Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miltonia  am 26.12.2020, 10:56 Uhr

Erfahrung Insemination?

Hallo

Wer hat Erfahrungen mit Inseminationen?
Mit oder ohne Erfolg.
Würde mich gerne austauschen und habe ein paar Fragen dazu.

LG

 
12 Antworten:

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Brini1988 am 26.12.2020, 11:19 Uhr

Hallo,
Ich habe eine Insemination hinter mir. Ausgang negativ.
Was wären deine Fragen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Miltonia am 26.12.2020, 12:32 Uhr

Zum Beispiel ob das eine optimierende Option zum GVnP ist und ob dabei immer hormonell unterstützt wird?

Aus welchem Grund habt ihr auch dafür entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von emka am 26.12.2020, 12:57 Uhr

Wir hatten im 3. Anlauf Erfolg. Ein Versuch war mit Clomifen, war aber nicht notwendig bzw. hilfreich. Ansonsten jederweils im natürlichen Zyklus.
GV sollte lt. Arzt auch am Tag der Insemination erfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Titounet am 26.12.2020, 20:53 Uhr

Ich hatte auch eine IUI im natürlichen Zyklus MIT Erfolg, obwohl mir die Ärzte dringend zur Hormonbehandlung geraten haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von dinero am 27.12.2020, 19:06 Uhr

Hallo, 2018 würde ich nach der dritten IUI schwanger und der ist heute zwei Jahre alt, fürs Geschwisterchen haben wir sogar nur einen Versuch gebraucht. Laut Krankenkasse wäre das Spermiogramm nicht ausreichend für eine IUI, sie haben es nur genehmigt, weil wir schonmal erfolgreich waren. Ich habe jedesmal mir Gonal stimuliert und mit Predalon ausgelöst und ab IUI die Kapseln für die Gebärmutterschleimhaut ( hab vergessen wie die heißen). Nach der zweiten negative IUI, meinte mein Doc, dass wir den einen noch machen und danach mal schauen wie wir weiter machen. Die Hormone hab ich jedesmal gut vertragen aber mehr als drei würde ich glaub ich auch nicht machen...Drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt...alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Miltonia am 28.12.2020, 0:52 Uhr

Aus welchem Grund habt ihr euch für diese Methode entschieden?
Wurde der ES ausgelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von emka am 29.12.2020, 20:24 Uhr

Mein Zyklus war sehr zuverlässig und auch sonst sprach nichts dagegen. Mir war es nur recht. Unnötig Hormone einnehmen, sagt mir nicht zu.
Am Abend vorher habe ich dann den ES per Spritze auslösen müssen. Name ist mir leider entfallen. Die Behandlung war Ende 2015.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von silbersterne4321 am 31.12.2020, 10:58 Uhr

Hallo bei uns hat es beim 5. Versuch geklappt nun bin ich in der 19 ssw. Wir haben mit Letrozol behandelt und dann den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und das bei allen Versuchen, beim 5. scheint dann alles genau gepasst zu haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Miltonia am 02.01.2021, 11:26 Uhr

Hallo

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es oft mehrere Versuche braucht.
Wurde denn im Verlauf etwas verändert bzw anders gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Linex am 15.01.2021, 16:08 Uhr

Hallo, vor 3 Jahren würde ich nach der dritten IUI schwanger und der ist heute zwei Jahre alt, fürs Geschwisterchen haben wir sogar nur einen Versuch gebraucht. Laut Krankenkasse wäre das Spermiogramm nicht ausreichend für eine IUI, sie haben es nur genehmigt, weil wir schonmal erfolgreich waren. Ich habe jedesmal mir Gonal stimuliert und mit Predalon ausgelöst und ab IUI die Kapseln für die Gebärmutterschleimhaut. Nach der zweiten negative IUI, meinte mein Doc, dass wir den einen noch machen und danach mal schauen wie wir weiter machen. Die Hormone habe ich jedesmal gut vertragen aber mehr als drei würde ich glaub ich auch nicht machen. Drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt...alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Duella am 23.01.2021, 15:44 Uhr

Hallo
Ich habe 2015 einen Sohn nach meiner 5. IUI mit Spendersamen bekommen. Habe beim ersten mal auch mit Clomifen stimuliert. Bei mir hat das leider nicht gut gewirkt, meine Gebärmutterschleimhaut hat sich nicht gut aufgebaut. Die weiteren versuche waren dann mit Puregon. Im Moment sind wir am Geschwisternbasteln. Habe schon 5 erfolglose IUI hinter mir. Wir starten diese Woche, wenn nichts dazwischenkommt, unsere 6. Wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du nicht so viele versuche brauchst, um dein Ziel zu erreichen. Falls du fragen hast, kannst du mir gern schreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Insemination?

Antwort von Miltonia am 23.01.2021, 15:58 Uhr

Danke für eure Antworten.
Wir haben es vorerst doch noch nach langer Zeit auf natürlichem Weg geschafft.
Hoffe nun dass sich alles gut entwickelt und in ein paar Monaten unser gesundes Baby auf die Welt kommt.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und auch ganz bald eurer Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

FG nach Insemination, erster Versuch

Hallo Leute, erstmal zu mir, bin 28 Jahre alt und plane mit meinem Mann seit 2 jahren Schwanger zu werden. Erfolglos.Wir haben noch keine Kinder.Sind seit nem halben Jahr im KIWU angemeldet und hatten im Oktober diesen Jahres eine IUI ( Insemination). Ich bin direkt beim ...

von Como_Loco 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Warum dürfen in Kiwu zentren keine inseminationen gestartet werden?

Ich verstehe nicht warum in den kiwu zentren keine inseminationen bzw in manchen auch kein Zyklus Monitoring gemacht werden darf wenn aber ivf und icsis gemacht werden dürfen. Ich hab so angst das die Zahlen von corona weiter hoch gehen und alles abgebrochen werden muss

von Lumpine13 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Auch 2. Insemination erfolglos :(

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun seit Monaten hier mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin 32, wir versuchen seit über 2 Jahren, schwanger zu werden. Erst lag es an meiner Schilddrüse, aber als die eingestellt war, klappte es trotzdem nicht. Ich habe jetzt ...

von Lifesunny1988 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Blutung nach Insemination

Hallo ich bin neu hier im Forum und hatte am Freitag meine 1. IUI ( Eisprung mit Pregnyl ausgelöst). Am Sonntag bekam ich starke schmierblutung mit gewebe. Habe dann ab Montag mit Arefam angefangen. Blutung wurde besser. Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung ...

von Lilly32 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo Ihr Lieben, nach mittlerweile 3 FG hat mir meine Kinderwunsch Spezialistin gestern zu einer Insemination beim nächsten Mal geraten um die Schwangerschaft von Anfang an überwachen zu können und somit den "Fehler im System" finden zu können. Ich habe eine ...

von Stefanie702 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination pausieren?!?

Hallo, Ich hatte meine erste Insemination. Leider hat es nicht geklappt und da auf Grund der Pandemie unser Urlaub ausfällt hatte ich mich gefreut den nächsten Zyklus nutzen zu können für einen weiteren Versuch. Die Arzthelferin sagte jetzt aber das ein Monat pausiert wird! ...

von Jessi5118 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo, ich hatte am Montag den 28.10 meine 1. Insemination, Tag davor durch Spritze ausgelöst. Ab wann muss ich denn rechnen mit meiner Mens? Ich hoffe Sie kommt nicht. Ab wann habt ihr denn sicher getestet mit nem Schwangerschaftstest?? Ich hoffe auf viele ...

von Lotte242 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Chancen nach Insemination

Hallo, nach über einem Jahr, 4 FG/biochem. SS wurde bei mir eine Eireifungsstörung festgestellt. Diesen Zyklus mit Gonal stimuliert, da hab ich kaum drauf reagiert. ES ausgelöst und GvnP, der Test heute morgen ES + 11 negativ. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt. Alles ...

von Mia8612 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination / Fremdinsemination - eure Erfahrungen? Ich bin mit Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben! ich bin langsam sehr frustriert, hab 3 Inseminationen hinter mir und heute erfahren dass die letzte leider auch nicht geklappt hat Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kurz die Vorgeschichte - wir sind seit 2 Jahren schon am tun und machen, das erste ...

von mt-mouse 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Insemination aus. Ich werde im November 43 und seit einem Jahr versuchen wir auf natürlichem Weg noch ein Kind zu bekommen. In der Kinderwunschpraxis wurde mir die Insemination vorgeschlagen. Mein Mann steht dem eher skeptisch gegenüber, ...

von Poppins 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.