ohne Wartezeit aber meistens sind die Termine immer voll. Muss auch 1 Std zu Klinik fahren
Ich weiß das der Arbeitgeber einem ein Baby niemals schenkt aber habe auch Angst das man sich da so stresst mit den Terminen das es garnicht klappt.
Wie lange sitzt man denn bei einer insemination in der Praxis.

 
2 Antworten:

Re: An alle die eine insemination hatten

Antwort von Lizzlie am 05.03.2021, 10:24 Uhr

Ich hatte gar keine Wartezeit. Du muss ja die auslösespritze zu einem bestimmten Zeitpunkt setzen, damit die Insemination erfolgen kann.
Ich hatte um 10:15 Uhr den Termin und saß auch genau dann im Stuhl: die „Prozedur“ dauert keine 10 Minuten.
Das Sperma wird ja dafür extra aufbereitet, daher wirst du mit Sicherheit keine Lange Wartezeit haben.

Du kannst danach auch arbeiten gehen, bin ich auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die eine insemination hatten

Antwort von Sterne_198 am 09.03.2021, 17:23 Uhr

Hallo!
Mein Mann brachte die Samenprobe 1,5 Stunden zuvor, dann war die IUI eine schnelle Prozedur. Man darf 10 Minuten liegen/warten, aber muss es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schmierblutung nach Insemination

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin neu hier und war bis jetzt immer nur stille Mitleserin, hab mich in vielen Beiträgen wiedererkannt :) Nun zu meiner eigenen Frage/ Feststellung: Ich hatte letzten Mittwoch, 03.02.2021 meine 7. Insemination, ohne vorherige Stimulation ...

von lina0389 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erfahrung Insemination?

Hallo Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen? Mit oder ohne Erfolg. Würde mich gerne austauschen und habe ein paar Fragen dazu. LG

von Miltonia 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Warum dürfen in Kiwu zentren keine inseminationen gestartet werden?

Ich verstehe nicht warum in den kiwu zentren keine inseminationen bzw in manchen auch kein Zyklus Monitoring gemacht werden darf wenn aber ivf und icsis gemacht werden dürfen. Ich hab so angst das die Zahlen von corona weiter hoch gehen und alles abgebrochen werden muss

von Lumpine13 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Auch 2. Insemination erfolglos :(

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun seit Monaten hier mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 32, wir versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Erst lag es an meiner Schilddrüse, aber als die eingestellt war, klappte es trotzdem nicht. Ich habe jetzt ...

von Lifesunny1988 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Blutung nach Insemination

Hallo ich bin neu hier im Forum und hatte am Freitag meine 1. IUI ( Eisprung mit Pregnyl ausgelöst). Am Sonntag bekam ich starke schmierblutung mit gewebe. Habe dann ab Montag mit Arefam angefangen. Blutung wurde besser. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung ...

von Lilly32 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo Ihr Lieben, nach mittlerweile 3 FG hat mir meine Kinderwunsch Spezialistin gestern zu einer Insemination beim nächsten Mal geraten um die Schwangerschaft von Anfang an überwachen zu können und somit den "Fehler im System" finden zu können. Ich habe eine ...

von Stefanie702 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination pausieren?!?

Hallo, Ich hatte meine erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt und da auf Grund der Pandemie unser Urlaub ausfällt hatte ich mich gefreut den nächsten Zyklus nutzen zu können für einen weiteren Versuch. Die Arzthelferin sagte jetzt aber das ein Monat pausiert wird! ...

von Jessi5118 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich hatte am Montag den 28.10 meine 1. Insemination, Tag davor durch Spritze ausgelöst. Ab wann muss ich denn rechnen mit meiner Mens? Ich hoffe Sie kommt nicht. Ab wann habt ihr denn sicher getestet mit nem Schwangerschaftstest?? Ich hoffe auf viele ...

von Lotte242 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Chancen nach Insemination

Hallo, nach über einem Jahr, 4 FG/biochem. SS wurde bei mir eine Eireifungsstörung festgestellt. Diesen Zyklus mit Gonal stimuliert, da hab ich kaum drauf reagiert. ES ausgelöst und GvnP, der Test heute morgen ES + 11 negativ. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Alles ...

von Mia8612 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.