Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilda89 am 20.06.2023, 18:30 Uhr

Werde mein negatives Gefühl nicht los

Hallo ihr Lieben :)

Ich versuche mich kurz zu fassen - bin 34, habe Endometriose (vor 2 Jahren „erfolgreich“ operiert, aber das wächst ja trotzdem vor sich hin), führe eine Fernbeziehung und wir befinden uns aktuell im 4. ÜZ. Nie wollte ich Kinder, das hat sich erst jetzt mit meinem Partner geändert. Seit ca 1/6 Jahr. Ich weiß, 3 ÜZ ist wirklich nichts, aber selbst meine Gyn mochte mich gerne - wenn bis Herbst nichts passiert ist - in ein Kiwu Zentrum zur Eileiterdurchlässigkeitskontrolle schicken. Finde ich super. Nur seitdem bin ich leicht „panisch“. Natürlich planen wir langfristig zusammen zu ziehen, das geht nur auf beiden Seiten berufsbedingt aktuell schwer. Wir sehen uns recht häufig, 2-3 Wochenenden im Monat. Nun ist es so dass Ich mir für diesen Zyklus vorgenommen habe, keinen Ovu Test zu machen. Denn laut App wäre der ES Ende des Monats, und da sehen wir uns wieder. Klingt toll. Wenn ich aber teste und er vorher ist .. ihr kennt’s ..
nie wollte ich so verbissen an dieses Thema, aber ich bekomm es irgendwie nicht hin. Nehme Femobion 0, trinke gelegentlich den Klapperstorch Tee .. aber meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema .. was macht ihr um euch „abzulenken“?
Alles alles Liebe

 
3 Antworten:

Re: Werde mein negatives Gefühl nicht los

Antwort von Kaffeemami am 21.06.2023, 21:04 Uhr

Huhu, ich kenne diese Gedanken. Bei unserem ersten Kind hat es erst nach 13Monaten funktioniert.

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Das empfehle ich jedem! Das war das Problem bei uns. Ich wurde direkt schwanger. Bei Kind Nr2. Im 1ÜZ leider ein Stern und jetzt auch wieder im 1ÜZ und bin nun in der 8. Woche.

Im Endeffekt musst du immer mit dem Gedanken ran gehen: „Ich werde einmal Mama sein und es kommt wie es kommen mag!“ Manche Wunder brauchen ihre Zeit! Aber dann hast du ja schon eine FA die euch unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mein negatives Gefühl nicht los

Antwort von Tilda89 am 21.06.2023, 22:34 Uhr

Danke erstmal für die Antwort :)

Die Schilddrüse wurde vor .. 7? Jahren über 2-3 Jahre regelmäßig untersucht da ich nie zugenommen habe bis Mitte Ende 20, immer müde und schlapp war. Da war ich an der Grenze zur .. Unterfunktion?
Falls bis Herbst nichts passiert sein sollte wird das doch sicherlich seitens der FA oder spätestens dann wenn sie mich zur Eileiterüberorüfung ins KiWu Zentrum schickt, dort untersucht oder?
Mir graut es jetzt schon vor dem Untersuchungsmarathon .. und da ist er wieder der negative Gedanke, dass es nicht einfach so klappt .. das zieht einen enorm runter .. was habt ihr den zur Unterstützung gemacht? Tees? Schwangerschaftsvitsmine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde mein negatives Gefühl nicht los

Antwort von Rebecca85 am 22.06.2023, 0:56 Uhr

So schlimm ist der Untersuchungsmarathon in einer Kinderwunschklinik garnicht.
Also Anfänglich nicht und später, naja, bei jedem Unterschiedlich.

Das Femibion sollte definitiv ausreichen.

Manchmal können Tee's,von denen man glaubt,sie werden Helfen auch genau das Gegenteil bewirken.
Kräuter sind nicht nur einfach Kräuter. Sie können unsere Hormone positiv aber leider auch negativ beeinflussen.

Probier es ganz locker und entspannt weiter.

Wenn nach spätestens einem Jahr nixjh9passiert ist, mach einen Termin für Euch in der Kiwu-Klinik.

Man muss nicht verheiratet sein.
So mega teuer wie man glaubt, ist es nicht.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.