Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenblume0106  am 06.05.2019, 21:18 Uhr

Zu Beginn der Schwangerschaft nach Ägypten

Hallo zusammen,

Ich lese schon länger mt. Wir wollten eigentlich letztes Jahr anfangen, aber aufgrund einer Erkrankung in der Familie haben wir es verschoben.

Nun ist es so dass ich Ende des Monats wieder fruchtbar wäre und wir überlegen ab demnächst, wenn die aktuell fruchtbare Zeit vorbei ist, nicht mehr zu verhüten. Die Pille habe ich bereits vor einem Jahr abgesetzt.

Die Bedenken die ich habe sind aber folgende:

Wir wollen Mitte nächsten Monats nach Ägypten fliegen. Man weiß ja nie wann es wirklich klappt, aber für den Fall das es direkt klappen würde wäre ich dann rechnerisch ja schon schwanger. Zwar ganz am Anfang aber trotzdem. Wir haben unsere Freunde befragt. 50% sagen warten, 50% sagen los.

Wir sind etwas verunsichert und wollen euch nun um eure Meinung bitten. Der Urlaub geht 2 Wochen nach Ägypten und wir habe vor eine Tagestour zu den Pyramiden zu machen. Ansonsten ein ruhiger Strand Urlaub.

Klar, man weiß nicht ob es klappt, aber wenn es klappt wäre da halt ein Urlaub den ich auch eigentlich nicht absagen möchte. Klar, auf den einen Monat kommt es jetzt nicht an aber wenn es direkt klappen würde könnten wir auf unserer Hochzeit die Nachricht dann offiziell verkünden weil wir dann ja über den drei Monaten wären. Das finden wir beide Mega schön - aber wollen natürlich auch nichts unüberlegtes machen.

Danke !!!

 
4 Antworten:

Re: Zu Beginn der Schwangerschaft nach Ägypten

Antwort von Mucky am 07.05.2019, 8:03 Uhr

Manchmal im Leben muss man einfach Prioritäten setzen!
Ich persönlich würde entweder den einen Monat noch warten, oder Urlaub machen und mir vorher eine gute Reiseapotheke zusammen stellen lassen von meinem FA.
Bedenke bitte, dass du jetzt dein ganzes Leben auf eine potentielle Schwangerschaft ausrichten kannst für den Fall der Fälle, ich persönlich würde es nicht machen, denn es kann ja durchaus auch länger dauern ,bis eine Schwangerschaft eintritt und da wäre so ein Urlaub eine super Gelegenheit sich vom Kinderwunsch "abzulenken" bzw. Sich nochmal als Paar eine schöne Zeit zu machen, mit Kind wird dann auch super schön, aber auch anstrengend;-)
Natürlich wäre es besonders, wenn ihr an eurer Hochzeit mitteilen könntet, dass ihr Eltern werdet, aber auch wenn nicht, werdet ihr eine schöne Hochzeit haben.
Letzendlich musst du alleine für dich entscheiden, was sich wie am besten kombinierbar ist, bzw. auf was du eventuell verzichten bzw. verschieben kannst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beginn der Schwangerschaft nach Ägypten

Antwort von Sissi04 am 07.05.2019, 8:04 Uhr

Hallo

Also erstmal kann es länger dauern bis sich eine Schwangerschaft einstellt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du dann quasi auch erst im Urlaub wissen ob es geklappt hat oder nicht. Im Prinzip geht am Anfang immer das alles oder nichts Prinzip.
Was mich eher abhalten würde, wäre eure Hochzeit in knapp 3 Monaten.
Das soll einer der schönsten Tage im Leben sein. Du weißt nicht wie es dir am Anfang der Schwangerschaft geht. Viele haben mit Übelkeit ect zu kämpfen. Ich hätte nicht im Brautkleid mich ständig übergeben wollen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ängste wird Dir keiner ganz nehmen können!

Antwort von Jorinde17 am 07.05.2019, 13:55 Uhr

Es bringt Dich nicht weiter, hier auch noch zu fragen, wenn Du schon Deine Freunde gefragt hast. Denn natürlich ist es hier ganz genauso: Ein Teil wird es okay finden, ein Teil abraten.

Deine Ängste sind nicht völlig unberechtigt, und Du weißt das einfach. Niemand wird diese Befürchtungen ganz abstellen können. Natürlich ist ein Flug in der Früh-SS nicht schlimm, aber auch nicht ganz harmlos (Thema Weltraumstrahlung, Vibrationen etc.), vor allem aber ist es in Ägypten heiß, und die medizinische Versorgung hat dort nicht überall unseren Standard.

Ich persönlich würde ganz klar einen Monat warten, da ist doch nix dabei. Wenn Du‘s aber trotzdem wagst, dann nicht länger rumjammern und zweifeln, sondern dazu stehen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Beginn der Schwangerschaft nach Ägypten

Antwort von FrauStorch am 10.05.2019, 14:39 Uhr

Ich würde pausieren. Bis nach der Hochzeit! Klar ist der Gedanke bestimmt lustig es dort zu verkünden, aber weißt du wie es dir dann geht? Vielleicht leidest du unter Übelkeit und dir ist die ganze Zeit schlecht. Oder du hast Blutungen und sollst dich schonen. Das würde ja eine tolle Feier werden. Da hätte ich keinen Bock drauf.

Zudem gibt es Länder, in die ich schwanger nicht fahren würde. Ägypten gehört dazu. Nicht weil es zu anstrengend wäre oder so, sondern wegen der Keime. Ich war schon in diversen Ländern und hab mir nicht selten einen Magen-Darm Keim eingefangen, egal wie vorsichtig ich war. Das würde ich schwanger nicht machen. Daher würde ich mindestens den einen Monat warten, aber ehrlich gesagt sogar bis nach der Hochzeit. Vielleicht klappt es schnell, vielleicht braucht ihr auch 2 Jahre oder es klappt nie. Das kann man nicht sagen.

Aber mal ganz ehrlich, auf einen Monat kommt es doch nicht an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft möglich?

Hallo bin bei es plus 12 u hatte iui am 12 tag ausgelöst mit otrivell u nehme seid danach 1 urtrogest täglich. Ich hatte immer Periode am 24 tag welcher heute wäre. Aber testen ist negativ leider...Aber keine Periode in Sicht ...komisch. Von einer utro bleibt sie doch nicht aus ...

von Lara 10 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ

Hallo Wir versuchen es seit 2 Jahren.letztes Jahr wurde mir mit 30 gesagt dass es an mir liegt und ich im frühzeitigen Wechsel bin.nach etlichen Heilpraktikern und Ärztin wollte ich nichts mehr davon hören und letzten Monat hab ich mir dann als letzten Versuch eine zweite ...

von Schnudl 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest HCG

Hallo ihr lieben, Ich bin nun seit fast einer Woche überfällig und habe heute im Laufe des Vormittags einen Test gemacht. Allerdings war dieser negativ. Bin ich noch zu früh dran oder könnte es auch daran liegen, dass ich vorher fast einen Liter Wasser getrunken habe? Habe ...

von Kati 92 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft feststellen bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Beim letzten Mal dauerte es 7 Wochen und dann verschrieb mir mein KiWu Arzt Primolut Nor. Nun plane ich in den nächsten Tagen die Inseminierung. Wie stellt man bei einem unreglmäßigen (verspäteten) Zyklus die ...

von blue624 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Keine Periode , Keine Schwangerschaft... HILFE

Hallo ihr Lieben , ich bin Neu hier,daher kenne ich mich nicht so aus wie das hier abläuft aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen. Ich bin 25 Jahre alt und hatte vor wenigen Wochen ( 13.Oktober) eine Fehlgeburt ( 9. Ssw ) mit Ausschabung .

von Jenna93 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftsfrühtest Verdunstungslinie oder positiv?

Hallo Zusammen Ich habe heute Abend ES+ 8 einen ersten Test gewagt (bitte keine Vorhaltungen ich weiss es ist sehr früh) ich kenne auch die hcg Tabellen. Wieso schreiben aber die Hersteller dass bereits 8-10 Tage nach einer Empfängnis ein positives Resultat möglich ist ? ...

von Romi08 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr schwanger seit? Hattet Ihr schon frühe Anzeichen? Diese Frage geht natürlich nur an die, die bereits ein Kind haben :) Oder war es ganz klassich das ausbleiben der ...

von Cinderella2510 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschafttest

Hey alle zusammen kurz zu meiner Geschichte ich hatte leider am 07.09.18 in SSW 5 eine natürliche Fehlgeburt meine Blutung hatte ich dann daß erste Mal am 17.10.18 und seit dem nicht wieder. Ich habe in den letzten 14 Tagen daß Gefühl daß sie Kommen Will aber sie kommt nicht. ...

von Heidi2018 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest negativ, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Mein verlobter und ich probieren seit ca 6 Monaten schwanger zu werden, habe diesen Monat auch wirklich das Gefühl gehabt dass es geklappt hat. Hätte eigentlich auch heute meine periode bekommen müssen, die sonst ...

von Josy92 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft ?

Guten Morgen. Zu mir erstmal ich bin 22 mein Sohn 14 Monate alt und ich habe nach der Geburt nicht mehr Hormonell verhütet (nur mit Kondom zb mein Mann) Ich habe einen Sehr sehr regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tage immer auch schon vor der Geburt. Meine Tage hätten schon am 25/26 ...

von Nicole_slbh96 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.