Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huhu1986 am 14.03.2016, 20:31 Uhr

Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Hallo,
Ich bin 29 Jahre alt und neu hier.
Meine Frage an euch: die Habe die Pille Anfang Februar abgesetzt (ich hatte vor zwei Jahren schon mal die Pille für ein Dreiviertel Jahr abgesetzt). Meine letzte Regel war am 18.02.
Seit 04.03 habe ich mit Übelkeit zu kämpfen, was ab Mittag beginnt (ist schubweise, mal schächer, mal stärker) Müde bin ich auch viel...wobei ich nicht weis, ob es am Wetter liegt...
Seit 13.03 hab ich schmerzen im Unterleib (beim anfassen tut es weh und es ist ein Spannungsgefühl, die Brüste tuen auch weh, so eine Art Muskelkater)
Leider kann ich erst frühestens am 18.03 ein Schwangerschaftstest machen.
Wir würden uns freuen, wenn wir ein Kind bekommen würden...also ist meine Frage jetzt, ob es ein Zeichen ist, dass ich schwanger bin?? Kenn das jemand von euch???
Ich müsste es auch so schnell wie möglich wissen, da ich beruflich im Chemielabor arbeite, wo ich mit Chemikalien arbeite, die Gesundheitlich schwere Folgen für Schwangere haben könnten...
Leider möchte mein Arbeitgeber ein Beweis für eine Schwangerschaft haben...die ich leider, wenn ich es bin, noch nicht vorweisen kann...

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich weis, gehe zum Frauenarzt...aber ab wann kann der Arzt das feststellen???

Ich möchte einfach nichts falsch machen und da ich leider damit noch keine Erfahrung haben...bin ich etwas ratlos...

Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich auch Rücken- und Nackenschmerzen habe...auch dieses ständige aufstoßen, nach essen und trinken...kenne ich nicht von mir.

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von Stuff84 am 14.03.2016, 20:34 Uhr

Wieso kannst du erst am 18 testen?

Naja wir können hier auch nicht hellsehen.

Das was du beschreibst kann auch PMS sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von Zoey1010 am 14.03.2016, 20:35 Uhr

geh wirklich zum frauenarzt. der kann einen bluttest machen. hcg (das "schwangerschaftshormon") ist im blut früher nachweisbar als im urin. also selbst wenn ein urin-teststreifen negativ wäre, ist womöglich der bluttest schon positiv. auch wird ein bluttest vom arzt vom arbeitgeber eher als "beweis" gesehen als ein angepinkelter teststreifen ;)
LG und viel glück!
Zoey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von Huhu1986 am 14.03.2016, 21:18 Uhr

PMS?? Hat das nicht was mit der Psyche zu tuen (ohne das jetzt böse zu meinen)

Wir wollen es langsam angehen, also nichts auf Krampf. Ohne Stress oder ähnliches.

Naja, weil laut meine "Eisprung App", ich am 17.03 mein Regel bekomme und am 18.03 einen Urintest machen könnte...(ob es genau zu 100% stimmt, weis ich nicht, nehme es nur als "ungefähr" hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von Stuff84 am 14.03.2016, 21:49 Uhr

Du hast gerade erst die Pille abgesetzt, weißt also nicht wie lang dein Zyklus ist , wie soll.die App da den ES berechnen?

PMS hat nichts mit Psyche zu tun, mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man Beschwerden, die sich während der letzten vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten derRegelblutung in jedem Monatszyklus einer Frau zeigen und mit der mens aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von Huhu1986 am 14.03.2016, 22:03 Uhr

Ok, danke für die info
Du wirst bestimmt recht haben, wenn diese Symptome normal sind, bin ich beruhigt.

Vielen Dank nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?? Bitte um Hilfe

Antwort von EndlichMami2016? am 14.03.2016, 23:39 Uhr

Hallo, Du hast die Pillenabbruchblutung am 18.2. bekommen, oder? Es gibt zwar manchmal (selten) das Phänomen, das ganz schnell nach dem Absetzen ein Eisprung stattfindet, aber selbst dann hättest Du wahrscheinlich 14-15 Tage später keine Übelkeit oder andere Schwangerschaftssymptome.
Die App oder sonst irgendwelche Berechnungen können Dir auch gar nichts sagen, da Du Deinen Zyklus nicht kennst. Mit einem Test würde ich auf jeden Fall warten.
Schau erstmal ob Deine Mens in den nächsten 1-2 Wochen kommt, wenn nicht, mach erst dann einen Test. Es kann gut sein, dass der erste Zyklus länger ist als 28 Tage...
Dein Körper muss sich erstmal umstellen. In meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille war mir übel, schwindelig, ich hatte UL- Schmerzen, Kopfschmerzen, schmerzende Brüste. Das kam sicherlich von der Hormonumstellung.

Warte noch und lies Dir mal durch, wie ein Zyklus so funktioniert. Beredhnungen sind nur zuverlässig, wenn man einen Körper hat, der wie eine Maschine immer gleich funktioniert. Das hat kaum eine.

PMS ist nichts psychisches! Viele Dinge beim Kinderwunsch kommen bestimmt von der Psyche, aber PMS ist das prämenstruelle Syndrom, was die Symptome vor der Mens bezeichnet, die echt und anerkannt sind (Unterleibsschmerzen, spannende oder schmerzende Brüst, manche haben Koffschmerzen und/ oder Übelkeit, Rückenschmerzen, Akne, Stimmungsschwankungen...). Das kann so schlimm sein, dass es, bei wenigen, aber das gibt es eben, dazu kommt, dass sie regelrecht krank sind.

Also bitte informiere Dich mal ein bisschen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft / Kinderwunschplanung

Hallo, Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Wir sind diese Woche Skifahren und planen Nachwuchs. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. Meine Frage ist. Kann das Skifahren eine Einnistung bzw. Eileiterchwangerschaft verhindern bzw. ...

von Dancing_Maus 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger?

Hallo leute ich bin neu hier und habe direkt ein paar fragen an euch ;-) also ich habe einen zyklus von 28-32 tagen kommt immer darauf an on ich stress usw habe ich wünsche mir schon länger ein baby und habe auch die pille abgesetzt vor einen jahr mein mann und ich ...

von May1985 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kein Erfolg beim schwanger werden

Hey Leute ;) Mein Verlobter und ich versuchen schon seit einigen Monaten das ich schwanger werde. Nur leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. :( Ich nehme seit über einem Jahr keine Spritze mehr. Was kann ich denn da noch machen? Ich wünsche mir so sehr ein ...

von Benjie 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode kommt nicht, schwangerschaftstest negativ

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich bin 22 jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Juli letzten jahres ein Kind zu bekommen. Mein zyklus ist immer relativ konstant, jetzt hab ich über 7 Wochen keine periode mehr gehabt. Zur zeit behandle ich noch eine pilz ...

von Vere... 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Fehlgeburt - werde ich wieder schwanger? :( Erfahrungen mit Preseed?

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mi/Do eine Fehlgeburt bei 5+1. wie es mir mittlerweile geht kann ich gar nicht richtig beschreiben. Eigentlich gut, aber es gibt Momente da weine ich wieder. Mache mir Vorwürfe weil ich krank war, weil ich Baden war, weil ich ...

von Carina33 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Nicht?

Hallo. Meine letzte Periode war am 05. Im letzten Monat. In diesem Monat seit 4 Tagen überfällig. Meine Zykluslänge ist 31 Tage. Kürzester Zyklus 28 Tage. Eisprung - 14 Tage. Habe seit gut 2 Wochen Spannung und Ziehen in den Brüsten. Auch habe ich 2 Schwangerschaftstest ...

von Riccy-riccy 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Habe heute Mittag einen Test gemacht, der einen leichten aber doch sichtbaren zweiten Strich anzeigt. Meine Freundin hat mich ziemlich verunsichert und meinte es könnte eine Verdunstungslinie sein! Habe mal ein Foto hinzugefügt und würde gerne mal eure ...

von Sabrina2801 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Halloo ihr lieben :) Mein Freund und ich sind auch an dem Punkt, an dem wir uns ein Baby wünschen.. Ich habe jetzt einen Test gemacht und bin leicht verwirrt :/ Der Kontrollstreifen nur leicht an der Seite zusehen ist, dafür aber der "Babystreifen" gut sichtbar. Ich habe ...

von UnserBaby91 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht

Hey Leute Ich habe schon letzte Woche eine frage gestellt aber jetzt bin ich total verunsichert Ich War zwei Wochen nach dem meine regeln nur ein Tag ( was nicht normal ist bei mir ) War beim fa aber test War negativ sie meinte das ...

von Wunsch2016 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden kurz vor Periode bei langer Zykluslänge?

Hallo! Eine Frage: ich hatte am 09.01. den ersten Tag meiner letzten Periode. Üblicherweise ist meine Zykluslänge plus/minus 34 Tage. Nun ist schon der 17.2. und noch immer keine Periode. Am WE vom 13.02. hatten wir ungeschützt Sex. Rein theoretisch ist - aufgrund meiner ...

von lala2016 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.