Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi48772 am 11.10.2021, 22:12 Uhr

Schwangerschaften

Hallo ( ich weis nicht ob es hier hin passt),

Ich bin vor knapp 4 Monaten Mama geworden und uns ist gestern das kondom gerissen anderst verhüten wir momentan nicht
Ich stille voll und hatt noch keine periode
Kann da was passieren?
( wäre überhaupt nicht schlimm) aber ist ein Muss

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaften

Antwort von Mischa am 12.10.2021, 0:14 Uhr

Hey:)
Ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher.
Wenn aber ein Eisprung statt gefunden hat/ statt findet könntest du wieder schwanger werden.
Stillen hat ja nichts mit Verhütung zu tun das ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften

Antwort von Patchwork am 12.10.2021, 6:18 Uhr

Wenn Du noch keinen Eisprung hattest ( Ausbleiben der Regel ) ist es recht unwahrscheinlich. Aber Du kannst ja nicht wissen, ob genau in diesem Zyklus ein Eisprung statt fand und genau in diesem Zeitfenster das Kondom platzte.
Stillen ist kein Schutz.
Ich bin Mama von 6 Kindern und ich stillte immer lange …. Irgendwie durchweg, weil ich meist während der Stillzeit immer schwanger wurde.
Allerdings bekam ich trotz voll Stillens immer schnell meine Periode ( meist nach 3 Monaten ) …. Da beneidete ich andere Frauen , die lange Ruhe hatten. Bei mir liegen 9 Monate bei den ersten 2 Kinder bis eintreten einer Schwangerschaft dazwischen und bei den letzten beiden 6 Monate - da habe ich auch noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften

Antwort von Emmi48772 am 12.10.2021, 7:56 Uhr

Also müsste ich einfach 2 Wochen abwarten und dann ein test machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaften

Antwort von Schmetterfink am 12.10.2021, 8:39 Uhr

Jupp. 2 Wochen abwarten, mglw. auch 3 (Spermien überleben angeblich bis zu 5 Tage, wenn du in drei Tagen zufällig deinen ersten ES nach der SS hast, bist du in zwei Wochen vielleicht einen Tacken zu früh).

Eine aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist trotz Stillens nach vier Monaten wieder schwanger gewesen die haben aber auch absichtlich nicht verhütet, die wollten gerne direkt hintereinander. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, wenn du voll stillst und noch keinen Zyklus hast. Gering ist aber halt nicht null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.