Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi2212 am 07.08.2013, 20:15 Uhr

Starker Kinderwunsch mit 20

Hallo (:

Ich bin jetzt 20, werde dieses Jahr noch 21. Seit circa einem halben Jahr habe ich einen starken Kinderwunsch. Egal wo ich bin, ich sehe nur noch Schwangere oder Familien mit Kindern. In meinem Freundeskreis haben jetzt ungefähr 11 Personen ihr erstes Kind bekommen, alle in einem Alter von 18-26.
Oft, wenn ich Tv schaue, suche ich im Internet nach Babyerstausstattungen, Kleidung. Ich habe mich schon über sämtliche Sachen informiert ( Mutterschutz, Elterngeld, Vorsorgeuntersuchungen, Hebammen, Entbindung usw.)

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen bin. Wir wohnen auch schon seit 2 1/2 Jahren in unserer gemeinsamen Wohnung. Wir beide Arbeiten.

An einem Abend saß ich weinend auf dem Sofa, weil ich so einen starken Wunsch nach einem Baby hatte. Ich kann mit meinem Freund darüber reden, er meint nur immer "Ich glaub ich bin der Verantwortung noch nicht gewachsen, ich möchte dem Kind auch etwas bieten, ich weiß nicht wie wir das machen sollen".

Wir haben genug Geld, gehen auch nicht oft weg. Höchstens mal ins Kino oder zusammen essen. Wir haben einen gemeinsamen Hund, dadurch sind wir auch viel daußen unterwegs, was ja für ein Kind gut wäre.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(
Meiner Familie habe ich von meinem Wunsch nichts erzählt, weil diese eventuell sagen ich wäre zu Jung. Mit meiner Mutter habe ich eh nicht das beste Verhältnis, mit meiner Oma aber schon.

Es ist Soooo schwer :(

 
5 Antworten:

Re: Starker Kinderwunsch mit 20

Antwort von lely am 07.08.2013, 20:59 Uhr

hey du, ich weiß wie du dich fühlst, mir geht es genau so. bin auch erst 20. und seit knapp 4 jahren mit meinem freund zusammen und 2 jahre verlobt. und seit einem halben jahr wohnen wir auch zusammen. Und mich bringt der starke kinderwunsch auch um. nur war meiner am anfang dagegen, dann kam er und meinte er wolle jetzt doch eins. dann hab ich im juni die pille abgesetzt. nu und jetzt meint er, er wolle doch keines. komme mir komplet verarscht vor, vor allem jetzt, wo das alles so schwer für mich ist. und bei mir ist es auch so, dass ich mit meiner mutter nicht so ein sonderbares verhältnis habe, da sich total gegen meinen freund und seine familie ist. keine ahnung wieso, aber mit seinen eltern wiederrum verstehe ich mich super und ich weiß auch, dass sie hinter uns stehen. das haben sie uns auch sau oft gesagt, aber meiner will trotzdem nicht. dazu kommt noch, dass ich ständig auf seinen kleinen bruder (4jahre) aufpassen muss, und dadurch wächst mein wunsch ja auch. und ich glaube, dass es unserem baby bei uns gut gehn würde. aber ja... :( wir haben es auch versucht, als er noch dafür war, nur hat es nicht geklappt. und jetzt wo er doch keines will, gehts mir noch "beschissener" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch mit 20

Antwort von keno am 07.08.2013, 21:00 Uhr

Wichtig ist natürlich das ihr es beide wollt. Das alter spielt dabei keine rolle wenn du der meinung bist das du es schaffst. Sprecht in ruhe darüber und versucht eine lösung zu finden. Vielleicht ist ja auch dein freund noch nicht bereit dazu..?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch mit 20

Antwort von Angi2212 am 07.08.2013, 21:15 Uhr

Wenn ich mit meinem Freund darüber rede, meint er immer nur das er der Verantwortung nicht gewachsen wäre. Das ist er aber in 3-5-10 Jahren immer noch nicht,so wie ich ihn kenne.

Es zerfrisst mich aber innerlich. Wenn ich da sitze und wein, schaut er blöd und weiß nicht was er sagen bzw. Tun soll.
Ich möchte ihn natürlich nicht drängen... Aber dann haben wir in 10 Jahren auch noch keine Kinder.
Ich hätte auch kein Problem noch ein Jahr zu warten.. Aber das ändert auch nichts an seiner Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch mit 20

Antwort von JaysWunschkind am 07.08.2013, 21:57 Uhr

Hey Angi2212,

ich verstehe dich sehr gut.
Ich bin 18 und verheiratet. Mein Mann ist 22. Seit 6 Jahren sind wir zusammen, seit 3 leben wir zusammen, haben zwei Hunde und ja.. der Kinderwunsch ist groß.

Viele sagen, wir sind viel zu jung, wir sollen doch leben.. Aber ist das Leben mit einem Kind zu Ende? - Nein! Es ist nur anders..
Man geht nicht mehr zu zweit aus, sondern zu dritt, mit einem Baby..

Meine Mutter steht hinter mir und meinem Mann, sie ist auch die einzige. Naja, was soll man machen.. Sie würde sich einen Keks freuen.

Wir versuchen es auf jeden fall weiter, denn ein Baby ist unser größter Wunsch! Ständig laufen wir durch Kinder- und Babymärkte, suchen im Internet nach Kinderwagen und allem.. Wir haben uns schon über alles informiert.

Wie viele Kinder wir wollen und wie sie heißen würden / sollen, wissen wir auch schon..

An deiner Stelle würde ich deinen Traum verfolgen, wenn du familiär in deiner Ansicht und bei deinem Träumen / Wünschen / Zielen nicht unterstützt wirst, dann such dir Leute, die genauso denken wie du es tust. Damit ihr euch gegenseitig unter die Arme greifen könnt, für einander da sein könnt, etc.

Liebe Grüße
Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Kinderwunsch mit 20

Antwort von Stefanie1993 am 09.08.2013, 11:10 Uhr

Hör auf dein Herz..
Jedoch müsste dein Parnter damit auch einverstanden sein.

Ich kann dich beruhigen. Ich hatte zwar keine Kinderwunsch , das heißt ungeplant. Ich habe mein erstes Kind mit 16 Jahren bekommen und bekomme jetzt mein 2 tes Kind mit 20 Jahren.

Und wenn man etwas will, kriegt man das auch hin. Erstmals war ich geschockt . Aber ich habe mit der unterstützung meiner Eltern meinen Abschluss gemacht, meine Lehre beendet und werde nun nach der Mutterschutzfrist wieder arbeiten gehen. Ich habe alles geschafft was eine Mutter mit 30 Jahren auch geschafft haette .

Es geht nicht darum reif genug zu sein, denn in die Roller einer Mutter wächst man rein. Und zudem ist niemand perfekt. Weder eine Mutter mit 16 Jahren oder eine Mutter mit 30 Jahren.

Und ich kann mit meinen jetzt 20 Jahren, Mir, meinen Partner , meinen 3 Jährigen Sohn und meine noch ungeborenen Tochter auch eine Menge bieten.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das ihr iwann mal das Wunder eines Kindes erleben dürft. Denn ein Kind ... ist das Schönste Geschenk was man bekommen kann !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, Ehemann öffnet sich

Hallo Ihr Lieben. Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Zwei Jahre liegt es nun zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe. Im Februar/März diesen Jahres eine Fehlgeburt :’( Die größte Traurigkeit habe ich "überwunden", wenn man das so nennen kann... trotzdem frisst es ...

von BountyM 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seid 1 1,5 Jahren!

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und versuche schon vergeblich mit meinem Man ein Kind zu bekommen, aber jeden Monat wird man aufs neue enttäuscht! Hatte beim absetzten der Pille ganz dolle Probleme mit meinem Zyklus! Bei mir war alles durcheinander; mal habe ich meine Blutung ...

von Caro2604 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erster Kinderwunsch

Guten Morgen!! Ich bin neu hier und war auch noch nie in einem Forum... Ich habe richtig Angst das es bei uns nicht klappt...habe zwar erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt aber ihr kennt das bestimmt auch, beim ersten kinderwunsch macht man sich total verrückt!! warum ich ...

von beckham 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen....also ich schreibe heute zum ersten mal und hoffe das ich schnell Anschluss finde Also mein Mann und ich probieren es seit März und es funktioniert einfach nicht.ja es sicher noch zeit und nach 15.Jahren Pille ist es auch sicher nicht so einfach,aber man macht ...

von Marli12 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

impfen dann Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch. Ich habe jetzt allerdings festgestellt das ich das letzte mal vor 15 Jahren geimpft wurde. Jetzt meine Frage. Ihr höre so viele unterschiedliche Meinung. Es sagen welche unbedingt impfen dann Kinder, andere ...

von Meins 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin neu hier, normal lese ich immer nur heimlich mit. Doch jetzt packt mich die neugier, Im wievielten ÜZ seid ihr ? Wir sind im 11 ÜZ und solangsam ist es echt deprimirend jeder wird schwanger nur wir nicht Habt ihr ...

von Julche1988 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Mädels... ich lese hier eigentlich still mit, habe aber auch schon öfters mal was geschrieben... Kann ich euch mal was fragen? Ich wünsche mir ja ein Kind mit mein Verlobten... er druckst zwar manchmal rum erst will er eins, dann wieder erst in 2-3 Jahren... naja ...

von Sahneschnitte91 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie mit Kinderwunsch anderer umgeht?

Liebe Freunde von mir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Sie erzählten mir vor ein paar Wochen, dass sie sich beide testen lassen wollen, um zu sehen, woran es liegt. Ich möchte natürlich gern wissen, wie es ihnen geht und ob sie ...

von greenisland 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker Kinderwunsch (sorry für den langen Text)

Guten Morgen zusammen, ich war bisher nur stille Leserin, aber nun brauche ich auch mal einen Rat. Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, dass ich so einen ewig langen Text geschrieben ...

von leonie213 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.