Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jul11022017 am 11.11.2021, 20:35 Uhr

Zyste Eierstock, schwanger?

War heute beim FA, da wir es ‚schon‘ seit 7 Monaten versuchen und ich noch relativ jung bin. ich habe regelmäßige Eisprünge und meine Zykluslänge ist auch ok. Er entdeckte eine 6cm große Zyste am Eierstock und meinte ich soll jetzt die Pille für 3 Monate nehmen und dann sehen wir ob die Zyste weg ist. Würdet ihr die Pille nehmen oder es weiter versuchen ohne Verhütung, da die Zyste ja generell kein Problem darstellt? Danke für eure Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Zyste Eierstock, schwanger?

Antwort von Monikarli am 11.11.2021, 21:20 Uhr

Verstehe nicht so recht wieso dir der FA rät die Pille zu nehmen, wenn du ihm von deinem Kinderwunsch berichtest.
Also meine Freundin hatte während der Schwangerschaft eine Zyste. Die ist von selbst verschwunden und hat keine Probleme dargestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Eierstock, schwanger?

Antwort von Jul11022017 am 11.11.2021, 22:25 Uhr

Er meinte durch das Gestagen in der Pille verschwindet die Zyste schnell. Ich meine sie ist ja doch recht groß.. Würde es aber weiterhin gerne probieren ohne Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Eierstock, schwanger?

Antwort von Biene83 am 12.11.2021, 8:02 Uhr

Guten Morgen!

Also ich kann dir eines sagen, wenn ich einen KIWU habe, nehm ich mal fix keine Pille .... nicht wenn ich eh schon 7 Monate bastle.
Nachdem dir die Zyste keine Probleme macht, würd ich weiterhin abwarten.

Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Ich hab eine 7 cm Zyste am linken Eierstock welche nach der ersten Regel (nach Zug der Spirale im Juli) um 0,5 cm sogar geschrupft ist. Meine FÄ sagte zu mir, dass eine Schwangerschaft mit DIESEM Befund eher unwahrscheinlich ist und es auch nicht so einfach wäre ein Kind zu bekommen (Wir haben zu dem Zeitpunkt noch gar nicht fixiert gehabt überhaupt nochmal schwanger zu werden) ... tja was soll ich dir sagen .... ich bekam einen Termin für die OP im Dezember (ich wollte noch 3 Monate abwarten ob sie von selbst kleiner durch die Regel wird) und hab mich zurück gelehnt .... wir haben immer mit Kondom verhütet, bis auf ein einziges mal 5! Tage vor ES .... Ende vom Lied .... ich bin gerade in der 11. Woche schwanger ..... es ist also nix ausgeschlossen und kann eine Zyste beeinträchtigen .... muss aber nicht ....
Übrigens wäre mir laut meiner FÄ im Dezember höchstwahrscheinlich der linke Eierstock mit entfernt worden, da der wirklich stark befallen ist .....

Vielleicht eine weitere Meinung von nem anderen Arzt einholen? Ich bin auch jetzt nicht mehr bei dieser FÄ, da sie nicht mal meine SS gesehen hat.

Alles gute dir und hoffentlich bald ein gesundes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste Eierstock, schwanger?

Antwort von Bellabellaa am 12.11.2021, 10:15 Uhr

Ich hatte auch zyste und meine frauenärtztin wollte mich nach 3 monate wieder sehen, weil meistens gehen sie von alleine weg. Diesmal ging sie nicht von alleine weg, hab dann Antibiotika geschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Übelkeit und keine Periode - schwanger oder Zyste?

Hallo ihr Lieben, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen: Habe seit einigen Monaten eine Zyste am rechten Eierstock, die mir ab und zu nur leichte Schmerzen verursacht. Trotz der Zyste war mein Zyklus bis jetzt sehr regelmäßig. Heute bin ich das erste mal bei NMT+4 angelangt, ...

von EwaEwa 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger oder Zyste?

Hallo ihr lieben Ich bin aktuell im 8. ÜZ, habe einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen und diesen Zyklus von ich jetzt seit nun 3 Tagen überfällig endlich! Meine Temperatur ist noch oben (Siehe ...

von Linda1990 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger Werden trotz großer Zyste

Hallo, hätte da eine Frage.. Hat von euch jemand Erfahrungen und weis darüber Bescheid wie das ist ob man trotz Eierstockzyste schwanger werden kann?! Hier zu meiner Geschichte bin vorige Woche beim FA kontrolluntersuchung gewesen hatte zuvor auch über 3 Monaten keine ...

von Lisamaria54321 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger trotz Zyste ?

hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch trotz Zyste am Eierstock und 6 mm SH schwanger geworden ist? Bin heute bei es +8 und war heute früh beim FA als das festgestellt wurde.. seitdem ist meine Zuversicht dahin.. An es+5 habe ich eine Einnistungsblutung?? gehabt (s.h. ...

von Mine9 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

trotz Zyste schwanger werden ..

Hallo ihr Lieben ich bin sehr traurig und verwierrt könnt ihr mir bitte Helfen .:( Ich hab mich neu Angemeldet hier um euch zu fragen ob ihr auch ne zyste am eierstock hattet. Und das den operiert . Bei mir ist die Zyste jetzt ca. 4.9 mm und mein FA meinte wir Op es raus ich ...

von G.k 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Trotz Zyste schwanger ?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 9 Tage meinen Eisprung (Mit ovu getestet) bei Es +6 hat es morgens angefangen zu stechen unten links war ganz schön unangenehm &528; seit dem habe ich so ein Druck auf der linken Seite. Mein fa meinte heute ...

von Julia2736 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger oder Zyste? Ähnliche Erfahrungen?

Huhu, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich weiss das keiner eine Ferndiagnose stellen kann. Und zwar kurz zu mir,ich nehme seit Jahren keine Pille etc. Wir sind nun im 3. ÜZ und mein FA hat uns 6 ÜZ gegeben bis wir andere Dinge versuchen. Weil ich oft einen ...

von Mila91 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger nach Zyste

Hallo zusammen ,ich hatte vor zwei Wochen eine Fehlgeburt mit AS ,war gestern bei der Kontrolle und FA hat gesagt ich hätte jetzt ne Zyste am Eierstock .( was ich noch nie hatte ) .Hatte das auch jemand von euch nac h FG,SS oder einfach so ...

von Anna251286 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger werden mit Zyste

Hallo ihr Lieben, eigentlich ist dieser Monat mein erster ohne Verhütung, ich habe eigentlich noch nichts groß erwartet aber es geht schon drunter und drüber ;) Wir haben schon länger überlegt und die besinnlichen Feiertage nochmal zum Nachdenken benutzt ;) wir haben ...

von Klaerchen87 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

zyste oder schwanger

Hallo war beim FA weil ich meine Tage dieses Monat nicht bekommen habe. (war 8T drüber) Als ich 3T drüber war machte ich einen Schangerschaftstest leider negativ. FA hat mir gesagt hab Zyste am rechten Eierstock. Ausbleiben der Tage ...

von babywunsch2017 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.