Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kimberly22 am 15.11.2021, 9:56 Uhr

Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Hallo Mädels,
Ich war heute beim FA gewesen, seit 4 Wochen weiß ich das ich eine Eierstock Zyste habe. Ich hab Pillen mitbekommen die ich für die nächsten 4 Wochen nehmen soll obwohl die zytse innerhalb der 4 Wochen schon kleiner geworden ist.

Mir wurde gesagt es wäre unmöglich mit Zyste schwanger zu werden. Im Internet steht eine Zyste steht dem nichts im Wege, soll ich meinen Fa wechseln ?

Jetzt meine Frage an euch, habt ihr sowas schon mal erlebt ? Oder seit ihr mit Zyste schwanger geworden?

 
2 Antworten:

Re: Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Antwort von Sahra.1 am 21.11.2021, 23:42 Uhr

Hallo Du kannst trotz Zyste schwanger werde das hindert keine Schwangerschaft.
Zyste bilden sich meist wie gesagt von alleine zurück oder sie platzen.
Aber sie hindern es nicht mach dir da kein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock - Kinderwunsch

Antwort von Kate27 am 22.11.2021, 12:57 Uhr

Huhu,
Bei mir wurde auch vor 2 Monaten eine Zyste festgestellt. Mein FA hat mich auch gefragt ob ich die Pille will oder einfach abwarten, weil die in der Regel eh selber "verschwinden". Aufgrund des Kinderwunsches wollte ich dann nicht wieder eine Pille nehmen und da die auch selbst weggehen soll, fand ich es auch nicht nötig. Mein FA meinte das es auch keine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit/Schwangerschaft hat. Das einzige "Problem" ist bei einer Zyste, dass es zu sehr unregelmäßigen Zyklus kommen kann. Aber das wars auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz 5cm große Zyste !!!

Hallo ihr lieben :-) Vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen ... denn ich bin echt verzweifelt :/ Bei mir wurde eine Zyste festgestellt die ich schon bestimmt 6 Jahre habe nur damals wurde mir gesagt die muss mich operiert werden solange sie mir keine ...

von Didi1912 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Zyste

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier (generell in einem Forum) Ich wollte mal eure erfahrungen hören, ich habe eine recht große Zyste am re Eierstock. Seit März 17 habe ich die Pille abgesetzt und bisher leider noch nicht schwanger. Kann dies evtl an der Zyste liegen? Mein ...

von wölfchen2014 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung) Im November 2010 diagnostizierte mein FA ...

von Wini1234 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Endometriose beide Eileiter zu und Kinderwunsch

Hallo die Damen, ich habe Endometriose zweiten grades bin 31 Jahre alt und leider sind beide Eileiter zu. Auf dem normalen Weg werde ich nicht Schwanger hat mir mein Arzt gesagt. Nur eine künstliche Befruchtung. Aktuell nehme ich die Pille durch, aber möchte bald mit der ...

von Sansani 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte ein par fragen, 1) ich hab am 05.11.2021 die Pille abgesetzt und laut ovulationstest hätte ich seit Mittwoch einen Eisprung aber das kann ja garnicht sein 3 Tage hintereinander positiv oder? 2) wie hoch ist die wahrscheindlich keit ...

von noname2019 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einnistungsversagen, Partnerimmunisierung, Kinderwunsch

Hallöchen, mein Mann und ich hatten unser vierten Kryotransfer hinter uns, leider wieder negativ. Wir konnten damals, nach der Eizellenentnahme kein Frischversuch starten, da ein Polyp in meiner Gebärmutter entdeckt wurde und diese operativ entfernt werden musste. Daher ...

von Manuela1234567890 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyste Eierstock, schwanger?

War heute beim FA, da wir es ‚schon‘ seit 7 Monaten versuchen und ich noch relativ jung bin. ich habe regelmäßige Eisprünge und meine Zykluslänge ist auch ok. Er entdeckte eine 6cm große Zyste am Eierstock und meinte ich soll jetzt die Pille für 3 Monate nehmen und dann sehen ...

von Jul11022017 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.