Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maeve83 am 30.12.2017, 14:44 Uhr

Späte Hochphase

Liebes Kinderwunsch-Team,
ich bin 34 und mein Mann und ich befinden uns mitten in der Babyplanung.
Leider klappt es nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, sodass ich nun angefangen habe, meinen Zyklus zu messen.
Ich war am 19.12. bei meiner FAin und sie sagte mir, dass man einen gut aussehenden Eifolikel im rechten Eierstock sehen könne und die Schleimhaut so aussehen würde, aber wäre es um die Zeit des Eisprung, jedoch sei keine Flüssigkeit zu sehen.
Nun habe ich gehofft, dass es diesmal geklappt haben könnte, wäre gem. meiner TempKurve ES+12, jedoch war der Frühtest leider mal wieder negativ.
Ich habe mich in den letzten Wochen etwas belesen, könnte es daran liegen, dass meine Hochlage zu langsam ansteigt und sich das Ei vielleicht deshalb nicht einnisten kann?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich meine Kurve einmal ansehen könnten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Späte Hochphase

Antwort von Regina87 am 30.12.2017, 17:22 Uhr

Bei mir stieg die Tempi immer von einem auf den anderen Tag um 0,5 Grad. Geklappt hat es nie. Im Glückszyklus stieg sie jeden Tag um 0,1. Ich komme jetzt in den 5. Monat.
Damit will ich dir sagen,dass es nicht zwingend am langsamen Anstieg liegen muss.
Wie lange übt ihr schon und wurdet ihr beide schonmal untersucht? Nicht falsch verstehen, aber in deinem Alter würde ich keine Eigendiagnosen anstellen.
Wir mussten fast drei Jahre auf unser Wunder warten und ich bin froh,dass wir früh anfingen und zeitnah Hilfe gesucht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Hochphase

Antwort von Maeve83 am 31.12.2017, 10:57 Uhr

Wir probieren erst seit 6 Monate, aber wir wollten eigentlich erstmal abwarten und nicht gleich nicht Tabletten oder so nachhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Hochphase

Antwort von Regina87 am 31.12.2017, 11:11 Uhr

Muss nach 6 Monaten auch nicht zwingend sein. Es ist nicht ungewöhnlich wenn es bis zu einem Jahr dauert. Vorher machen die Meisten Ärzte eh nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Hochphase

Antwort von FrauStorch am 31.12.2017, 20:05 Uhr

Ich finde man kann bei deiner Kurve die Tieflage gar nicht gut von der Hochlage trennen. Erst am Ende stieg die Tempi. Machst du noch zusätzlich Ovus?

Ich würd Ovus + Tempi kombinieren und dann bei ES + 7 mal den Progesteronwert beim Gyn testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Hochphase

Antwort von Dutschess am 03.01.2018, 10:53 Uhr

Das sieht nach Progesteron Mangel oder gar nur dem ES Versuch ohne ES aus. Mit der Kurve an mehr wie einem Monat würde ich n paar Sachen Testen lassen und eine ES Beobachtung machen lassen ( ich weiß ist nervig, da man ständig zum FA muss) Desweiteren vielleicht in die Homöopathie einlesen (wenn du magst nicht jeder mag & ich mag nicht mehr Nerven mit den Tipps). Wenn die Kurve sonst anders also aussagekräftiger ist würde ich mich nicht gleich verrückt machen.

Das Jahr abwarten ist ne gute Strategie, zumindest dann wenn vorher Hormonell verhütet worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.