Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manulein89 am 05.03.2024, 19:46 Uhr

Amh von 0,26

Hallo meine Lieben
Ich bin 34 Jahre alt und habe einen amh von 0,26.
meine Frauenärztin meinte, auf natürlichem Weg wird das höchstwahrscheinlich nichts …
Die Ärztin im Krankenhaus machte mir richtig Angst …

 
15 Antworten:

Re: Amh von 0,26

Antwort von Pinguina1 am 05.03.2024, 21:40 Uhr

Leider scheint die sorge berechtigt zu sein. Der Wert kann zwar manchmal etwas schwanken und es macht sicherlich Sinn, ein zweites Mal zu messen. Für dein Alter wäre er aber schon sehr niedrig. Für eine natürliche Schwangerschaft wird ein Wert von mindestens eins empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Rosebut am 06.03.2024, 0:05 Uhr

Das mit dem AMH Wert wird am Ende eine Gaußverteilung sein. Du bist eben ganz links, vorausgesetzt, es ist kein Messfehler.

Ich würde auch zur künstlichen Befruchtung raten und auch da sollte man damit rechnen, dass es mehrere Versuche kosten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 10:45 Uhr

Danke erstmals für deine Antwort. Ja meine Gynäkologin meint, auf natürlichem Weg wird das Nix und ich soll mir nicht allzu lang Zeit lassen mit der ivf oder icsi. Vor 2 Jahren war mein amh noch 0,46… trotz pimp my eggs ist er jetzt auf 0,26 gesunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 10:48 Uhr

Ist leider kein Fehler …. Vor 2 Jahren war der amh bei 0,46… trotz pimp my eggs ist er gesunken…
Ich soll mir auch keine Zeit lassen mit der ivf oder icsi …. Wie kann ich in dem Alter so wenige haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von MamaMitGroßemHerz am 06.03.2024, 12:03 Uhr

Liebe Manulein,

mein AMH Wert lag im Herbst 2021 bei 0,49.
Wir haben eine ICSI gemacht: mir wurden 2 Einzellen entnommen und befruchtet. Eine wurde mir gleich eingesetzt und ich bin sofort beim 1. Versuch schwanger geworden. Die zweite Eizelle haben wir damals einfrieren lassen. Im Herbst 2023 wurde sie eingesetzt und ich bin wieder schwanger. Es geht also. Gib die Hoffnung bitte nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 12:34 Uhr

Danke das macht Mut. Aber auf natürlichem Weg wird das vermutlich nichts denke ich …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Kaire am 06.03.2024, 13:10 Uhr

Du hadt ja nur noch ovarielle restfunktion, da musst du leider schnell alle register ziehen.
Pimp my eggs könnte vielleicht zur eizellqualität beitragen (das wird ja kontrovers diskutiert), aber an der Menge der Eizellen ändert das nix. Biologisch kannst du keine neuen Eizellen produzieren, die sind alle schon seit vor deiner Geburt in dir drin und werden jeden Monat weniger. Also beeil dich, mit 34 dürften auch bei deiner geringen Reserve noch ein paar genetisch gesunde dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Rosebut am 06.03.2024, 14:49 Uhr

Pimp my eggs ist eh nur Geldmache...

Wahrscheinlich ist das einfach genetisch bedingt.
Oder hast du mal geraucht oder viel getrunken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 16:10 Uhr

Geraucht schon, aber so extrem niedrig deswegen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 16:11 Uhr

Danke
Bald haben wir unsere zweite icsi. Bei der ersten waren es nur 3 Eizellen aber es konnte nur eine befruchtet werden … leider keine Einnistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Rosebut am 06.03.2024, 16:38 Uhr

Hab gerade ein bisschen nachgelesen. Die Pille ist wohl auch schlecht für die Eizellreserve. Hast du mal hormonell verhütet?

Haben deine weiblichen Verwandten denn viele Kinder?

Am Ende ist die Ursache ja nicht so wichtig... Künstliche Befruchtung kann helfen! Hast du denn noch regelmäßig deine Menstruation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 06.03.2024, 16:42 Uhr

Meine Menstruation hab ich noch regelmäßig, ja. Bis auf 1-2 mal. Einmal ist sie nach 14 Tagen nochmal gekommen und einmal erst nach 80 Tagen. Aber sonst ist alles normal…
In meiner Familie hatten die meisten nur ein Kind … Aber ob es damit zusammenhängt…
Die Pille hab ich mal genommen, aber das ist Jahre her…
Ohne künstliche Befruchtung wird das nix denk ich mal ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von schroedingerskruemel am 11.03.2024, 22:40 Uhr

Es gibt dafür so viele Ursachen, u.a. das Diminishing Ovarian Reserve Syndrome. Das betrifft mich. Die Eizellen werden rapide weniger, und die Qualität ist mies.

Bei einem AMH unter 1 ist es auf natürlichem Weg ein Glücksspiel. Mit einem AMH unter 0,5 wäre es fahrlässig, dir Hoffnung auf einen natürlichen Zyklus zu machen.

Was viele nicht wissen, die am Anfang einer künstlichen Befruchtung stehen: Ein niedriger AHM bedeutet auch bei IVF, dass du nur wenige Eizellen hast, die stimuliert werden können. Ich hatte Hammerdosen an Hormonen, bei denen andere Frauen ein schweres Überstimulationssyndrom davon getragen hätten, und hatte nur 7 Follikel und eine Nullbefruchtung am Schluss.

Das passiert, weil du mit jedem Schritt etwa 30-50% der potentiellen Eizellen verlieren kannst. Bei mir waren das in einem guten Versuch: 9 Antralfollikel im Vorscan, 7 auf punktierbare Größe gereift, 4 reife Eizellen konnen daraus entnommen werden, 2 wurden befruchtet.

Bei niedrigem AMH gibt es prinzipiell zwei Ansätze, entweder eine Hochdosistherapie, solltest du nicht genug Eizellen produzieren, oder einen sanftere Ansatz mit IVF naturelle, in der du mit weniger Hormonen auf zwei gute Eizellen hingearbeitet wird.

Am Ende ist nicht relevant, ob du 30 Follikel hattest oder 4. Du brauchst eine einzige qualitativ gute Eizelle aus einem Pool, in dem nur wenige drin sind. Du hast trotz allem eine Chance.

Was du leider nicht hast, ist Zeit, um zu warten. Der AMH wird nicht wieder in einen Bereich kommen, bei dem es natürlich klappen wird.

Ich wünsche dir alles Gute und bitte um Entschuldigung, wenn ich zu deutlich war. Das Letzte, was ich will, ist dir noch mehr Angst machen.

Ich habe zu lange gewartet. Hätte mir jemand gesagt, das auch für IVF ein AMH von 1 wünschenswert ist (aber keine absolute Voraussetzung!), um genug Eizellen zu erhalten, dann hätte ich nicht so viel Zeit verschwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Manulein89 am 12.03.2024, 18:33 Uhr

Hey
Danke für deine ausführliche Antwort !!!! Der amh geht bei mir immer weiter runter leider … obwohl ich ein Jahr lang dhea und pimp my eggs genommen habe …
Darf ich fragen wie alt du bist ???
Wir haben es mit letrozol probiert und ich hatte auch Follikel jedes Mal aber leider keine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amh von 0,26

Antwort von Stephanie_85 am 14.03.2024, 11:51 Uhr

Hallo,

das ist zwar niedrig für dein Alter, aber nicht 0. Ich würde auf jeden Fall trotzdem IVF probieren. Wichtig ist die Qualität der Eizellen, nicht die Anzahl. Vielleicht ist sie sehr gut bei dir und es klappt gleich. Das weißt du nicht, bis du es nicht probiert hast.

Es war bei meiner Cousine die 42 ist auch so und sie ist nach 3x IVF trotzdem schwanger geworden.

Viel Glück und nie aufgeben < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

TF+7 und AMH Wert

Hallo, ich bin heute TF+7 und habe heute einen ganz leicht positiven Test und das mit keinen morgen Urin. Wie waren oder sind eure Erfahrungen damit? Kann man sich ein wenig freuen? Und eine Frage interessiert mich auch noch sehr wie sieht euer AMH Wert aus? Meiner leider ...

von Kiwu seit 2020 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH Wert verstehen

Hallo ihr Lieben, mein AMH Wert wurde per Blutbild getestet und liegt bei 6,2 pmol/l . es stehen noch Werte von 2,89-10,0 ich denke das sind Referenzwerte? Wie bewertet ihr meinen AMH Wert für den KiWu? Wer kennt sich damit aus? ( die Einheit ist pmol/l und nicht ng ) Danke ...

von HappyMami39 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH Wert 0,19 wer hat auch damit gestartet?

Hallo zusammen, Ich bin 31 Jahre alt und seit knapp 3 Jahren dabei schwanger zu werden... Beim Hausarzt hab ich mir mein Hormonprofil anlegen lassen, da ich radikal zugenommen habe und in der Vergangenheit Schilddrüsenunterfunktion hatte... Ergebnis war: Schilddrüse ...

von Betty92 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Amh Wert zu niedrig (IUI)

Hallo ihr Lieben, ich bin seit neustem als stille Leserin unter euch. Jedoch muss ich euch heute auch um Rat bitten,da ich total verzweifelt und durcheinander bin Kurz zu mir: ich bin neulich 27 geworden und habe ...

von E.Krbck 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMH 4,6 aber wenig Follikel

Hallo ihr lieben, Meine letzte icsi war leider negativ. Ich wurde mit ovaleap stimuliert 225x3 Tage und 175x6 Tage. Leider nur 3 EZ rechts (links war nicht punktierbar). Leichtes PCO habe ich und bei der Bauchspiegelung letzte Woche wurden Endometriose am Darm und im ...

von Lale31 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Schwanger werden trotz niedriegem AMH Wert und hohem FSH Wert

Hallo, hat man mit einem amh < 0,03 und einem fsh von 30,3 am 3. zyklustag noch eine realistische Chance auf eine Schwangerschaft. Periode kommt regelmäßigen abständen. Ovulationstest ist Positiv also Fruchtbar. ich bin kurz vor meinem 42.lebensjahr und total am ...

von shumisha 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Hilfe! Niedriger AMH Wert (erst 30 Jahre alt)

Guten Morgen ihr Lieben, mein AMH Wert wurde in der Kinderwunsch Klinik bestimmt und liegt nur bei 1,52 obwohl ich "erst" 30 Jahre alt bin. Ich mache mir jetzt ziemliche Sorgen, ob ich eventuell zu wenig Reserve an Eizellen habe und deshalb nicht mehr schwanger werde

von Mücke2019 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

2. IVF, 38, niedriger AMH, Morbus Basedow

Hallo, Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin und wollte eigentlich gar nicht selbst posten, aber seit heute brauche ich irgendwie ein bisschen Zuspruch. Ich bin 38 Jahre alt, habe vor einigen Jahren meine Schilddrüse entfernt bekommen aufgrund von Morbus Basedow und ...

von Jejo 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Hallo Ihr Lieben, seit Jahren lese ich fleißig eure Beiträge und fiebere mit euch. Jetzt brauche ich euch…. Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter. 3 x IUI, 6 x IVF davon 2 x Kryo - alle negativ. Praxiswechsel! Nun ICSI Nr. 7 , Transfer letzte Woche am 09.09.21 ...

von Milchen 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

AMh Wert zu niedrig?

Hallo ihr lieben, ich habe im März die Diagnose bekomme zu früh in die Memo Pause zu kommen (26Jahre). Wir haben Gen Test s gemacht und eine Frauenklinik besucht, wir versuchen es jetzt auf natürlichen Weg. Bis her ist hin und wieder nur noch ein Eierstock in Funktion, mit ...

von Annika123456 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AMH

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.