Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von karlottapfefferminza  am 07.04.2021, 10:21 Uhr

Warten oder nicht?

Hallo liebe alle,

sorry, gleich zwei Posts hintereinander, aber da sie zwei unterschiedliche Themen haben, wollte ich sie gern trennen. :)

Kurz zu mir: Mein Mann und ich sind beide 27 Jahre alt und haben mittlerweile zwei ICSIs und zwei Kryos hinter uns:
1. ICSI: ein 6-, einem 8-Zeller transferiert
1. Kryo: kein Transfer
2. ICSI: ein 1AB Blasto transferiert
2. Kryo: ein 3XX Blasto transferiert
In der ersten ICSI hatte ich ein kurzes Protokoll: Stimulation mit Pergoveris, Unterdrückung mit Orgalutran/Fyremadel, Auslösen mit Ovitrelle, Progesteronunterstützung mit Progestan.
In der zweiten ICSI hatte ich ein langes Protokoll: Downregulation mit Synarela, Stimulation mit Gonal-F, Auslösen mit Ovitrelle, Progesteronunterstpützung mit Progestan.

Die erste ICSI habe ich super gut vertragen. Kaum Nebenwirkungen und auch mein Zyklus war danach ganz normal. Wir haben nach den gescheiterten Versuchen dann trotzdem erst einmal drei-vier Monate Pause gemacht.
Die zweite ICSI ist irgendwie... verwirrend.^^ Mein Zyklus ist durcheinander. Dass Synarela das Einsetzen der Periode verschieben kann, weiß ich und war dementsprechend darauf vorbereitet. Aber nun habe ich sowohl nach dem ICSI Transfer als auch nach dem Kryo Transfer immer ab ES+11 so ganz komische "Nichts-Halbes-und-nichts-Ganzes" Schmierblutungen. Manchmal nur ein kleiner Tropfen hellrotes Blut, manchmal braune Schmierblutungen und das zieht sich ewig hin, bis dann VIELLEICHT^^ irgendwann mal die Periode einsetzt. Beim ersten Mal dachte ich, es wäre eine Einnistungsblutung, weil es auch nach einem Tag kurz wieder aufhörte, aber es kam dann wieder und naja, der Test war auch negativ. Jetzt beim zweiten Mal bin ich momentan zwei Tage vorm BT und ES+14. Wieder diese komischen "Blutungen" und der Frühtest war negativ, also denk' ich leider, die Sache ist gegessen... Ich bin momentan dafür, jetzt wieder eine Pause zu machen und erst in ca. 2 Monaten weiter zu machen, damit sich mein Körper mal wieder einpendeln kann...

Wieder ganz schön lang geworden, entschuldigt bitte.
Was ich nun fragen will ist: Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr Erfolg damit?

Ich danke euch für's Lesen und evtl. Erfahrungen teilen.
Liebe Grüße
karlottapfefferminza

 
3 Antworten:

Re: Warten oder nicht?

Antwort von Engel_ab am 07.04.2021, 13:03 Uhr

Hallo ,

ich würde an deiner Stelle erstmal eine Pause einlegen , da die Stimulationen der ICSIs nicht ohne sind. Gönn dir eine Pause. Ich hatte selber nur eine ICSI (habe dir meine Geschichte in deinem anderen Post erzählt) aber ich weiß durch eine Bekanntin dass sie mehrere IUIs hinter sich hatte und dann direkt im Anschluss eine ICSI hatte diese negativ ausfiel , sie dann 2-3 Monate Pause gemacht hat und sie dann bei der 2. ICSi zum Glück schwanger wurde. In der Auszeit hat sie sich um ihre Psyche gekümmert und abgelenkt und das tat ihr sehr gut deshalb würde dir auch ans Herz legen nimmt dir die Auszeit und verlier die Hoffnung nicht.

LG

Engel_ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder nicht?

Antwort von karlottapfefferminza am 10.04.2021, 20:05 Uhr

Hi Engel_ab,

auch hier möchte ich dir natürlich noch antworten. Wie in der Antwort unter meinem anderen Beitrag möchte ich dir für deine lieben Worte danken und dir sagen, dass sie mir viel Kraft geben! :)

Ich fühle mich nun ermutigt, unserem Gefühl zu folgen und uns die Pause zu nehmen.

Ich drück euch die Daumen für eure nächste Kryo und sende dir liebe Grüße,
karlottapfefferminza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten oder nicht?

Antwort von Engel_ab am 11.04.2021, 1:42 Uhr

Hallo liebes ,

freut mich sehr dass ich dir etwas Mut zusprechen konnte

Sehr schön nimmt euch die Auszeit die ihr braucht und sammelt wieder ganz viel positive Energie und Kraft um bald wieder durchzustarten das wird alles drücke euch ganz ganz fest die Daumen

Ich danke dir

LG

Engel_ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.