Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 13.10.2021, 14:01 Uhr

Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Hallo,
Leider hat es diesen Monat schon wieder nicht geklappt. Ich habe eine sehr schwache Menstruation und wollte mal fragen ob es möglich ist das dass die Ursache für eine nicht eintretenden Schwangerschaft ist?
Ich brauche nicht einmal mini Tampons. Die werden höchstens am Tag 2 eventuell sogar an Tag 3 voll allerdings nur wenn sie länger als 8 Stunden drin sind.
Eventuell weil die Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut?
Ich messe meine Basaltemperatur und benutze Ovus weshalb ich weiß das ich einen Eisprung habe. Mein Zyklus ist zwischen 28 - 34 Tage lang.

Ich freue mich über Antworten

 
10 Antworten:

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von DaniZet am 13.10.2021, 14:15 Uhr

Hab ich auch seit Monaten…
Jetzt wurde mir (auch aufgrund der Blutwerte) gesagt, das sei der beginnende Wechsel…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Felicenavidat am 13.10.2021, 14:29 Uhr

Bei mir war das auch viele, viele Monate so, in denen ich versucht habe, schwanger zu werden. Geklappt hat es erst, als ich nach Absprache mit meinem Frauenarzt ab ZT1 Aspirin 100mg 1xtgl eingenommen habe. Die nächste Menstruation war dann endlich mal normal stark und im darauffolgenden Zyklus bin ich schwanger geworden, morgen rutsche ich sogar schon in die 15. SSW

Vielleicht kannst du das auch mal mit deinem FA besprechen. Bei mir hat das auf jeden Fall schon den Unterschied gemacht. Durch Aspirin 100 wird die Gebärmutter besser durchblutet, dementsprechend mehr Schleimhaut aufgebaut und eine Schwangerschaft wird wahrscheinlicher. Das kann man aber nur machen, wenn man keine Vorerkrankungen hat, bei denen blutverdünnende Medikamente kontraindiziert sind.

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Lizzlie am 13.10.2021, 14:29 Uhr

Kann an der Gebärmutterschleimhaut liegen, das kann dir aber nur ein Arzt beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von SaCaFri am 13.10.2021, 21:08 Uhr

Ich hatte auch eine relativ schwache Menstruation und habe erst im Folgemonat festgestellt, dass ich schwanger bin. Die Ärztin meinte, es war wohl die Einnistungsblutung und wir waren gleich ein paar Wochen weiter. Mein Zyklus war davor sehr unregelmäßig. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Amara am 13.10.2021, 23:11 Uhr

Ich bin erst Junge 19 Jahre alt und hoffe noch nicht im Wechsel zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Amara am 13.10.2021, 23:12 Uhr

Ich werde mit meiner FA morgen Telefonieren. Danke für deine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Amara am 13.10.2021, 23:13 Uhr

Ich werde morgen mit meiner Frauenärztin mal sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Amara am 13.10.2021, 23:16 Uhr

Ich habe eigentlich oft nicht so starke Blutungen.
Einistungsblutung wäre ja noch weniger glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von SaCaFri am 14.10.2021, 16:59 Uhr

Ich habe diese angebliche Einnistungsblutung als normale Menstruation erlebt. Ich hab dabei längst nicht an eine Schwangerschaft gedacht. Erst nachdem die "darauffolgende" Menstruation ausblieb. Wir waren dann auf einmal 3 Wochen weiter als gedacht. Daher wertete es die Frauenärztin als Einnistungsblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schwache Menstruation , Erfahrungen?

Antwort von Amara am 15.10.2021, 0:38 Uhr

Okay,
Ich werde einfach schauen wie die nächste Mens aussieht Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sehr schwache Menstruation

Hallo... Ich bin 31 Jahre alt und im 8 ÜZ. Ich habe meine Pille (Cerazette) im Mai 2014 abgesetzt und danach meine Periode 4 Monate lang gar nicht bekommen. Nun bekomme ich meine Periode fast regelmäßig (24. ZT, 31. ZT, 28. ZT und 26. ZT). Allerdings nur sehr sehr schwach 2 ...

von hopefully soon 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwache Menstruation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.