Kath90
Hallo :) vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ;) Ich hatte vor gut drei Wochen eine Abrasio wegen Missed Abort in der 10.SSW :( . Zwei Wochen nach der Op hatte ich eine Kontrolluntersuchung bei meinem FA (jedoch ohne Ultraschall - komisch ) und er gab mir das ok, dass wir wieder „herzeln“ können... Um herraus zu finden, wann ich mit meiner nächster Periode rechnen kann, habe ich einfach mal einen Ovutest gemacht. Der zeigt nun seit zwei Tagen positiv an. Nun habe ich aber seit heute wieder leicht hellrote „Blutungen“ und weiß nicht woran das liegen könnte!? - noch an der Abrasio? Vielleicht wisst Ihr einen Rat :) Vielen Dank schon mal
An der Ausschabung liegt es nicht. Es könnte der Beginn einer ersten Periode sein. Ich würde abwarten wie es sich entwickelt. Ansonsten in 1-2 Wochen mal nen einfachen Ss-Test machen wenn weiterhin keine Periode und die Blutung wieder verschwindeT.
Erstmal tut es mir leid für dich. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte letztes Jahr im juni eine Abrasio in der 12ssw auch wegen MA. Bei der op selbst hab ich viel Blut verloren, sodass ich nach der Op kaum Blutungen hatte. 1 woche später hatte ich dann unter der Dusche eine kurze Sturzblutung mit hellem Blut, dann wieder nichts. Nach 6 wochen ohne periode hab ich einen SS Test gemacht. Positiv. Wir haben aber verhütet. Es war immernoch rest hcg. Ich hab erst 10 wochen nach der Ausschabung meine erste Periode bekommen, sehr stark und schmerzhaft. Wurde in dem Zyklus dann aber auch direkt erneut Schwanger und bin aktuell in der 36ssw. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Da kannst du jetzt eh keinen Einfluss drauf nehmen. Dein Körper sagt dir wann er bereit ist und sich wieder eingestellt hat. Alles gute
Vielen lieben Dank für Deine Antwort :) Tut mir leid, dass Du sowas auch durchmachen musstest. Umso mehr freut es mich für Dich, dass Du nun wieder schwanger bist und alles gut läuft. Rest HCG habe ich kaum noch. Den genauen Wert weiß ich leider nicht. Ein SS-Test war negativ (komplett weiß, bis auf den Kontrollstrich).
Hallo. Erstmal tut es mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Ich kann berichten, dass ich fast genau 4 Wochen nach der ausschabung wieder ganz normal meine regelblutung hatte. Bei dir ist es ja zeitlich fast auch so. Die positiven ovus kann ich allerdings nicht erklären. Viel Glück weiterhin. Liebe Grüße Laura
Danke Dir und ebenfalls vielen lieben Dank für Deine Antwort
Schade, dass auch Du sowas durchmachen musstest... :(
Ich bin aber ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass es vielen Frauen so ergangen ist wie mir (hört sich vielleicht verdammt blöd an...) und nachvollziehen/ mitfühlen können...
Hmm... mein Zyklus war vor der ganzen Sache sehr regelmäßig und hatte vor meiner Periode keine hellroten Blutungen, nur bräunliche
klar, dass nach so einem Eingriff und der endenden Schwangerschaft die Hormone verrückt spielen und sich diese erst wieder einpendeln müssen... aber wie Du schon sagst, kann ich mir die positiven Ovus eben auch nicht erklären
Könnte es sein, dass dies vielleicht eine Kontaktblutung ist?
Macht ganz wahnsinnig