Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von binni  am 16.03.2016, 6:36 Uhr

Schwangerschaft ausgeschlossen

Huhu
Ich brauche mal eure Meinung.
Ich bin heute zt 36 aber es ist keine mens in sicht.
Auch dieser Zyklus war laut tempi wieder ohne eisprung.
Das waren die anderen auch aber da war die Länge 28t und 34t.
Was soll ich jetzt machen ? Erstmal nur warten? Wie lange soll ich warten? Ein ss - test würde ja eh keinen Sinn machen

 
34 Antworten:

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 7:53 Uhr

Ich persönlich halte die Temperaturmethode für sehr störanfällig und ungenau. Das ist meine Meinung. Daher würde ich an Deiner Stelle Ovus dazu benutzen. Die Zykluslänge schwank zwar bisher, aber das kann andere Ursachen haben. Hast Du vorher hormonell verhütet? Falls ja, hat sich Dein Körper womöglich noch nicjt richtig eingependelt.
Schwankt die Zyklusdauer weiterhin, um mehr als 5 Tage, sollte das mal beim FA abgeklärt werden. Würde nicht denken, dass Du keine Eisprünge hast, aber hellsehen kann hier niemand.
Suche Dir zusätzliche Möglichkeiten, den ES zu bestimmen bzw. einzugrenzen und lass Dich beim Arzt durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 7:53 Uhr

Wenn die Mens bis zum WE nicht kommt, würde ich mir am Sa einen Test holen jnd So vorsichtshalber mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 7:54 Uhr

Zur Sicherheit würde ich einen Test machen, sollte der wie erwartet negativ sein, würde ich auf einen Hormonstatus mit zyklusmonitoring bestehen.

1-2 Zyklen ohne ES pro Jahr sind normal, aber wenn du von 3 Zyklen, 3 ohne ES hast, dann ist das in meinen Augen nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 7:55 Uhr

Und wo sind Ovus genauer als die Tempi Methode?

Ein Ovu zeigt auch nicht an ob ein ES war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stephina am 16.03.2016, 7:57 Uhr

Habe auch unregelmäßige Zyklen um die 37 herum. Mit Tempi messen kenne ich mich nicht aus, ich glaube ich finde das zu aufwändig und wenn die Temperatur mal schwankt und so... das ist ja auch normal. Könnte daraus glaube ich nichts lesen. ^^ Ovus machst du keine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 8:19 Uhr

Wie gesagt, für mich sind Ovus hilfreicher als das Temperaturmessen, da ich dieses als sehr störanfällig und für mich persönlich als lästig und ungenau empfinde. Klar zeigt der Ovu keinen ES an, aber den LH Anstieg und KANN Hinweis auf dem BEVORSTEHNDEN ES geben, Temperatur, wenn es gut klappt, nur im Nachhinein auf den ES schließen lassen. Ich halte beides für nicht total sicher, Tempi aber durchaus störanfälliger. Muss jeder selbst entscheiden! Für mich ist das nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 8:23 Uhr

Das sagen meist die, die es noch nicht gemacht haben. Die Temperaturmethode ist genauso sicher wie die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stephina am 16.03.2016, 10:21 Uhr

Wie wer und ob man was misst sollte jedem selbst überlassen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 10:38 Uhr

Bleibt es ja auch.

Aber jemand der keine Ahnung davon hat, sollte anderen keine Ratschläge geben und Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen.

Diese Methode hat den selben Pearlindex wie die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stephina am 16.03.2016, 11:11 Uhr

Ich hab nur gesagt, dass es für mich nichts ist. Jeden Tag Wecker stellen, messen, Buch führen, .... Man muss es einfach täglich richtig und zur selben Zeit anwenden können, dann kann man das schon machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 11:25 Uhr

Die meisten berüfstätigen Frauen haben ja einen festen Rythmus, ich muss zB jeden Tag um 6:30 aufstehen, dann messe ich schnell, speichers in die App und fertig, dauert keine 5 Minuten. Am We geht der Wecker auch um 6:30, dann drehe ich mich wieder um wenn ich gemessen hab.

Das Problem ist, viele machen sich hier kirre, weil sie nicht wissen wo im Zyklus sie stehen etc, dies ist ein kostenloser und effektiver Weg das zu ändern.

Es geht aber eben darum, das sowohl du, wie auch Endlich MAma2016 es nie probiert haben, vom Ablauf nichts wissen, aber anderen es als negativ verkaufen wollen. Sorry aber ich finde das unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von binni am 16.03.2016, 11:53 Uhr

Oh Bitte nicht streiten.
Ovus hatte ich genommen bis zt 17 dann waren sie leider leer . Bis dahin war keiner positiv.
Ich warte bis zum Wochenende dann teste ich halt doch mal
Meine tempi schwankt diesen Monat stark . Von einem auf den anderen tag bis zu 0,3 Grad das hatte ich davor nicht. Naja ich warte mal ab .
Heute hatte ich ein dicken zähen schleim Klumpen am Toilettenpapier. Keine Ahnung was das heißt .
Lg und danke für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 11:55 Uhr

Hier streitet doch keiner

Wie genau misst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stephina am 16.03.2016, 11:58 Uhr

Meinungen darf hier jeder äußern, nur müssen die von anderen auch akzeptiert werden ohne Vorschriften zu machen und schön, dass du weißt, was ich schon alles ausprobiert habe und mich so gut kennst. Wusste ich gar nicht.

Für mich ist das beendet hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 12:18 Uhr

Liebe Stuff, ich weiß, dass das Temperaturmessen für Dich der heilige Gral des weibljchen Zyklus ist, und das ist auch gut so!
Ich WILL es garnicht ausprobieren und wenn ich lese, dass jemand auf Grund dessen befrüchtet, er habe garkeine Eisprünge, dann ist es doch legitim zu sagen, dass diese Mehtode (u.a. auch in Fachkreisen) als sehr Störanfällig gilt und dass ICH, wenn es mir so ginge, andere Dinge ebenfalls zu Hilfe nehmen würde. Ich sage nicht, dass es Schwachsinn ist oder bei niemandem klappen kann. Bei Schichtdienst, Krankheit, anderen Messzeitpunkten und und und kann es schon (kann, muss nicht ) zu nicht auswertbaren Ergenissen kommen. Und ja, mir wäre es zu lästig, aufs Klo muss ich sowieso, da kann jch schnell 'nen Ovu machen, früh den Wecker stellen am We oder wenn man länger weg war oder mal ausschlafen will, weil man es kann, nur um zu messen, käme für mich nicht in Frage (ich habe nicht jedes We frei!) und das auch weil ich leider nicht zu denen gehöre, die einfach schnell wieder einschlafen, wenn sie einmal wach waren. Also bitte lass mir auch meine Meinung dazu. Ich rate niemandem davon ab, im Gegenteil, vielen, die hier nach ihrem Zyklus fragen, rate ich u.a. auch zum Temperaturmessen. Wenn man so verunsichert ist, isf es doch nicht verkehrt noch ein anderes Hilfsmittel hinzu zu nehmen, zum Arzt zu gehen oder sein Messen zu überdenken.

Binni, wenn Du schon ZT 36 bist, würde ich einen Test machen, wenn Du nur Ovus bis ZT 17 gemacht hast, kann es sein, dass der ES erst danach war, wenn man davon ausgeht, dass der ES 14-16 Tage vor der nöchsten Mens ist und sie nlch immer nicht da ist, muss der ES frühestens an ZT 20 gewesen sein, also ist nicht ausgeschlossen, dass Du irgendwann später einen hattest, oder die Ovus haben nicht richtig angeschlagen und es hat doch schon geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von binni am 16.03.2016, 13:25 Uhr

Also ich Messe jeden früh zur selben Zeit vor dem aufstehen mit dem selben termometer immer vaginal und drei Minuten.
Willst du mal die Kurve sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von binni am 16.03.2016, 13:28 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 13:32 Uhr

Das sieht definitiv nicht nach ES aus und auch nicht danach als gäbe es "Störfaktoren". Ich würde auf einen HormonStatus inkl Monitoring bestehen, wie lang übt ihr schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 13:35 Uhr

Das Thema hatten wir schonmal, da hießt du noch anders.

Und ich wiederhole mich, du kannst etwas nicht beurteilen das du nicht kennst. Unter guten Gynäkologen ist das sehr positiv gesehen. Vielleicht kennst du einfach die falschen Ärtze.

Es ist nicht der heilige Gral, aber besser als erstmal zum arzt zu rennen, denn vor 1 jahr machen die eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von binni am 16.03.2016, 13:36 Uhr

Das ist der 3 üz.
Bis jetzt wurde in keinem ein es angezeigt. Aber die periode kam trotzdem immer aber nie so spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 13:37 Uhr

Stimmt so nicht! Nicht alle Ärzte warten das Jahr ab! Vielleicht kennst ja Du auch nicht die richtigen Ärzte ;). Ich muss auch nicht bungee jumpen um zu wissen, dass ich es nicht will. Es ist doch eine persönliche Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 13:39 Uhr

Wie kann man an dem Ausschnitt sehen, dass es keine Störfaktoren gib?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 13:40 Uhr

Hast Du denn Deinen Körper mit beobachtet? Zerbixschleim, Muttermund, Mittelschmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von binni am 16.03.2016, 13:42 Uhr

Huhu ja habe ich
Zervixschleim ist die untere grüne Linie .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 13:44 Uhr

Du hast selber gesagt das du keine Ahnung davon hast, wie kann man dann negatives darüber schreiben?

Erstmal an die eigene Nase fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 13:45 Uhr

Weil die Werte nicht stark abweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 13:46 Uhr

Hat sie doch eingetragen, da ist auch kein tag mit hoher Feuchtigkeit eingetragen.

Daher gibt es keinen Grund die Kurve abzuzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Stuff84 am 16.03.2016, 14:07 Uhr

Wenn keine Indikation vorliegt wird kein Arzt weiter etwas tun, wird ja sonst nicht bezahlt. Solltest du doch wissen oder?

Für mich ist das hier jetzt beendet. Hab besseres zu tun als mich mit frustrierten Hibbeltanten rum zu schlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann sagen beides hat VOR und NACHTEILE!!!

Antwort von Saso1974 am 16.03.2016, 18:19 Uhr

Ich habe auch mit Ovus angefangen und nach einigen Zyklen Tempi gemessen (zusätzlich)
Beides in Kombi ist für mich nicht zu toppen!
Ovus zeigen an wann der Es vermutlich sein wird/ sein kann.
Tempi zeigt an das es war und wann wahrscheinlich.
Nachteil bei Ovus das es sein kann das sie zu empfindlich, zu unempfindlich oder auch mitten im Zyklus bzw. vor der Mens wieder deutlich anzeigen können, was verwirrend sein kann/ist usw.
Tempi Nachteil ist jeden Morgen zur gleichen Zeit zu messen und wenn man zuviel zuwenig geschlafen hat krank ist oder way auch immer kann sich das negativ auf die Kurve auswirken wie auch einige andere Sachen.

Ob man nun Ovus nimmt, die Temperatur misst, Zs beobachtet und den Mumu es gibt bei allem Vorteile und Nachteile, Hauptsache es passt zu der Frau die es nutzt ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von FrauStorch am 16.03.2016, 20:13 Uhr

Also:

1) Die Tempertaurmethode hat tatsächlich den gleichen Pearl-Index wie die Pille und ist (RICHTIG ANGEWANDT) sehr sicher. Sehr sicher bedeutet aber auch (wie auch bei allen Methoden) nicht 100%ig. Es gibt immer Ausnahmen, ein Ultraschall ist auch nicht sicher, da hab ich auch schon viele Fehlinterpretationen mitbekommen. Genausowenig sind Ovus sicher, selber Hormonmessungen im Blut können uneindeutig ausfallen.

2) Die Meinungen in den Fachkreisen zur Temperaturmethode ist tatsächlich sehr geteilt. Das hat aber unterschiedliche Gründe. a) kennen viele nicht die aktuellen Studien dazu, die Methode wurde inzwischen ausführlich wissenschaftlich untersucht und (dazu wurde sie ja ursprünglich entwickelt) mit anderen Verhütungsmitteln verglichen. Gyn sein bedeutet nicht, alles zu wissen. Nicht alle sind auf dem neusten Stand sondern haben sich einmal eine Meinung bebildet (oder diese irgendwo gehört/gelesen) und behalten sie seitdem. Das macht aber den Fakt, nämlich dass die Methode tatsächlich sehr zuverlässig ist, nicht falsch. Ich arbeite selber im Krankenhaus und kann euch klar sagen: Ärzte sind nicht allwissend ;-) b) viele Ärzte stehen Methoden kritisch gegenüber, die die Patienten selber anwenden. Sie glauben und trauen nur dem was sie selber sehen und durchführen und halten ihre Patienten manchmal (wie gesagt, nicht alle) nicht kompetent genug dies selber einzuschätzen. Außerdem können es auch nicht alle Ärzte leiden, wenn ein Patient aktiv wird und meint es besser zu wissen als die. Dann fühlen die sich übergangen und auch ein wenig überflüssig...
Ich hab übrigens im Grunde eine sehr gute Meinung von Ärzten, nicht dass das hier falsch vestanden wird. Aber nur weil ein Arzt A sagt muss auch nicht A immer stimmen. Irren ist menschlich und auch eine Profession schützt davor nicht. Man kann sich auch nicht mit allen Nieschen seines Fachbereis auskennen.

3) Jetzt kommt das große ABER: Eine Methode ist nur so gut wie sie sicher angewandt wird. Jede Methode kann nur unter den Bedingungen funktionieren für die sie geschafft ist. Und manche Methoden sind sensibler und manche nicht. Dass die Temperatur manchmal störanfällig ist macht die Methode nicht schlechter oder unwirksamer, man muss nur die Bedingungen dafür einhalten. Man kann nicht glauben dass sie unter schlechten Bedingungen genauso gut funktioniert wie unter optimalen. Das gleiche gilt übrigens auch für Ovus. Es gibt genauso Frauen, für die Ovus nicht geeignet sind wie Frauen, für die die Temperaturmethode nicht geeignet ist. Das liegt dann aber nicht grundsätzlich an der Methode sondern an der Frau (bzw. ihrem Körper oder Lebenswandel). Die Statisik über die Masse zeigt ja die Wirksamkeit, aber wie gesagt, das gilt nicht für jeden Einzelfall.

Daher: Try and Error, ne? Man muss es für sich selber austesten. Nur so pauschale Aussagen wie: Das ist gut oder schlecht oder der heilige Gral ist einfach Quatsch. Es ist tatsächlich etwas komplexer.

Und jetzt noch zum Thema: Ich habe auch IMMER Ovus und Tempi kombiniert. Und es hat bei mir IMMER zusammen gepasst. Wenn es mir persönlich wichig wäre dem ganzen auf die Spur zu gehen ist es natürlich echt doof ab ZT17 mit den Ovus abzubrechen da die leer sind. Da ist einem doch dann nicht geholfen. Da sorg ich doch vorher vor und besorg mir ausreichend viele. Es gibt bei A... genügend gute Ovus, die man sogar günstig im 100er Paket bekommt (ca. 20 Euro) da können die einem nicht leer gehen.
Also mein Plan wäre: Den nächsten Zyklus mit Ovus DURCHTESTEN. Dazu Tempi messen. Von Anfang bis Ende!! Nur dann kannst du auch wissen, ob du was verpasst hast oder nicht. Wenn dann Tempi und Ovus sagen, dass kein Eisprung war, würde ich auch erstmal davon ausgehen, dass keiner war. Wäre auch nicht ungewöhnlich, Frauen mit PCOS haben das z.B. häufig. Die Follis reifen einfach nicht ausreichen an und springen dann auch nicht.Und das ist ja keine seltene Störung...
Dann kannst du immer noch zum Arzt.
Achja, und mach mal einen SST. Wer weiß, man hat schon Pferde kotzen sehen. Man sollte doch erstmal die leicht auszuschließenden Sachen machen und sich nicht nur von Annahmen steuern lassen. Damit wird man nämlich auch nicht schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll auf den Punkt gebracht!

Antwort von EndlichMami2016? am 16.03.2016, 21:32 Uhr

Ihr beide habt das echt gut geschrieben und erklärt.
Mein Gedanke war einfach, dass ich von mir persönlich nicht behaupten würde, dass ich immer sicher ZS und Mumu beurteilen kann, und das nach einem Jahr! Nach zwei/ drei Zyklen war das absolut nicht der Fall! Und das ist kein Vorwurf. Wenn man lange die Pille genommen hat, kann man sich nicht so schnell kennen. Daher würde ich jetzt einfach nicht als erstes denken, dass ich keine Eisprünge hätte. Unregelmäßige Zyklen, offentsichtlich, keine Eisprünge, fraglich. Manche Frauen haben nie wirklich flüssigen, vielen ZS... Würde, wie von den beiden vorgeschlagen, Ovus DAZU nehmen, einen Zyklus oder zwei beides machen und wenn dann immernoch kein Anhalt für einen ES ist, würde ich zum Gyn gehen, meine Kurven mitnehmen und testen lassen. Und nochmal, ich habe absolut nichts gegen diese Methode! Ich habe nur für mich entschieden, dass es für mich nicht passend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit bist du nicht allein!!!

Antwort von Saso1974 am 17.03.2016, 0:35 Uhr

Das geht auch eine Menge Mädels genau so!
Zs bei mir wässerig nie spinnbar, der Mumu mal so mal so ich schaffe es nicht ....
Geschweige den Mumu zu interpretieren ausser bissel weicher meke ich niemal (noch nie)
Ob offen oder geschlossen Das ist nix für mich, verwirrt mich nur weil alles nicht zu passen scheint....

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von FrauStorch am 17.03.2016, 17:23 Uhr

Ich hatte auch nur einmal ziehbaren ZS. Sonst immer flüssig wie Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ausgeschlossen

Antwort von Saso1974 am 18.03.2016, 17:45 Uhr

Huhu,

ust bei mir genauso das der Zs wie Wasser ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft / Kinderwunschplanung

Hallo, Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Wir sind diese Woche Skifahren und planen Nachwuchs. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. Meine Frage ist. Kann das Skifahren eine Einnistung bzw. Eileiterchwangerschaft verhindern bzw. ...

von Dancing_Maus 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Habe heute Mittag einen Test gemacht, der einen leichten aber doch sichtbaren zweiten Strich anzeigt. Meine Freundin hat mich ziemlich verunsichert und meinte es könnte eine Verdunstungslinie sein! Habe mal ein Foto hinzugefügt und würde gerne mal eure ...

von Sabrina2801 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Halloo ihr lieben :) Mein Freund und ich sind auch an dem Punkt, an dem wir uns ein Baby wünschen.. Ich habe jetzt einen Test gemacht und bin leicht verwirrt :/ Der Kontrollstreifen nur leicht an der Seite zusehen ist, dafür aber der "Babystreifen" gut sichtbar. Ich habe ...

von UnserBaby91 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

schwangerschaftstest negativ

Huhz  Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. ..  Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tage...die ersten 3 ÜZ hatte ich immer ab eisprung schmerzende brüste. Nun im 4 ÜZ hatte ich Mitte Zyklus bis 1 woche vor nmt ...

von maria-91- 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Bin 27 Jahre alt und habe im November 2015 meine Pille abgesetzt, meine erste Periode am 21.12. Bekommen. War dann zufällig kurz vor dem Eisprung bei meiner FA (05.01. oder 06.01.) Natürlich danach fleißig geübt. Dann pünktlich zum 20.01. (Zyklus recht regelmäßig 29 ...

von LEXlo 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft so schnell zu merken?

Hallo, ich hatte am 24.01. den 1. Tag meiner Periode - am 29.01. hatte ich ungeschützten GV. In den folgenden Tagen war mir übel und ich musste mich übergeben. Am 31.01. und 01.02. hatte ich eine ganz leichte Blutung (meine Periode war bereits am 28.01. vorbei). Könnte es ...

von Sarry 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest- positiv oder nicht!?

Mein Partner und ich wünschen uns von ganzem Herzen ein Baby! Nun habe ich (etwas zu früh- heisst 9 Tage nach GV) einen Schwangerschaftstest gemacht.. Aufgrund des grossen Kinderwunsches, kann ich das Ergebnis nicht auswerten. Entweder sehe ich tatsächlich eine zweite sehr ...

von Lulu16 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich...?

Hallo... ich (25) bin neu hier... Ich weiß nicht, ob es meine Situation schon so gibt... Frage an die, die es vllt kennen....alsoooo mal kurz und knapp: Also mein Freund u. Ich sind erst seit 9 Monaten zusammen... voll glücklich, aber Baby ist natürlich in weiter ...

von Lashira90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Prolamed Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, mein Name ist Mia und ich bin fast 27 Jahre alt. Bei mir und meinem Freund besteht Kinderwunsch. Kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Prolamed Schwangerschaftstest sind? Ich müsste heute ES+10 sein und habe es gewagt zu testen. Leider ...

von Mia1989 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.