Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposaviv am 12.10.2021, 20:32 Uhr

Geschädigte Eileiter trotzdem schwanger werden?

Hey ihr Lieben,

Ich hatte nun gestern meine Bauchspiegelung und leider keine gute Nachrichten erhalten.
Die Bauchspiegelung habe ich gut überstanden aber als der Arzt mir die Nachricht übermittelt hat sind Tränen geflossen.
Meine Eileiter sind leider nicht durchlässig weil sie von einer Entzündung doch stärker beschädigt wurden sind als angenommen.
Er empfiehlt mir ein vorsprechen bei einer Kinderwunschklinik. Ich hatte ich dennoch gefragt ob es die Möglichkeit gibt das es über den natürlichen Weg klappt und er meinte ja weil meine Eileiter offen seien, aber es besteht ein erhöhtes Risiko einer Eileiterschwangerschaft.
Nun saß ich da unter Tränen und wollte nur weg.
Es ist mehr als ein Schock Moment gewesen weil ich mir so sehr ein Kind mit meinem Freund wünsche und wir es schon 1 1/2 Jahre versuchen.
Ich hab direkt nachgeschaut wie man so vorgeht bei der KiWu und war danach noch deprimierter.
Mein Freund sagte mir zwar das er das alles mit machen würde aber ich weiß das es ihm ebenfalls mitgenommen hat und er es gerne umgehen würde.
Meine Frage wäre jetzt an euch ob jemand mit dieser Diagnose dennoch auf natürlichen Weg schwanger geworden ist oder wie das alles funktioniert mit der KiWu. Wir sind unverheiratet und finanziell nicht so gut aufgestellt das wir Tausend von euros ausgeben können.
Ich bedanke mich im Voraus.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger, nicht schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Letzte Regelblutung: 26.8. bei normalerweise sehr regelmäßigem Zyklus (28T). Es war unser erster Übubgszyklus und ich hatte das Gefühl mich bereits eine Woche nach errechnetem Eisprung anders zu fühlen. Mir ging es dann immer schlechter. Ich wurde müder und mir wurde ...

von miruna89 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Schwanger werden mit nur einem eileiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich heiße Kristin bin 29 Jahre und bin neu hier. Ich habe seit ca 6 Jahren den Wunsch schwanger zu werden....Durch eine Eileiterschwangerschaft habe ich meinen rechten Eileiter verloren und dadurch ist es denk ich mal noch schwieriger für mich ...

von Leila Kristin 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Schwanger oder Eileiterschwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Gestern war ich im Krankenhaus zum Vorbereitungsgespräch für eine Bauchspiegelung bei unerfüllten KiWu. Da die Gynäkologin allerdings in meiner Gebärmutter etwas gesehen hat ( Fruchthöhle oder ...

von nina91383 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Eileiterschwangerschaft. Was tun mit Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben Ich wurde vor 12 Tagen wegen einer Eileiterschwangerschaft Notoperiert. Das Gute dabei war das mein Eileiter erhalten wurde. Nun sitze ich ihr mit dem Schwangerschaftstest von dieser Schwangerschaff und wollt fragen ob jemand eine gute Idee hat was ich ...

von Coryn 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft ?!

Hallo, vor 5 wochen hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Folge ist rechter Eileiter raus :( Nun haben wir drei Jahre probiert, schwanger zu werden...und dann sowas :/ Ich habe so Angst, das es nicht mehr klappt... Davon abgesehen, warte ich nun schon über 3 Wochen auf ...

von xXpinkiiXx 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Verdrehte Eileiter und trotzdem Schwanger?

Hallo, eine Freundin von mir will unbedingt Kinder haben und hat heute von ihrer FA gesagt bekommen das ihre Eileiter verdreht wären. Sie hat jetzt Angst das sie nie mehr Kinder bekommen kann. :( Hat jemande von euch auch schon solche erfahrungen gemacht? Und wenn ja was ...

von Jessyx3 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Eileiter

Erste Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen, ich bin Anfang 30 und aktuell noch kinderlos. Ich verhüte schon seit 10 Jahren nicht mehr mit Hormonen. Seit 2 Jahren nur mit Kondom. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig und ich spüre meinen Eisprung. Jetzt haben mein Partner und ich im 1 ÜZ es drauf angelegt ...

von Inaeven 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, Ich habe gestern einen Früh test gemacht und da war ich bei ES+10. Es war eine 2.Linie zu sehen. Heute habe ich wieder einen Früh test (ES+11) gemacht und es ist eine 2. gaaanz schwache Linie zu sehen. ES+10 war die linie viel besser zu sehen. Heißt das jetzt dass ich ...

von Blume4 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaften

Hallo ( ich weis nicht ob es hier hin passt), Ich bin vor knapp 4 Monaten Mama geworden und uns ist gestern das kondom gerissen anderst verhüten wir momentan nicht Ich stille voll und hatt noch keine periode ...

von Emmi48772 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest positiv?

Hallöchen :) Ich habe über einige Jahre hormonell verhütet & letzte Woche abgesetzt. Da ich die Wochen vorher schon vermehrt mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen hatte, hab ich einfach mal spontan einen Test gemacht. Die ersten beiden sind die CB ultra sensitiv ...

von jade_2712 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.