Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mwegal am 02.07.2008, 22:06 Uhr

wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

hallo ich heiße julia,
ich habe seit fast 2 jahren totalen kinderwunsch aber es will und will einfach nicht klappen, ich weiß wenn man sich zusehr darauf konzentriert, dann klappt es nicht aber das tue ich ja schon gar nicht mehr!
vieleich hatte od hat einer das selbe problem und könnte mir ein paar tips geben das wäre echt nett da ich echt nicht mehr weiter weiß.

vielen dank im vorraus lg mwegal

 
9 Antworten:

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Emma-05 am 02.07.2008, 22:18 Uhr

Hast du mal mit deinem FA drüber gesprochen? Vielleicht wäre er ein erster Ansprechpartner, ansonsten würde ich dir raten mal eine Kinderwunschklinik aufzusuchen.
LG Emma-05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Traeummaus am 03.07.2008, 6:59 Uhr

Hallo!

Bei uns hat es 13 Monate gedauert, zwar nicht ganz so lange wie bei dir...

Ich würde auch sagen sprech einfach mal mit deinem FA darüber, kann ja an etwas liegen, selbst wenn es beispielsweise "nur" eine Gelbkörperschwäche ist.

Bei mir war's so, dass ich mir im Mai gesagt habe, so ich such mir jetzt wieder eienn Reitstall, zum Reitstunden nehmen usw.
Wenns nicht klappt kann ich wenigstens länger reiten und hab was anderes worauf ich mich freuen kann. Hab mich doch mehr auf den KiWu konzentriert wie ich dachte. Tja, und gerade im Mai hats geklappt. Denke schon, dass die Gefühlswelt da ihren Beitrag dazu leistet, dass es bei manchen länger dauert. Dazu hatten wir noch fast 5 Monate kein Internet und wusste teilweise echt nicht mehr, wann ich genau meine Mens bekommen sollte. So eine Auszeit kann auch mal sehr gut tun!

Lasst euch doch einfach mal durchchecken! Hätte es bei uns die nächsten 2 Zyklen (4 Monate) nicht geklappt, dann hätten wir das auch mal machen lassen. Dann weiß man wenigstens ob alles in Ordnung ist oder dann woran es liegt das es nicht klappt und kann was dagegen unternehmen!

Alles Gute und Viel Glück!

Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Frechmaus81 am 03.07.2008, 7:42 Uhr

Hallo,

bei mir hat es 2,5 Jahre gedauert und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Habe selbst PCO, Zucker Typ 2 und keinen Eisprung.

Hatten es mal mit Clomifen versucht, aber das zeigte zwar eine gute Eireifung (meist 2) aber nach Endloseinnahme. Geklappt hat es trotzdem nicht.

War dann beim Diabetologen und der hat mir Metformin verschrieben.

Nach 5 Zyklen damit hat es geklappt.


Habe noch die gleiche Frage wie die anderen. Hast du mit dem FA darüber gesprochen und schon diverse Untersuchungen machen lassen? Wir haben von Spermiogramm bis Eileiterdurchspülen usw. alles untersucht.

LG und viel Glück

Frechmaus81
(10+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Mohnskopf am 03.07.2008, 15:38 Uhr

Also ich kann dir auch nur empfehlen zuerst mal deinen Freund untersuchen zu lassen (das ist sowieso das erste was dein FA fordern wird) dann wirsd du untersucht werden auf alles mögliche und wenn da alles stimmt ist es echt ne reine Kopfsache...

Mir gehts da ähnlich Dez. 05 Pille abgesetzt und nix tut sich kann voll mitfühlen mit dir...
Mein Freund i.O
ich wurde auch auf alles mögliche untersucht ES da, ja usw. usw. bei mir auch alles in Ordnung wahrsch. (lt. FA und andern Ärzten) zu viel Druck, zu viel Willen man muss locker sein nicht zu viel dran denken etc. auch wenn man glaubt das man locker ist im inneren siehts anders aus, weis genau wie du dich grad fühlst also wenn du noch Fragen hast....helf dir gern....

Ich möchte mich nun mit meinem Freund darauf einigen einfach alle 2 Tage GV zu haben dann ist zum einen dieser Druck weg - den TAg X verpasst zu haben und zum anderern ist man vollkommen abgedeckt weist was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von mwegal am 03.07.2008, 21:25 Uhr

danke für eure hilfe aber auch das haben wir schon alles hinteruns mein freund und ich haben und schon vollkommen durch checken lassen von a-z alles durch dewegen weiß ich ja auch nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von mwegal am 03.07.2008, 21:28 Uhr

danke für eure hilfe aber auch das haben wir schon alles hinteruns mein freund und ich haben und schon vollkommen durch checken lassen von a-z alles durch dewegen weiß ich ja auch nicht mehr weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Mohnskopf am 04.07.2008, 11:13 Uhr

Hallo,
genau so wie bei mir / uns alles tip top in Ordnung und es tut sich nix...dann muss es echt ne Kopfsache sein bei dir... ich glaub da mittlerweile echt voll dran... Schau mal hab ich weiter unten gepostet unter mehrere ES.....usw....
Und das stimmt auch wenn wir glauben nicht dauernd dran zu denken unserer inneres will dieses Kind halt unbedingt...

Wahrscheinlich spielen Emotionen und seelische Empfindungen eine weit größere Rolle als bisher angenommen, meint Gynäkologe Adam. Nicht umsonst heißt es, dass sehr verliebte Frauen besonders leicht schwanger werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Maggan22 am 04.07.2008, 13:38 Uhr

Hi,

meistens kommt es dann zu einer SS wenn man nicht mehr damit rechnet.

Mein Mann ist bei meinem 2. Kind auf monateg gefahren und der ES war weit und breit nicht in Sicht. Der kam erst 6!!! Tage später. Als dann die Menszeit kam war ich irgendwie unruhig. Dachte ich mach mal n Test damit ich 100% weiß das es wieder nicht geklappt hat. und siehe da - schwanger!

Ich konnte es nicht fassen, weil wir auch wieder über 15 geübt hatten und schon günstiger getimet geherzelt haben.

Was ich schonmal gemacht habe ist ne Kerze nach dem Sex und ich habe Nestreinigungstee getrunken. Ausserdem habe ich meinen Zyklus mit der Temperaturmethode überwacht.

Kannst mich gerne auch privat anschreiben wenn du mehr wissen magst.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

Antwort von Sanni82 am 04.07.2008, 20:29 Uhr

Also bei uns hat es auch 2 Jahre gedauert! Ich 25 J. mein Freund 24. Alles in Ordnung!
Bei uns war es wohl eher der berufliche Stress, erst als ich eine neue Stelle hatte, bei der ich mich Pudelwohl fühlte würde ich 2 Monate später schwanger so schnell kanns gehen!
Ich habe vorher mit Folsäure begonnen, bin nach dem GV liegen geblieben ja und wir hatten viel GV und nicht nur an den FB Tagen

LG und wirst sehen, es klappt bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo erstmal an alle Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Also mein Problem ist das ich seid 1 1/2 jahren versuche mit meinen Verlobten ein Kind zu zeugen es aber einfach nicht klappen will. Mein Zyklus ist sehr unregelmässig in moment hab ...

von padendra 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaftstest - Zeitpunkt (etwas länger)

Hallo! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen gepostet, dass wir auch fleißig am Üben sind für unser erstes Wunschkind. Nun habe ich mal eine Frage: Mein Zyklus schwankt in der Länge zwischen 28 und 33 Tagen. Ich habe nun aus lauter Neugier gestern einen Frühtest gemacht, der ...

von Blindeshuhn 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wg schwangerwerden

hallo, bin verzweifelt! im moment werden einfach alle gewollt und auch ungewollt schwanger in meinem freundeskreis! und wir probieren es nun seit über einem jahr... zu mir: ich bin ziemlich übergewichtig (25 kg), bekomme wenn es hinkommt alle 4 monate mal meine tage (als ich ...

von ich21 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hab Schwangerschaftstest abzugeben

Hatte mir bei ebay welche ersteigert, hab aber nur eisenmangelsyndrom hat mein Hausarzt schneller festgestellt. Nun hab ich hier 10 Stück und würde die inkl. Versand für 12 Euro weiter geben, ( dann bin ich bei + - 0 , möchte ja nix verdienen, nur was soll ich damit, bei uns ...

von reblaus 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Überall Schwangere...

War ich doch gestern mit zwei Schwangeren und einem 6-Jährigen auf einem Ausflug und kam mir doch ganz schön "leer" vor... Nein, es war nicht so schlimm wie es klingt, aber die Vorstellung, dass wir eigentlich nicht zu viert, sondern sogar zu sechst waren, war schon ...

von Medinchen 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin neu und hab nen Kinderwunsch

Hallo, bin hier auch neu und werd gaaanz kurz was zu mir sagen.Bin 27 Jahre, glücklich verheiratet und bin im November ungeplant schwanger geworden, hatte dann aber im Februar leider ne FG. Da ich mich aber an den Gedanken gewöhnt hatte Mama zu werden, wollen wirs wieder ...

von Käfer73 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich im Forum Kinderwunschbehandlung. Bei der IVF wusste ich, dass ich schwanger bin. Es blieb nur nicht lange. Aber nun ist es irgendwie alles anders. Meine Mens bleibt seit dem 11.05.08 fern. Habe schon einen Test am 19.05.08 gemacht, ...

von buntemieze 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kinderwunschklinik - Krüssmann

Hallo zusammen !!! Ich komme gerade vom Frauenarzt und würde euch gerne was fragen . Er hat mich jetzt an die Kinderwunschklinik - Krüsmann in München - Pasing überwiesen . Dort wird wahrscheinlich eine Insemination bei mir durchgeführt . Kennt die Klinik jemand von Euch ? ...

von Dagmar1 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwanger?

Hallo, heute hätte meine Periode kommen sollen. Da wir uns ein Kind wünschen habe ich heute morgen zwei SST gemacht, von verschieden Firmen, diese waren beide positiv. Daraufhin bin ich zum FA gegangen, dieser konnte aber per Ultraschall nichts sehen, da meine Schleimhaut ...

von tm05112006 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ja es werden wirklich alle schwanger.

wir waren freitag einkaufen....d.h. 12km bis kaufland, dort einkaufen, auf dem rückweg kurz rechts bei obi ran, dann nach hause. ich habe insgesamt (mitgezählt!!) 26 eindeutig schwangere und alleine im kaufland (der jetzt auch nich sooo riesig ist) 4 noch gaaaanz frisch ...

von Raniel 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.