Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika86 am 25.10.2010, 20:28 Uhr

to do Liste...

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schonmal meinen Röteln-Titawert abchecken lassen...alles in Ordnung!
Liegt jetzt noch etwas an bevor wir los legen können?

Diese Frage würde ich auch gerne meinem FA stellen, aber da dieser jetzt schon schwieriger erreichbar ist als der Papst ( wie soll das erst werden wenn ich ihn mal dringend brauche) bin ich gerade auf der suche nach einem neuen!
Meinen Titawert hab ich auch schon beim Hausarzt abklären lassen, weil meine FA-Praxis 7Wochen nicht telefonisch erreichbar war!!!

Wir würden gerne, doch schon, im Januar mit dem Üben anfangen und ich möchte im Vorfeld alles mir mögliche erledigen!

Meine Mutter ist zwar eine meiner größten Vertrauenspersonen, aber ich möchte sie auf keinen Fall fragen, da ich mich jetzt schon soooooo riesig auf den Tag freue an dem ich ihr sagen kann dass ich schwanger bin!
Es ist nämlich ihr größter Wunsch, sie rechnet jedoch frühstens in drei Jahren damit.

glg
Mika

 
7 Antworten:

Re: to do Liste...

Antwort von Jenny2103 am 25.10.2010, 20:43 Uhr

Hey,

ich war auch heute bei meiner Hausärztin für Blutprobe etc.

Wichtig neben Rötelschutz ist noch die Untersuchung der Schilddrüse. Meine Ärztin hat heute Blut abgenommen (einmal Schilddrüse bezgl. Unter- oder Überfunktion und um zu messen ob ich nochmal gegen Röteln geimpft werden muss). Sie hat bei mir auch noch zur Sicherheit einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht und nach Zysten oder ähnliches geguckt.

Und Folsäure ist natürlich wichtig. Solltest am besten jetzt schon mit beginnen. Wobei du auf Folsäureprodukte mit Jodzusatz verzichten solltest wenn du eine Überfunktion der Schilddrüse hast.

Und wenn soweit alles in 'Ordnung ist, kannste loslegen

Ganz liebe Grüße und gute Nacht,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von shinead am 25.10.2010, 20:48 Uhr

Ich würde per se alle Schutzimpfungen überprüfen lassen. Denn während einer Schwangerschaft ist impfen schwierig.
Termin beim Zahnarzt wäre noch gut. Damit da keine "großen" Baustellen auf Dich zukommen. Eine Narkose ist zwar auch bei Schwangeren möglich. Aber was man im Vorfeld abklären kann, sollte man tun.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von Tonic2108 am 25.10.2010, 21:15 Uhr

oh je...
vergiss nicht die Pille abzusetzen - könnte helfen, wenn man schwanger werden will...
mal im ernst: mach dir nicht schon im vorfeld so einen stress - sonst klappts womöglich nicht mit dem schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von gusti05 am 25.10.2010, 21:33 Uhr

da muss ich tonic völlig zustimmen!

ich bin zu keinem arzt gegangen um mich total durchchecken zu lassen... der einzige arzt der weiß das ich ein kinderwunsch habe, ist mein frauenarzt und das reicht vollkommen...

alle die "ungewollt" schwanger werden sind vorher auch nicht beim arzt gewesen.

ich denke man auch alles viel zu ernst nehmen, dass ist auch nicht gut!

wenns dann doch nicht klappen sollte (nach dem 1. halben jahr üben), dann kann man mal verschiedene tests durchführen lassen woran es liegen könnte, oder obs halt einfach nur nicht klappen will.

ich habe überhaupt nichts untersuchen lassen (jedenfalls meinte auch nichts dergleiche mein frauenarzt)... er hatte nur bei meiner letzten jährlichen untersuchung von sich aus bei mir nen vaginalen ultraschall gemacht (kostenlos), da wir 2 monate schon übten und da war alles so wie es sein soll... wenn ich dann bis februar/märz nicht schwanger sein sollte, soll ich nochmals zum fa gehen, dann sieht er sich mein regelkalender an und macht mit mir diesen hormoncheck, eher macht er es nicht, da die durchschnittsfrau ca. 6 monate benötigt bis zum eintreten einer schwangerschaft.

mach dich nicht so fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von shinead am 26.10.2010, 7:05 Uhr

Ich finde es nicht verwerflich bei einer "geplanten" Schwangerschaft ein paar Arzttermine vorab zu machen. Warum auch nicht die Checks auf den aktuellen Stand bringen? Was man dem Arzt erzählt (Kinderwunsch) bleibt einem selbst überlassen.
Schlecht ist es auch nicht. Selbst wenn die Schwangerschaft länger auf sich warten lässt. Vorsorgeuntersuchungen sind am besten wenn sie hinter einem liegen, Impfungen checken dient der eigenen Sicherheit und ein Besuch beim ZA schützt die Zähne.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von gusti05 am 26.10.2010, 7:29 Uhr

naja, muss aber ehrlich sagen sowas wie zahnarzt ist etwas sehr übertrieben, dazu gibts immer die halbjährliche/jährliche untersuchung und wenn etwas ist wie zahnweh oder so, braucht man doch wegen ein loch bohren nicht gleich ne spritze ;)

sicher kann immer was sein, aber man sollte sich nun mal nicht verrückt machen!

eine schwangerschaft sollte schon irgendwie geplant sein, halt wenns passiert, passiert es, aber mit diesen checks davor ist alles viel zu verkrampft!

was ist wenn die schwangerschaft vielleicht 1 oder 2 jahre trotzdem auf sich warten lässt? macht ihr dann immer wieder aller nen halben jahr eure zahlreichen checks, weil es kann sich ja immer wieder was verändern?!

wenn mir mein frauenarzt sagt ich soll mir das untersuchen lassen, wäre ich bestimmt die letzte die sagen würde, nein, mache ich nicht, aber solange er nichts sagt, braucht man sowas auch nicht unbedingt... sonst würde ja fast keiner schwanger werden.

es ist jedem seine sache, wenn ihr denkt das es richtig und vor allem für euch wichtig ist, dann macht das!

ich habe z.b. bevor ich hier mich angemeldet noch nie gehört das man sich alles untersuchen lassen sollte, das kann man machen wenns nach nem halben jahr nicht klappt. sicher der kinderwunsch besteht, aber man geht ja eigentlich an das thema so ran das es vielleicht bischen dauern kann bis es klappt, da helfen auch keine untersuchungen die vielleicht alle "grünes" licht geben. wer natürlich schon immer etwas z.b. mit der schilddrüse zu tun hat, der sollte sich durchcheken lassen wie es damit aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: to do Liste...

Antwort von Mika86 am 26.10.2010, 18:26 Uhr

Ersteinmal danke für die ganzen Antworten...

...also ich empfinde mich garnicht als ''zu verkrampft''!
Ich bin total entspannt, möchte einfach nur sicher gehen und es ist doch wunderbar dass man einige schreckliche Dinge wie z.B. schwere Missbildungen durch Röteln ausschliessen kann!!!

Natürlich sind massig ungewollte Schwangerschaften gut gegangen!
Aber ich persönlich möchte es nicht drauf ankommen lassen und alles, in meiner Macht stehende, tun um ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.