Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blubbiblibbb am 21.09.2021, 11:49 Uhr

verschobener ES, ungewöhnlich starke PMS

Hey ihr,

Normalerweise habe ich einen Zyklus, der zwischen 33-38 Tagen schwankt. In diesem Zyklus hatte ich um den 11.09. ein leichtes Ziehen, was ich als ES (der ZS war auch spinnbar) gedeutet habe. Was ich auch dieses Mal hatte (und sonst nicht) war so ein komisches Kribbeliges Gefühl im Unterbauch, am 11.09..
Danach sollte ich also so am 25.09. meine Periode bekommen.
Ich habe immer leichte PMS Symptome, die zwei Tage vor der Mens auftauchen und nach dem ersten Tag der Mens verschwinden.
Dieses Mal war es jetzt aber so, dass 4 Tage nach dem vermuteten ES PMS Symptome auftauchen. Wiederkehrende Übelkeit, Müdigkeit, Wassereinlagerungen und ein Ziehen im Unterbauch. Diese Symptome halten mittlerweile schon seit einer Woche an. Heute ist das Ziehen auf der rechten Seite sehr stark und unangenehm, aber es sieht nach wie vor nicht danach aus, dass meine Mens bald kommt.

Ab dem nächsten Zyklus möchte ich gerne damit beginnen meinen Zyklus mehr zu verfolgen. Habe grade irgendwie Sorge, dass etwas nicht stimmt. Kann sein, dass ich total paranoid bin, aber über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen. Das beruhigt mich sicher etwas.

LG

 
1 Antwort:

Re: verschobener ES, ungewöhnlich starke PMS

Antwort von leamaus479 am 21.09.2021, 17:01 Uhr

Hallo! Bei mir war es auch einige Zyklen so, dass ich extreme PMS Beschwerden hatte- das war auf einen Östrogenüberschuss bzw. Östrogendominanz zurückzuführen. Vor allem meine Brüste taten sehr weh und waren immer total geschwollen. Übelkeit war auch kurz vor der Periode da- letztlich hatte ich immer das Gefühl total schwanger zu sein und war es aber nicht. Kam wahrscheinlich auch noch der große Kinderwunsch dazu. Ich bin auch trotzdem recht schnell schwanger geworden. Allerdings hatte ich eine FG, nach dieser FG hatte ich keinerlei PMS mehr und war und bin direkt wieder schwanger geworden…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PMS seit Einnahme Mönchspfeffer? Brustschmerzen ES+12

Hallo zusammen, ich/wir versuchen seit längerer Zeit (September 2019) schwanger zu werden. Seit 2 Monaten nehme ich (32) nun schon Mönchspfeffer (+ L-Tyroxin 25 / Schilddrüsenunterfunktion & Folsäure ohne Jod). Falls ihr auch Mönchspfeffer nehmt: Habt ihr seit der Einnahme ...

von A. 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

ES+12 - keine PMS - Ziehen im Unterleib - Sodbrennen - Verdauungsprobleme

Hallöchen Zusammen, ich bin heute ES+12, sollte diesen Sonntag meine Mens bekommen. Ich habe seit ca. 1 Woche ein leichtes Ziehen im UL, so ein bisschen wie Mens-Schmerzen aber nicht so ausgeprägt, also fast nicht spürbar (normaler Weise hatte ich immer heftige PMS mit ...

von Evy157 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

ES+4/5 PMS/ Symptome- wer hibbelt mit?

Wie oben steht, bin ich heute wahrscheinlich ES +4/5 ( positiver Ovu letzten Dienstag, da deutlich positiv, Linie viel dunkler als Kontrollinie, Mittwoch auch noch positiv, aber eher gleich gefärbt). Habe seit 3 Tagen UL- Schmerzen wie vor der Mens und Schmerzen an den ...

von NLA 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

Pms...:( ES+7

Hallo, hier keine guten Neuigkeiten... Wie letzten Monat auch an ES+7 Brustschmerzen... Ebenso gleicher Muttermundbefund :(. Dachte wenigstens das PMS würde durch mönchspfeffer besser werden... Hatte gehofft obwohl ich das nun den ersten Monat genommen habe... Wie sieht es bei ...

von Anything_anyday 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

ES, PMS oder hats vllt doch geklappt? Eure Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben, bin inzwischen bei ZT 41 angelangt. Aber nach den letzten Zyklus von 65 Tagen war das ja zu erwarten. Wollte euch fragen wie das bei euch mit dem Eisprung und PMS ist. Was habt ihr für ,,Symptome", falls ihr denn welche habt? Besonders ...

von Ninny 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

kurzes PMS nach ES

Hallo ihr Lieben, ca. 5-7 Tage nach meinem Eisprung habe meistens schon ein PMS-Ziehen im Unterleib und kann dann daran eigentlich schon ziemlich genau feststellen, dass es wieder nicht geklappt hat. Kennt jemand das zufällig ...

von Anitjes 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

PMS bei ES+1

Hallo Mädels, ich bin heute ES+1 und seit heute Nacht hab ich PMS... kann das denn sein bitte? Mein ES war definitv gestern, laut Ovu und ich weiß wie er sich anfühlt! was soll das dann heute? bin frustriert...seit der Ausschabung im Juni hab ich sowieso zwei, drei Tage ...

von Lizz229 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PMS, ES

Starke PMS

Hallo ihr Lieben, ich leide jeden Monat ab Eisprung unter Übelkeit, Schwindel, UL-Schmerzen und diesen Monat ist kurz vor NMT noch Durchfall dazugekommen. Das sind ca. 2 Wochen an denen man kaum gebrauchbar ist. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, welche Hausmittel ...

von EwaEwa 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PMS

Schwanger? CB ES+11

Hallöchen, Ich habe heute einen CB SST gemacht und hatte eine hauchzarte blaue Linie. Mein ES war vorletzten Montag und genau 7 Tage später hatte ich heftige Krämpfe, evtl. Einnistungsschnerz? Seitdem habe ich leichtes Ziehen in Leiste und schamlippen. Ich habe auch einen ...

von MariaMaru 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie sicher ein ein Frühschwangerschaftstest mit 10miu/ml es+11

Ich habe heute morgen einen Frühtest von Clearblue gemacht. Dieser ist negativ. Mein Gynäkologe geht nicht von einer Schwangerschaft aus. Letzte Periode am 19.08. Zyklus normalerweise 22-25 Tage. Eine Ausnahme war in den letzten Monaten mal 27 Tage. Vom4./5. mögliche ...

von Sabrina12 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.