Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara.2810 am 14.11.2021, 21:13 Uhr

Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einige Schwangerschaftsanzeichen weshalb ich am Donnerstag einen Frühtest von Facelle gemacht habe (10er) der Positiv war. Die Linie war zwar nicht sehr stark aber dennoch ohne suchen & sofort deutlich sichtbar. (Wenn meine App mit dem Eisprung nicht falsch liegt war ich da ES+12) am Samstag habe ich frühs mit einem CB-Test (25er) negativ getestet..was mich verwundert weil alles für eine Schwangerschaft spricht und ich nicht meine typischen PMS-Anzeichen habe.
Ich hätte gestern meine Periode bekommen sollen, es kam aber nichts auch keine Anzeichen darauf. Heute Abend gegen 17Uhr hatte ich dann eine ganz ganz Leichte Blutung die bisher minimal bis teilweise gar nicht mehr da ist. Wenn ich normalerweise meine Periode bekomme dann wie beim Schlachter mit enormen Schmerzen..ich habe keinerlei schmerzen.. könnte durchdrehen..bin heute ES+15 und da wäre es ja glaube ich für Einnistungsblutungen zu spät oder?

Ich kenne mich noch nicht so extrem aus und bin daher sehr dankbar für eure Ratschläge & Erfahrungen!
Vielen Dank im Voraus ihr Lieben & einen Schönen Sonntagabend noch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Antwort von Michelles0908 am 14.11.2021, 21:25 Uhr

Hey maus, für mich sieht es ganz klar positiv aus , egal wie stark der strich ist. Bei dir sehe ich ihn eindeutig
Ist halt sehr früh. Bin gerade genau in der gleichen Situation
Wünsche dir viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Antwort von Lara.2810 am 14.11.2021, 21:27 Uhr

Mich beunruhigt die Blutung total..
Ich drücke dir sehr die Daumen & danke für die schnelle Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Antwort von Michelles0908 am 14.11.2021, 21:34 Uhr

Ja, schmierblutungen können völlig normal sein, solange es nicht eine starke blutung ist. Hatte das nämlich mit unterleibschmerzen als würde ich meine tage kriegen. Beobachte das einfach die nächsten tage , schmierblutungen können auch ein paar tage anhalten oder wieder kommen. Mach dir kein kopf und falls die Blutung stark wird geh zum frauenarzt . Viel glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Antwort von Michelles0908 am 14.11.2021, 21:36 Uhr

Also als die stärker wurde die blutung , hatte ich leider einen abgang.. das wollte ich sagen .
Aber wirklich Mach dir keine sorgen und teste erneut in 2 tagen schönen abend dir liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen & Erfahrungen gern gesehen🙈

Antwort von Netti2020 am 15.11.2021, 7:49 Uhr

Ich finde die Facelle sieht etwas komisch aus, da die Kontrolllinie so verschwommen ist. Ansonsten sieht man die 2. Linie definitiv und hätte auch gesagt, dass der positiv ist! Ich würde nochmal einen Facelle machen. Dann sollte die Linie inzwischen schon etwas stärker sein. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsanzeichen HCG-Wert SST

Antwort von Yolantha am 15.11.2021, 8:00 Uhr

Es könnte für den Test bei ES+12 evtl. zu früh gewesen sein bzw. sieht man dann häufig noch nicht eine klare Linie.

Leider sieht man bei Frühtests oft auch einfach nur eine Verdunstungs- oder die Prägelinie, die allerdings eher farblos ist.

Der 25-ger-Test war evtl. zu früh bzw. zu wenig sensitiv, allerdings sollten die ab NMT schon was anzeigen.

Zur Blutung lässt sich leider nichts Genaues sagen, aber wenn, müsste die Mens dann heute oder morgen einsetzen. Wenn sie auch morgen noch ausbleibt, würde ich dann nochmal testen, dann müsste man eigentlich ein deutliches Positiv auf dem SST sehen (auch bei normalem SST).

An Schwangerschaftsanzeichen kann man sich vor NMT leider nur schwer orientieren, auch PMS kann mal auftreten, mal nicht und auch verschiedene Symptome.
Das meiste, das man vor NMT wahrnimmt, wird durch das Progesteron ausgelöst.

Da die ("erfolgreiche") Einnistung ca. von Tag 6 bis Tag 10 nach der Befruchtung (also so grob nach ES) dauert, der hcg-Wert dann aber noch sehr niedrig ist, sich aber alle zwei, drei Tage verdoppelt, können Schwangerschaftssymptome zumeist erst kurz vor bzw. um NMT herum wahrgenommen werden, da der hcg-Wert dann "hoch genug" ist, um solche zu verursachen.

Wenn man mit einem Mädchen oder mit Mehrlingen schwanger ist, steigt der HCG-Wert wohl schneller/höher. Vielleicht kann man in diesem Fall Schwangerschaftssymptome schon früher oder stärker wahrnehmen.

Vielleicht konntest du heute ja aber auch nochmal und deutlicher positiv testen?

Hänge hier nochmal die HCG-Wert-Tabelle (für Werte im Urin) als vielleicht Orientierungshilfe an.

Bei der ersten muss man bisschen runterscrollen.

https://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

https://mycyclo.de/hcg-wert-tabelle-urin-und-blut/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsanzeichen HCG-Wert SST

Antwort von Flowerpower01 am 15.11.2021, 20:49 Uhr

Wow yolantha
Danke für so viele tolle ausführliche Infos!
Richtig gut erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.