Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank8989 am 30.12.2017, 16:55 Uhr

Asthenoteratozoospermie

Hi liebs Leute,

Meine Frau und ich haben seit 15 Monaten einen Unerfüllten Kinderwunsch das bedrückt uns auch sehr. Bei meiner Frau schein laut Gynäkologen alles in Ordnung zu sein also hormon eisprung usw halt die üblichen Untersuchungen. Waren auch letzten monat in der kiwu klinik gewesen die haben uns jetzt geraten 3 monate mit clomifen zu versuchen obwohl bei meiner Frau alles in Ordnung ist. Sie meinte meine Frau sollte es nehmen weil ich ein eingeschränktes spermiogramm habe , sie soll angeblich durch clomifen empfindlicher werden hab ich auch nicht so verstanden aber die ärztin in der kiwu ist top in novum esswn die frau wöhlers die wird ja wohl ahnung haben wenn die so was ratet!

Mein spermiogramm sieht wie folgt aus:
Vol: 1.7 ml
Spermienkonzentration:68 mil pro ml
Gesamtmotilität:35%
Morphologie : 3%
Motilität a+b: 25% a= 10% b=15%

Vielleicht hat ja jemand den selben fall gehabt was meint ihr ist das spermiogramm so schlecht?
Hat jemand mit clomifen erfahrung obwohl bei der frau alles in ordnung ?
Uns wurde jetzt GvnP geraten bis frühjahr also mit clomifen , wenn bis frühjahr keine schwangerschaft eingetreten ist sollten wir es wohl mit iui versuchen!
Ich bin über jeden Rat und jede Erfahrung dankbar freue mich auf eure antworten.

Lg Frank

 
6 Antworten:

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Sissi04 am 30.12.2017, 18:08 Uhr

Hallo

Bei mir ist auch körperlich alles in Ordnung und das spermiogram meines Mannes ist geringfügig eingeschränkt.
Wir haben auch 2 Monate mit clomifen für Gvnp stimuliert.
Beim ersten Versuch hatte ich eine ganze Tablette pro Tag genommen und 4 sprungreife Follikel, weshalb der Zyklus abgebrochen wurde. Im zweiten habe ich dann nur noch eine halbe genommen und hatte 1 große und 1 kleinen Follikel.
Jetzt folgt allerdings dann die erste Iui.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Frank8989 am 30.12.2017, 18:19 Uhr

Wie ist den das spermiogramm deines mannes das du meinst geringfügig eingeschränkt. Schlechter oder besser als meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Sissi04 am 30.12.2017, 18:44 Uhr

Also mit Prozenten und Kategorien kann ich jetzt gerade nicht dienen, aber im Endeffekt hat er "nur" 400.000 spermien gehabt die schnell und bewiglich waren.
Man sagte uns das es damit durchaus möglich wäre auf normalen Wege schwanger zu werden. Allerdings üben wir seit Mai 16

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Hard_Rock am 02.01.2018, 12:54 Uhr

Hallo,

wir hatten ein schlechteres Spermiogramm:
Gesamtanzahl 324 MIO

0% A
27% B
und der rest ist dann eh egal

Morphologie 5%

und bin trotzdem schwanger geworden.
Man sollte nicht allzu viel auf ein Blatt Papier mit einer Momentaufnahmen geben.
Probiers mal mit Profertil um die Spremien tauglicher zu machen. Einnahmezeit mind. 3 Monate...

Viel Glück :), es wird schon klappen, wenn bei deiner Frau alles passt und alles regelmäßig läuft, würd ich auf keinen Fall auf synthetische Hormone zurückgreifen, was soll das bringen,außer einer Überstimulation und die Gefahr auf diverese Krebsarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Hard_Rock am 03.01.2018, 20:54 Uhr

Ja, war bei uns auch so... hatte 321mio
0% A, 27%B und morphologie war 5% sind aich schwanger geworden ... was bedeutet schon ein blatt papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthenoteratozoospermie

Antwort von Frank8989 am 03.01.2018, 21:45 Uhr

Wieviel üz hattet ihr den? Wie war den das vol bei dir und die spermienkonzentration? Bei mit ist ja gesamt 115 mil du hast ja um einiges mehr gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.