Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mxlxnx am 18.06.2023, 23:41 Uhr

Bauchspiegelung & schwanger geworden

Hallo. Ich habe bald meine Bauchspiegelung da ich seid 2 Jahren mit meinem Partner ohne Erfolg probiere ein Kind zu bekommen. Nun wollte ich mal fragen wie es bei euch war. Wann habt ihr nach einer Spiegelung angefangen es zu probieren ? Hat es direkt geklappt? Der Arzt meinte das die Chancen wenn es doch nur die Eileiter sein sollten die verklebt sind sehr gut stehen in den ersten Monaten schwanger zu werden.

Tatsächlich ist da noch eine Frage.
Ich lese oft das man auch mit ovus „positiv“ testen kann. Naja wir wissen das es keine 100% Sicherheit ist aber habt ihr auch damit schon positive Erfahrung gemacht?

Ganz liebe sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bauchspiegelung & schwanger geworden

Antwort von Bonnie am 19.06.2023, 8:13 Uhr

Huhu,

wurde dein Partner auch untersucht (Spermiogramm)? Da es ja in mehr als der Hälfte der Fälle am Mann liegt, wenn‘s nicht klappt, sollte frau sich nicht operieren lassen, ohne dass der Mann gecheckt wurde. Aber vermutlich habt ihr das ja gemacht.

Also, ich selbst hatte schon mehrere Bauchspiegelungen. Und ich bin immer jeweils im ersten Jahr nach einer Bauchspiegelung schwanger geworden. Es wurden Endometrioseherde und Myome entfernt, die man im Ultraschall nicht sehen konnte. Diese Sachen sind harmlos, aber sie verhindern manchmal das Schwangerwerden.

Du musst jetzt mal abwarten, was bei der Laparoskopie überhaupt gefunden wird, das kann man vorher nie wissen. Aber die Chancen danach stehen - so oder so - immer ganz gut, dass dann auch bald klappt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung & schwanger geworden

Antwort von Mxlxnx am 19.06.2023, 10:48 Uhr

Hey!
Ja das wurde alles in der Kinderwunsch Klinik gemacht. Alles top bei meinem Mann auch bei mir ist hormonell alles super.
Vielen Dank für deine Info! Ich frage mich das nur oft und höre dazu immer noch was der Arzt gesagt hat das es immer meist in den ersten Monaten klappt.
Mal abwarten wie es wird und was dabei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung & schwanger geworden

Antwort von LisaMarieBella am 19.06.2023, 12:29 Uhr

Hey, hatte vor 2 Wochen meine Gebärmutterspieglung und Bauchspieglung. Mir ging es eine Woche garnicht gut danach.
Wir dürfen es jetzt schon wieder probieren. Machen wir auch fleißig. Hatte endometriose und Asherman.

Meine Ovus waren jeden Monat Positiv.

Wünsche dir viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspiegelung & schwanger geworden

Antwort von Ninchen321 am 19.06.2023, 14:09 Uhr

Nee, mit Ovus kannst du nicht positiv testen.

Jede Frau, die positive Ovus hatte und schwanger war, wird dir nun sagen, dass es funktioniert.
Und jede andere Frau, die positive Ovus hatte und nicht schwanger war, wird dir nun sagen, dass es nicht funktioniert.

Ovus reagieren auf LH. Das steigt vor NMT manchmal.
Angeblich soll HCG dem LH sehr ähneln, weshalb sie im Falle einer Schwangerschaft positiv werden.

ABER: Die Empfindlichkeit auf HCG bei einem Ovulationstests wird sicher nicht geringer sein, als bei einem frühen SST!
Sonst wären Früh-SST nicht notwendig. Bzw. würde man die Technik der Ovus ja auf noch früher anzeigende SSTs übertragen und damit Früh-Früh-SSTs verkaufen ;)
Daher halte ich das Orakeln für quatsch, weil man sich evtl Hoffnungen macht und am Ende enttäuscht wird. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

Zu der Sache mit der Bauchspiegelung:
Wenn nichts dagegen spricht, warum solltet ihr es nicht direkt versuchen?
Der Arzt hat ja deutlich gesagt, dass jetzt die besten Chancen sind.
Also los gehts! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vor 1 Monat Bauchspiegelung // Keine Schwangerschaftsanzeichen

Guten Abend, vor genau einem Monat hatte ich eine Bauchspiegelung, davor sagten mir 3 verschiedene Ärzte (weil ich mehrere Sichten hören wollte) das meine Rechte Eileiter entfernt werden sollte, weil die evtl. Geschädigt war. Während der Bauchspiegelung hat man ...

von Kinderwunsch_2020 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauchspiegelung

Erfahrungen bei Bauchspiegelung / ab wann schwanger

Hat jemand Erfahrungen mit einer Bauchspiegelung (bei mir wird eine Eileiter/Eierstock entfernt, während der Bauchspiegelung wird auch geschaut ob die andere Seite in Ordnung ist, falls nicht, werden beide entfernt) Wann kann ich nach der Operation mit einer Schwangerschaft ...

von Kinderwunsch_2020 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauchspiegelung

Wann Schwanger nach Bauchspiegelung und Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang diesen Monats eine Bauchspiegelung in der meine Eierstöcke durchgespült wurden und eine Verwachsung an den Eierstöcken entfernt wurde. Außerdem wurde noch eine Ausschabung vorgenommen weil ich vorher unter heftigen Dauerblutungen gelitten ...

von Crazychicken86 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Bauchspiegelung

Erste Schwangerschaftssymptome Erfahrungen

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob und wie ihr vor einem positiven ssw test gemerkt habt dass ihr schwanger seid? Ich hatte am 11. / 12. Zyklustag meinen eisprung (mit Ovu festgestellt) und 5 Tage danach schmerzen wie wenn meine periode anfangen würde, was ...

von TiniKini 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest verwischt morgenurin

Hallo meine Lieben, Ich habe einen langersehnten Kinderwunsch. Ich hatte am 01.06 Gv. Am 02.6 meinen Es. Heute Morgen habe ich meinen Test direkt ins morgenurin gehalten. Dann habe ich das Ergebnis oben erhalten. In meinen Augen positiv . Wie seht ihr das ? Direkt danach ...

von Michelle1995. 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest verwischt morgenurin

Hallo meine Lieben, Ich habe einen langersehnten Kinderwunsch. Ich hatte am 01.06 Gv. Am 02.6 meinen Es. Heute Morgen habe ich meinen Test direkt ins morgenurin gehalten. Dann habe ich das Ergebnis oben erhalten. In meinen Augen positiv . Wie seht ihr das ? Direkt danach ...

von Michelle1995. 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft und Ausfluss

Hallooo ihr Lieben, Vor einer Woche habe ich fünf positive Schwangerschaftstests durchgeführt, nachdem ich einige Tage überfällig war. Derzeit bin ich fast zwei Wochen überfällig und laut meiner App befinde ich mich in der sechsten Schwangerschaftswoche (5+5). Seit Beginn ...

von Eleynia 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unregelmäßiger Zyklus, MP, schwanger werden.

Hallo ihr Lieben! Normalerweise bin ich eher eine stille Mitleserin, allerdings suche auch ich hier jetzt ein bisschen Rat in eurer tollen Community. Zu meiner Situation. Mein Partner (33) und ich (28) haben seit einiger Zeit einen ...

von Louiisa 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bald 40 und immer noch nicht schwanger

Hallo! Mein Partner und ich wollen schwanger werden. Also ich mehr als mein Partner. Wir versuchen es schon seit fast 3 Jahren und das ohne Erfolg. Um mich herum werden alle schwanger oder schieben einen Kinderwagen vor sich hin. Manchmal auch beides. Mich stimmt es sehr ...

von Jana.184 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste Schwangerschaft Rhesusfaktor negativ

Moin Mamisss, Ich habe heute erfahren, dass ich einen negativen Rh-Faktor habe. Der Vater ist definitiv positiv. Ich denke darüber nach, ab der 12. Schwangerschaftswoche einen Bluttest durchführen zu lassen, um das Blutbild des Babys zu bestimmen. Wenn das Baby Rh-positiv ist, ...

von Nia27 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.