Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxlady am 31.12.2017, 12:52 Uhr

Nicht immer Lust auf GV

Liebe Mitleser,

ich wende mich an euch weil ich hoffe, dass es euch vielleicht auch so geht.
Ich habe vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt die ich 15 Jahre lang genommen habe und vor einem Monat mit der Kinderplanung begonnen (Clearblue Fertilitätsmonitor).
Mein Problem ist, dass ich tatsächlich nur rund um den Eisprung also die Tage vor dem Eisprung wenn auch die Fertilität hoch ist Lust habe. Nach dem Eisprung und auch während der Menstruation habe ich einfach keine Lust.
Mein Verlobter kann und will das einfach nicht verstehen.. er sagt, ich wolle ja nur mit ihm schlafen des Babys wegen und ich sei 0 spontan wie seine ganzen Ex Partnerinnen. Er hat schon 2 Kinder (1 wo er nicht weiß ob es sein Kind ist) und hatte halt sehr viele reine sexuelle Beziehung bis er mit seiner jetztigen Ex 10 Jahre zusammen war.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil natürlich so ohne Lust ist der Sex auch ziemlich schmerzhaft, da die nötige Feuchtigkeit fehlt und auch nicht gerade so toll...
Auch muss ich sagen ist mir Sauberkeit sehr wichtig, da ich im Intimbereich sehr anfällig bin.
Ich hoffe, dass ich nicht die einzige Frau bin der es so geht...

Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen...

Lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Nicht immer Lust auf GV

Antwort von Anniapril1991 am 31.12.2017, 14:33 Uhr

Danke!!!!! Ich dachte, ich wäre die einzige mit diesem Problem.. soweit ich weiß, liegt es an den Hormonen.. aber ich habe auch keinen Tipp, wie man an anderen Tagen Lust bekommen soll.. mein Verlobter sieht das ganze Gott so dank sehr locker und freut sich um so mehr auf die fruchtbaren Tage ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer Lust auf GV

Antwort von MEla2312 am 31.12.2017, 15:19 Uhr

Kenn ich! Mit Pille ging immer. Ohne bin ich total Hormon- gesteuert.... also um den ES dreh ich durch, kurz vor Periode auch. Dazwischen geht gar net! Weil ich auch schlimmes PMS hab, mit Übelkeit und Brustschmerzen! Da packt mich besser keiner an... mein Mann zeigt aber Verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer Lust auf GV

Antwort von Sunny94 am 01.01.2018, 8:28 Uhr

Ich fühle mit dir. Ich hab selten lust auf sex und wenn ich mich dann aber überwinden konnte ist es meistens dann doch schön.
Meine lust auf sex ist so gering weil ich so eng bin und dadurch oft auch schmerzen habe.
Zurzeit ist es nicht so schwer. Da ich weis dass wir es unserm kinderwunsch zuliebe eh tun müssen.
Und mein mann hat freud dass er so oft darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer Lust auf GV

Antwort von Piranja1984 am 01.01.2018, 12:15 Uhr

Wir haben auch vor allem Sex um den Es herum, da ich da auch einfach am meisten Lust hab.Der Körper/die Biologie macht das wahrscheinlich auch extra so, damit man sich schnell fortpflanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immer Lust auf GV

Antwort von Chilie am 05.01.2018, 20:07 Uhr

Wow, dein Verlobter klingt ja sympathisch... Auch noch Vergleiche mit der Ex.. Wenn man das so liest könnte man ja sofort einen Tipp geben, aber das willst du wahrscheinlich nicht hören ;-)
Das Problem kenne ich auch. Habe kürzlich gelesen, das rotes Maca-Pulver die Lust steigern soll. Ob das so ist weiß ich allerdings auch nicht.. Weiß nur, dass das Pulver echt eklig schmeckt! Gibts auch in Tablettenform, habe ich aber nicht probiert.
Denke aber dass das normal ist bei vielen Frauen!
Ich hoffe ihr findet einen Weg der euch beide zufrieden stellt. Lass dich nicht unterkriegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.