Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina136 am 24.10.2010, 13:16 Uhr

Eine Frage

Hallo Zusammen,

tja nun ist heute wieder mal ein frustrierender Sonntag morgen: Bin im 3. ÜZ und habe aufgrund von den letzten Zyklen mit 28-29 Tagen gerechnet um meinen Eissprung bzw. die Fruchtbarentage zu errechnen...mein 1. Tag der letzten Mens war der 29.09. , bin eigentlich davon ausgegangen demnach "wenn" meine nächste Periode am 28.10. zu bekommen...natürlich habe ich gehofft das dies nicht passiert!!!! Doch als ich heute morgen die Toilette besucht habe, hat mich das Unglück besucht!
Nun zwei Sachen:
Zum einem: Es hat offensichtlich wieder nicht geklappt...was mich unendlich traurig macht
Zum anderen: Nu war mein Zyklus demnach ja nur 25 Tage...

Wie rechne ich denn nu beim nächsten Zyklus? Habe das Gefühl, ich kenne meinen Körper überhaupt nicht!

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Tina

 
11 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Larona am 24.10.2010, 13:35 Uhr

Hallo Tina,

ich kann super gut verstehen, dass es ein blödes Gefühl ist seinen Körper nicht zu kennen. Das geht mir nämlich genau so. Ich bin deshalb auch in diesem Zyklus auf Ovus umgestiegen, weil das rechnen völlig umsonst war. die Zykluslänge schwankt am Anfang wohl doch zu stark (zumindest bei mir, manche haben ja Glück und direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus). Das ist auch der einzige Tipp, den ich dir gerade dazu geben kann es mal mit den Tests zu probieren. Sonst hilft leider nur viel Geduld, was einfacher gesagt als getan ist.
Und immer dran denken: wir werden auch noch schwanger werden

Liebe Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Tina136 am 24.10.2010, 14:05 Uhr

Liebe Larona,

danke für deine liebe Antwort.

Mein Gyn. hatte mir gesagt ich sollte immer die Regel 10-12-14 im Kopf haben, d.h. nach dem 1. Tag der letzten Periode 10-12-14 Tage danach sollte man GV haben, aber selbst dies hätte ja dann im letzten Zyklus garnichts gebracht! :(

Meinst du sowas wie Persona? Das hatte ich mir auch überlegt als nächste Möglichkeit.
Das hoffe ich sehr für uns


Lieben Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Larona am 24.10.2010, 14:10 Uhr

Hallo Tina,

die Regel von deinem FA bringt nur was, wenn man einen Zyklus um die 28 Tage hat. Bei einem längeren Zyklus ist auch der ES später. Von daher ist sein Tipp leider nicht für jede Frau zu gebrauchen.
Ovus messen, genau wie Persona, ein Hormon im Urin, sind aber kein Verhütungsmittel, sondern genau für den Kinderwunsch gedacht. Ist auch kein kleiner Computer, sondern mehr wie ein Schwangerschaftstest.

Liebe Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Tina136 am 24.10.2010, 14:23 Uhr

Achso...siehst de wieder etwas dazu gelernt! Also kann man pauschal garnicht sagen, 10-14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode hat man ungefähr seinen ES?

Ich werde mir Persona mal kaufen gehen und schauen wie es im nächsten Zyklus wird!
Wie lange übst du denn schon?

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von shinead am 24.10.2010, 14:34 Uhr

Den ES kann man nicht "errechnen".
Setze Dich mal mit NFP auseinander. Das ist die natürliche Familienplanung. Wenn Du die Zeichen Deines Körpers deuten kannst, wird es Dir einfacher fallen Deinen Zyklus zu deuten.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 16:52 Uhr

hey,

kauf dir nicht diesen überteuerten persona... der genau das selbe macht wie normale ovulationstests... du musst bedenken auch beim persona musst du genauso mehrmals im monat testen und das geht ganz schön ins geld, es sei denn du hast so viel übrig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Tina136 am 24.10.2010, 18:08 Uhr

Was ist denn die Alternative? Kannst du was empfehlen? Wenns billiger geht, ist es immer besser, oder?

Ist es möglich das es auch eine andere Begründung gibt für die zu frühe Blutung? Denn mein FA meinte auch beim letzten Termin vor 2 Wochen das ich Flüssigkeit innen hätte....er würde davon ausgehen das es eine abgegangene Zyste ist. Meint ihr denn das könnte es auch sein?

Lieben Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Günstige alternative

Antwort von shinead am 24.10.2010, 18:46 Uhr

Bei NFP brauchst du ein Fieber-Thermometer mit zwei Nachkommastellen (digital) oder ein analoges Thermometer (z.B. Geratherm basal). Sagen wir mal 9 Euro, soviel kostet letzteres.

Das Buch "Natürlich und sicher" von der NFP AG kostet 13 Euro. (Es gibt ein Kapitel "mit NFP zum Wunschkind")
Wenn Du möchstest, kannst Du noch das Arbeitsheft dazu kaufen, kostet 25 Euro.
Die Kurve kannst du über das Internet kostenfrei führen (mynfp.de).

Der Eisprung kann auch mal früher stattfinden. Dann verkürzt sich der Zyklus. Schwankungen sind ganz normal.

Mit NFP kannst Du Dir sogar die Ausgaben für Ovus sparen. Wer den Körper beobachtet kann den ES sehr gut eingrenzen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige alternative

Antwort von gusti05 am 24.10.2010, 21:16 Uhr

ganz einfach nach ovulationstests suchen... ich hab mir erst kürzlich welche bestellt und bin super zufrieden damit!!!

war bei ebay und im päckchen waren insgesamt 40 ovu´s und 10 schwangerschaftstests enthalten für insgesamt 10,50 euro (mit versand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige alternative

Antwort von minime82 am 25.10.2010, 8:04 Uhr

für NFP ( Natürliche Familien Planung ) falls man sich da kein buch kauft,
steht hier auf der seite auch viel darüber:

http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige alternative

Antwort von Tina136 am 25.10.2010, 13:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.