Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny58 am 30.03.2021, 19:19 Uhr

ZT11, Follikel 10mm.. einfach nur enttäuscht

Hey ihr Lieben,

Bin gerade mega enttäuscht und heulend aus der Kinderwunschklinik heim gekommen.. es ist mein erster Clomifen-Zyklus. Bin heute bei ZT 11 und es hat sich nur ein Follikel gebildet der 10mm klein ist.. habe von ZT 5-9 50mg genommen. Soll nächste Woche wieder kommen.. kann ich den zyklus nun vergessen? ich habe mir irgendwie bisschen mehr erhofft..
Ohne clomifen habe ich regelmäßige Eisprünge aber sehr späte (ZT26-30)..

 
2 Antworten:

Re: ZT11, Follikel 10mm.. einfach nur enttäuscht

Antwort von Hunter29 am 30.03.2021, 22:36 Uhr

Huhu
Ich würde den Kopf noch nicht in den Sand stecken ;)
Bei meinem ersten clomi sagte die FA zu mir, es sehe ganz schlecht aus und ich kann das wohl vergessen mit clomi.. Nichts (!!) an ZT 12, aber dann eine Woche später war der Ovu positiv und die Temperatur ist auch hoch gegangen. War also einfach später..
Nun beim 2 clomi Zyklus war an ZT 12 ein 1cm Follikel zu sehen. Auch nicht so dolle aber paar Tage später sah es dann wieder ganz anders aus und FA meinte bei mir kommt’s einfach später..
Also positiv bleiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT11, Follikel 10mm.. einfach nur enttäuscht

Antwort von majalino am 30.03.2021, 23:12 Uhr

Hi,
warte erst mal ab. Ich habe zwar mit Clomi keine Erfahrung (ich nehme Letrozol), aber bei mir war es im ersten KiWu-Zyklus ähnlich:

gestartet mit einem Folli mit 10 mm
Stimulation 5 Tage lang
bei der Kontrolle nur 12 mm. Die Ärztin meinte schon: oha, das wird nix ... aber nochmal weiter nehmen und wiederkommen. Ich war mega enttäuscht, weil ich ohne Stimu gar keinen ES habe.
Zwei Tage später war der Folli bei 20mm !!

Mein Körper brauchte eine Weile, um zu kapieren, was Sache ist
Seitdem klappt die Stimu super, 5 Tage reichen.

Nicht aufgeben. Manchmal stellt sich auch raus, dass man eher auf Letrozol als auf Clomi reagiert oder umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Follikel plötzlich weg?

Hallo Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass sie mit jemand beantworten kann, oder zumindest weiterhelfen. Ich war an meinem 3. Zyklustag beim Frauenarzt und er stellte 3 Follikel fest, einer 11mm und einer 9 der ...

von Malou2020 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelreifungsstörung /kinderwunsch

Hallöchen Ich war letzten monat beim FA und mir wurde ständig gesagt(ca 2 jahre schon) alles ist gut sie werden bald schwanger, sie sind erst 24 Jahre alt bla bla usw.... So ich bin verheiratet bin dann nochmal zu ...

von biene-97 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Verwirrt US Follikel Chromopertubation

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen einen Termin für einen Ultraschall bei meiner FA. Sie meinte, meine Gebährmutter sieht super aus und sie konnte 6 Follikel sehen. Erst im Nachhinein ist mir die Frage gekommen, wie das sein kann, denn ich bin heute ES+4/5 da sollte ...

von Milaleksej85 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Ovutest clearblue negativ obwohl die Ärztin Follikel gesehen hat

Hallo Zusammen Ihr Lieben ich war letzte Woche Mittwoch beim Frauenarzt sie meinte das sie ein Follikel sehen kann und das ich bald mein Eisprung haben werde. Da mein Zyklus immer sehr regelmäßig ist und ich mein ...

von E.Krbck 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Reifer Follikel springt nicht

Hallo ihr Lieben, in den letzten 3 Monaten war ich sowohl zur normalen gyn-Vorsorge als auch beim Zyklusmonitoring. In den lezten 3 Monaten wurden also regelmäßige Ultraschalluntersuchungen gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass Folikel bei mir reifen und um den 12 ...

von Julas 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

2 Follikel/ ICSI

Hallo Ihr Lieben, kurz zu mir, ich werde in 2 Monaten 42 Jahre alt und hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten. Ich habe leider noch keine Kinder und stehe gerade vor meiner 1ten ICSI. Vor 7 Tagen bin ich mit der Stimulation angefangen. 150 Einheiten Puregon und 2 ...

von Sunny2025 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelgrösse

Mache mir wieder Gedanken ob bei mir alles richtig funktioniert. So denke ich gerade darüber nach ob es normal ist das an Zt 8 der Follikel bereits 18 mm hat? Hab Hashimoto und bin eingestellt. Nehme Zyklustee und einige Nahrungsergänzungsmittel und überlege ob es an denen ...

von Ani1661 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelreife - kurze 1.Zyklushälfte

Ich hab in einem natürlichen Zyklus eine 1. Hälfte von 12 Tagen. In der Kinderwunschklinik wurde an Tag 7 ein Follikel von 18 mm gesehen und ich habe mit Otrivelle ausgelöst. Würde doch somit heissen das meine 1. Zyklushälfte sehr kurz ist. Sagt das etwas über meine ...

von Ani1661 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel oder zyste

Hey Ich bin eben vom Frauenarzt zurück mit der Hoffnung, dass er sagt... Hey der Eisprung steht vor der Tür. So nun meine Frage. Ich hab seit 5 Tagen etwa Mittel bzw unterleibsschmerzen. Sie sagte da ist ne zyste 1,6 x 2,2 könnte aber auch sein das das der Eisprung wird.... ...

von Jana3007 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

2 cm Follikel - Ovus negativ

Hallo zusammen, ich hatte heute einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Bei der Ultraschalluntersuchung sagte sie, der Follikel meines Eierstocks wäre bei 2 cm. Bezüglich unseres Kinderwunsches wäre es also jetzt an der Zeit fürs herzeln. Aktuell bin ich auch in der ...

von Julas 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.