Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herzelinde81  am 08.04.2021, 12:07 Uhr

1. IVF mit fast 40, idiopatische Sterilität, Sorgen :( Mutmachende Geschichten g

Hallo ihr Lieben,

2015 (im Alter von 34) bin ich innerhalb von 3 ÜZ auf natürliche Weise schwanger geworden (vom Arzt bestätigt) aber hatte leider einen frühen Abgang in der 6. SSW. Man machte mir Mut, dass es wieder klappen wird aber das tat es leider nicht. Dann führte uns der Weg in eine Kinderwunschpraxis wo uns eröffnet wurde dass ich wahrscheinlich Eissprünge habe da Follikel in ausreichender Größe zu sehen sind aber die Hormonwerte dazu nicht passen, eher zu schwach sind dass das Ei vernünftig ausreift. Es folgen 5 Stimmulationszyklen mit Top Hormonwerten aber keiner Schwangerschaft. Spermiogram war nicht herausragend aber ausreichend laut Kiwu Arzt und Urologe. Es folgte Immunologie wo im großen und ganzen auch alles unauffällig war. Man riet uns trotzdem zu Prednisolon und ASS. Killerzellen waren okay aber an der oberen Grenze. Der Arzt damals erklärte generell nicht viel und riet gleich zu assistieren Befruchtung, nur psychisch ging es uns so mies dass wir alles nicht mehr wollten. Wir haben dann auch einen Termin bei einer Psychologin gemacht und es gingbuns mit der Entscheidung sehr gut.

Nun kam jedoch unser Kinderwunsch mit voller Wucht zurück. Ich rief im Januar in einer anderen Kiwu Praxis an und erst bekamen wir einen Termin für Mitte Mai aber wie durch ein Wunder kam 2 Tage später ein Anruf dass wir doch sofort im Januar kommen könnten. Es folgte das übliche an Untersuchungen und noch mal Spermiogram und auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Prüfung der Eileiterdurchgängigkeit. Ja und das Ergebnis ist der Hammer. Hormone super, Organisch alles top, Eileiter promt durchgängig, Schleimhaut super, Spermiogram wirklich top Werte... die Pause tat uns vielleicht gut, und wir nehmen Nahrungsergänzung von Babyforte. Ich glaube das hat insbesondere die Spermien verbessert.. Die Ärztin zweifelt dass ich je eine Hormonstörung hatte. Zyklus ist immer gut und regelmäßig. Es liegt anscheinend eine idiopatische Sterilität vor. Die Ärztin hat noch erklärt, dass es viele Faktoren gibt die man nicht medizinisch untersuchen kann. Wie das Ei abgeholt wird, was im Eileiter passiert etc. Das ganze Zusammenspiel ist ein hochkomplexer Vorgang. Viele Paare werden irgendwann trotzdem schwanger aber da ich im Juni 40 werde sollten wir keine Zeit verlieren. Die Ärztin empfiehlt uns schnell den Antrag bei der KK zu stellen für eine IVF und diese dann bald zu beginnen. Ich glaube wir würden es auch privat zahlen wenn nötig.

Ich glaube dass wir jetzt optimistischer und entspannter an die ganze Sache ran gehen. Ja wir können auch ohne Kinder leben aber der Kinderwunsch ist im Moment schon stark. Wir haben große Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, was in meinem Alter logischerweise nicht selten ist, oder dass die Eizellen nicht mehr gut sind, was dann ja festgestellt werden kann. Oder dass wir nach 2 oder 3 Versuchen doch keinen Erfolg haben.

Ich möchte eigentlich zuversichtlich sein. Kann uns jemand auch Positives berichten in Bezug auf unsere Geschichte? Hat jemand ähnliches erlebt und ist doch mit Hilfe dann schwanger geworden? Ich wünsche mir Mutmachgeschichten von euch :)

 
3 Antworten:

Re: 1. IVF mit fast 40, idiopatische Sterilität, Sorgen :( Mutmachende Geschichten g

Antwort von Khelen am 24.04.2021, 9:41 Uhr

Liebe Herzellinde,
Bei uns waren alle Werte auch toll. Als ich 37 war waren wir erstes mal im KIWU. Uns wurde damals abgeraten künstliche Befruchtung zu machen, weil ich mit solchen Werten auf natürlichem Weg schwanger werden konnte. Die Eileiter waren durchgängig. Mit 38 erste Eileterschwangerschaft, danach mit 39 Fällgeburt und mit 40 zweite Eileiterschwangerschagt. Dann IVF zu muss geworden mir viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF mit fast 40, idiopatische Sterilität, Sorgen :( Mutmachende Geschichten g

Antwort von Herzelinde81 am 27.04.2021, 8:22 Uhr

Macht ihr nun eine IVF, habe ich das richtig verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IVF mit fast 40, idiopatische Sterilität, Sorgen :( Mutmachende Geschichten g

Antwort von Khelen am 28.04.2021, 6:31 Uhr

Beim ersten Mal war IFV, weil bei meinem Mann Spermiergramm sehr gut war. In der zweiten Klinik, wo ich schwanger geworden bin, haben sie doch Spermien bearbeitet, obwohl die Ärztin meinte, dass Spermiergramm super ist. Ich denke, die Ärztin hat versucht (meines Alter bedingt 41dazwischen bin ich 42 geworden), meiner Eizellen zu helfen. In dieser Klinik unterscheiden sie nicht, welche Art von künstliche Befruchtung man braucht. Uns wurde gesagt, dass die Behandlung selbst maximal 4000 (nach dem Wunsch dazu Kryo, Skop). Aus dem Rechnung habe ich verstanden, dass sie doch Spermien bearbeitet haben ( ich gehe davon aus ISCI). Transfer war am 5. Tag. Aber bei mir war auch eine komische Geschichte, dadurch dass ich viele Eizellen habe, das Ziel war weniger Eizellen zu gewinnen und weniger stimulieren, damit Qualität besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erfahrungen TCM + IVF

Hallo ihr LIeben, hat jemand von euch Erfahrungen zur Behandlung mit der traditionell chinesischen Medizin während einer Kinderwunschbehandlung? Ich habe starke Endometriose und nun meinen ersten negativen Kryozyklus hinter mir. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas in ...

von Pusteblume93 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF

Nächste Woche fange ich mit meiner ersten IVF Behandlung an. Bin schon ganz aufgeregt. Erst mal muss ich Nasenspray nehmen und dann auf meine Periode warten

von Lizzlie 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF wagen oder weiter Stimulation? Ratlos...

Hallo (: ich bin seit Anfang des Jahres im Kiwu in Behandlung (wegen 3 FG in 2020) und habe nun den ersten erfolglosen Zyklus mit Stimulation (Letrozol) hinter mir. An ES+11 war der Test ganz leicht positiv aber anscheinend stimmt was mit der Einnistung nicht. Bei der ...

von Lele94 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Vitamine- Ivf

Hallo zusammen, ich werde bald meine erste ivf haben und wollte mich dazu gut vorbereiten. Zu meiner Vergangenheit: ich habe PCO und hatte eine fehlgeburt in der 10ssw. Kann jemand mir sagen was für Vitamine o.ä. ich verwenden soll? Für eizellqualität ...

von Era123 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Was zählt für die Krankenkasse als Versuch?

Hallo alle miteinander, ich bin momentan im 1. IVF Zyklus, morgen wird entschieden, ob nächste Woche punktiert werden kann. Nun bin ich verunsichert, ab welchem Zeitpunkt die Krankenkasse (Barmer in meinem Fall) eine IVF als Versuch anrechnet. Bereits ab Punktion? Ab ...

von Annsan 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf Naturelle

Hallo Wir haben drei hormongesteuerte Ivf hinter uns und zwe IVF Naturelle. Alles negativ . Wir bleiben auch bei der Ivf Naturelle da ich auf die Hormonstimulation nicht anspreche. Bei wem hat es bei wievielten Versuch gekappt? Welche Ergänzungsmittel nimmt ihr ...

von Wunschbaby35 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF & PMS?

Hallo. Ich vermute, dass mein Eintrag von heute gelöscht worden ist. (Bin übrigens neu hier) Keine Ahnung, ob dieser im falschen Forum war, dann tut es mir leid. Jedenfalls wenn nein, habe ich keine Antwort woanders auf meine Fragen ...

von Tascha092 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf , Icsi

Huhu, ich befinde mich grad in meiner zweiten IUI Hoffe natürlich das es klappt, aber habe mir auch Gedanken über eine IVf oder Icsi gemacht. Das hätte ich, falls es mit der IUI nicht klappt das nächste mal gemacht. Auf meiner Arbeit bi ich eigentlich immer Recht ...

von Lizzlie 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf oder icsi?

Ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen. Ich hab schwere endometriose. 2019 war die erste not OP mit Zysten von 7cm entzündeten eierstöcken mit Eiter in beiden eileiter . Bei nicht sehender anatomie wurde der linke eileiter teils entfernt. Dann wurde die OP abgebrochen. 2020 ...

von Cocofee213 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.