Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddilein1 am 01.01.2018, 22:55 Uhr

Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Hallo alle zusammen. Mein Partner u ich versuchen seit ca 15 Monaten erfolglos Nachwuchs zu zeugen. Ovutests etc und anderes schon ausprobiert. Gedanklich bin ich sehr damit beschäftigt und hibbel jeden Monat vergebens. Wem geht es genauso und vor allem...wer hat Tipps. Vielen Dank und Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von Talischa am 01.01.2018, 23:54 Uhr

Hast du Vorerkrankungen? Warst du schon beim FA? Hast du einen Eisprung? Auf jeden Fall Spermiogramm machen lassen. Kann hilfreich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von Anniapril1991 am 01.01.2018, 23:58 Uhr

huhu ich kann doch so gut verstehen. Uns geht es genauso.. momentan bin ich ES +10... ich hoffe so sehr, ind habe irgendwie ein super Gefühl, meine Brüste sind gewachsen und es ziept im Unterleib.. ich bin mega kaputt und extrem launisch.. und übel ist mir auch ab und an..komischer weise sind meine ovutest seit einer Woche positiv, der Schwangerschaftstest heute morgen negativ :( also denke ich, es war wohl wieder nichts..wir werden jetzt im Januar zum Arzt, um zu checken ob bei uns alles okay ist.. an manchen Tagen sehe ich es locker und denke ok es soll wohl noch nicht sein , irgendwann klappt es schon.. dann kommen wieder Tage, anderen ich nur weinen könnte.. ich glaube bis jetzt war auch die Angst zuläuft zu gehen zu Gros, da ich nicht weiß was ich machen würde bzw wie ich damit umgehen sollte wenn der Arzt mitteilt dass wir keine Kinder bekommen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von Naddilein1 am 02.01.2018, 6:43 Uhr

Ja ja das mit den Symptomen kenne ich leider zu gut. Laut meiner Symptome wär ich jeden Monat schwanger. Bei mir ist alles ok. War beim Frauenarzt. Es sei Stress schuld und die ständigen Gedanken daran...das glaube ich ein Stückweit auch...aber es ist hart anzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von AmyBell am 02.01.2018, 8:12 Uhr

Wenn Stress ein so erfolgreiches Verhütungsmittel wäre, gäbe es in Krisengebieten und nach Missbrauch keine Schwangerschaften.

Klar ist es nicht hilfreich, aber bei weitem nicht so allumfassend wie behauptet. Außerdem ist damit die Schuldfrage an der Kinderlosigkeit auf gleich ganz bequem geklärt: die unentspannte Frau ist selbst Schuld.
Lass dir das nicht einreden. Hoffentlich hilft die Erkenntnis schon Mal ein bisschen den Druck rauszunehmen.
Außerdem ein toller Tipp meines Arztes: alles vor NMT ist PMS! Bis das Gegenteil bewiesen ist.

Etwas seeeeehr wichtiges scheint ihr noch nicht gemacht zu haben: Spermiogramm
Es hilft nämlich nichts dich von A nach B zu checken und eventuell mit Hormonen vollzupumpen, wenn die Schwimmer nicht ankommen.

Ansonsten kann ich dir nur raten nicht auf geldmacherei hereinzufallen (Tees, Homöopathie, Fruchtbarkeitsyoga....)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von Dutschess am 02.01.2018, 9:54 Uhr

Hey meine Liebe, ja eine Eisprung Kontrolle ist wichtig. Um mal zu sehen ob und wann der ES ist. Daraufhin lässt sich ja eventuell manches Feststellen oder ausschließen. Ob deine zweite Zyklushälfte lang genug ist lässt sich ableiten oder evtl hast du keinen ES. Und wenn bei dir augenscheinlich alles ok, dann Spermiogramm und je nachdem was das bringt muss man weiter machen.

Habe auf unseren kleinen Engel (MA 8 SSW mit AS) auch 13 Monate gewartet.
Hatte auch bei der ES Kontrolle keine Schwierigkeiten mit dem ES gehabt. Fing dann an Tempi zu Messen um die Gewissheit, dass der ES da war zu haben. Dabei merkte ich, dass ZS & Tempi Anstieg soooo weit auseinander waren, dass die Schwimmer nie hätten das überleben können. Versuchte Ovaria & Bryo in Kombination (Ovaria bis ES & ab ES dann Bryo) dann schien alles zusammen zu passen, auch die ZS Qualität war so gut wie nie zuvor. Und es klappte dann zeitnah.

Heißt nicht, dass das auch deine Lösung sein muss aber einfach ein Denkansatz für die Homöopathie und für dich zum selbst was tun ( tut übrigens gut, mehr über sich zu wissen, zumindest mich hat es beruhigt).

Liebe Grüße Dutschess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht noch mehr Zeit verlieren...

Antwort von Bonniebee am 02.01.2018, 11:38 Uhr

Ab einem Jahr vergeblichen Übens steht Dir und Deinem Partner weitergehende Diagnostik zu. Es hat nicht viel Zweck, immer nur zu warten und viel kostbare Zeit zu verlieren. Das frustriert ja auch und drückt auf die Stimmung. Ich habe das leider auch gemacht und bereue im Nachhinein, nicht früher Hilfe geholt zu haben. Mit etwas Nachhilfe klappte es nämlich dann im zweiten Versuch.

Ich würde jetzt einen Termin beim Gyn ausmachen und das Problem angehen. Lass Dich nicht vertrösten, sondern sei hartnäckig. Auch Dein Mann könnte zum Urologen gehen, da ist nix dabei. In 51 % der Fälle liegt's nämlich am Mann, und in über 40 % der Fälle stimmt bei beiden etwas nicht. (Man kann die Spermaproble übrigens auch zu Hause "gewinnen" und diskret verpackt in der Praxis abgeben. Einfach vorher mit dem Urologen besprechen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von Tina-susanne am 04.01.2018, 21:40 Uhr

Hallo,
Ich kann euch alle sehr gut verstehen.
Bin gerade Es+11 , also ziemlich gleich mit Anniapril1991;)
Auf meine Symptome gebe ich auch nichts mehr, dann wäre ich auch schon tausend mal schwanger gewesen;) in jedem Zyklus gibt es andere Anzeichen die auf e Schwangerschaft hindeuten können. ;) und ich will mir nicht zu viele Hoffnungen machen um dann enttäuscht zu werden. Ich versuche irgendwie da drauf nichts zu geben und Versuch mich abzulenken um nicht ständig dran zu denken. Aber das fällt ziemlich schwer. Und die tage bis die peri kommen sollte sagen schon wieder ewig.
Und wie naddilein sagt, nimmt es auch bei mir gedanklich ziemlich viel Platz ein.
Bin auch sehr dankbar über tipps;)
Und drück euch natürlich die daumen:)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von wegen...Eltern werden ist nicht schwer

Antwort von sithia am 10.01.2018, 12:07 Uhr

Oh ja......das kann ich so gut nachvollziehen! Wir versuchen es seit März.... schilddrüse ist mittlerweile perfekt eingestellt, habe immer wieder "Symptome", habe am so sogar einen positiven Test gemacht (zum ersten Mal.....), mich natürlich im ersten Moment riesig gefreut - aber der Test dürfte fehlerhaft gewesen sein,denn die zwei nachfolgenden digitalen Tests waren beide negativ und deswegen ist die Hoffnung mal wieder dahin, ich hab jetzt für mich beschlossen die ganzen Ovutests mal zu lassen - Persona etc hat gar nicht gut funktioniert, weil mein Zyklus nicht regelmäßig genug war - weils mich einfach frustriert und ankotzt..... Ich red auch nicht mit Freunden (vor allem Müttern) darüber, weil Aussagen wie "Du musst loslassen", "Nicht zu viel Druck" einfach nicht hilfreich sind - im Gegenteil, gerade wenns von Müttern kommt stresst mich das noch mehr......
Am Freitag hab ich Termin beim Frauenarzt, mal schauen was der sagt!
Und ich geb's zu...... mittlerweile versuch ich mir auch zu sagen; dass ich auch ohne Kind glücklich sein kann..... aber ich glaub, da spricht ein bissl die Verzweiflung :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.