Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiniKini am 20.06.2023, 13:02 Uhr

Momentan einfach so unglücklich

Hallo ihr Lieben,
Ich will mir einfach mal den Frust aus der Seele reden
Seit Januar 23 versuchen mein freund und ich ein Baby zu bekommen. Leider erfolglos bis jetzt.
Ich hab im Januar 22 einen neuen Job angefangen nachdem ich meine Weiterbildung abgeschlossen hatte. War am Anfang mega happy, neuer Job mit mehr Verantwortung und mehr Lohn. Nach einem Jahr haben wir eben angefangen die Verhütung wegzulassen. Am Anfang habe ich mich nur an der App orientiert wann mein eisprung ungefähr sein könnte, mittlerweile nutze ich ovus. Wir haben immer Sex an den richtigen Tagen (zumindest wenn ich mich auf die ovus verlassen, ich hab die von cb mit den blinkenden smiley).
Aber kriege einfach jeden Monat meine Tage und bin immer so enttäuscht. Nehme seid kinderwunsch Folsäure ein, ich denk mir ich achte auf all die Sachen, und trotzdem passiert nichts. Es ist einfach so frustrierend, weil mein jahrelang so genau auf die Verhütung geachtet hat und jetzt wo man ein kind will, passiert einfach nichts...
Mittlerweile macht mir mein Job auch nicht mehr Spaß, und ich denke viel darüber nach einen anderen Job zu suchen.
Mich nervt einfach alles zur Zeit, meine traumvorstellung war meine Weiterbildung erfolgreich abschließen, neuer Job und dann bald eine Familie gründen.
Und jetzt steh ich da mit einem Job der nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, mit schwanger werden klappt es auch nicht und die Vorstellung einen neuen Job zu suchen und dann erst mal die Familienplanung aufs Eis zu legen frustriert mich einfach.
Ich bin 32 und will eigentlich nicht noch länger warten, es klappt ja eh nicht so schnell und habe angst dass es gar nicht mehr klappt.

Sorry für den langen Text, ich musste das jetzt einfach mal loswerden :(

Mein freund ist mega unterstützend und hat auch gesagt dass wir noch warten können mit Kindern wenn ich einen neuen Job will aber denke Männer denken da auch einfach anders und hören nicht so die innere Uhr ticken wie wir Frauen.

Vielleicht geht es ja jemandem hier ähnlich :(

 
2 Antworten:

Re: Momentan einfach so unglücklich

Antwort von Bellalini am 20.06.2023, 18:02 Uhr

Also erstmal hast ist es normal das es nixht direkt klappt. Bis zu einem jahr kann es aufjedenfall dauern, danach werden erst Untersuchungen angefangen.
Bei und hats 1 1/2 jahre gedauert bis ich schwanger wurde.
Es kommt auch immer drauf an wie du vorher verhütet hast.
Dein körper muss ja auch erstmal ohne die hormonelle Verhütung wieder klarkommen und seine spur finden.
Desweiteren kann die app viel sagen. Der Eisprung ist meistens an einem anderen Tag. Auch ovus sind keine Garantie für einen Eisprung.
Ich hatte diesen Monat einen positiven Ovu an zyklustag 16. aber meine Temperatur ging nicht hoch, sprich.. test war zwar positiv aber das ei ist trotzdem nicht gesprungen.
Passiert übrigens öfters, das der Lh anstieg manchmal einen 2 anlauf hat.
Ich hab also weiter getestet und siehe da, erst zT 19 und 20 hatte ich dann meinen LH peak und der Eisprung war dann an zt22 denn dann ging erst die tempi hoch.
Wenn du sicher sein willst, das du auch wirklich einen Eisprung hast, dann mess die Temperatur.

Zu deinem wunsch und frustration ksnn ich verstehn, aber ihr seid ja wirklich erst am Anfang vol üben. Hab etwas geduld und setzt dich selbst nicht so unter druck. Das wirkt sich nur negativ aus.
Zu deinem job. Entweder wechselst du jetzt noch oder du beisst die Zähne zusammen bis du schwanger bist. Dann bist du sowieso erstmal in elternzeit. Vll is der job danach ja gar nich mehr so kacke wie er dir jetzt momentan scheint.
Oder er ist immernoch kacke, aber dann hast du ja schon deinen wurm der wahrscheinlich in die kita geht und dann kannst du dir immernoch einen neuen suchen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentan einfach so unglücklich

Antwort von TiniKini am 21.06.2023, 17:17 Uhr

Danke für deine Antwort erstmal :-)

Ich habe davor mit der Pille verhütet, habe dir aber jetzt bestimmt schon seit 3 oder 4 Jahren abgesetzt. Danach haben wir mit kondom verhütet.

Danke für den Tipp mit der Temperatur, die werde ich mal messen. Hab mich da schon sehr auf die ovus verlassen.

Es macht mir auf jeden fall Mut dass es bei dir nach 1,5 Jahren geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.