Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 22.10.2012, 21:11 Uhr

Schwanger???

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und mein Mann und ich wünschen uns ein Kind!
Habe 9 Jahre die Pille genommen und im Mai abgesetzt sind jetzt im 5.Übungszyklus!
Habe einen regelmäßigen Zyklus von 27/28 Tagen.

Hätte am Freitag Abend 19.10. meine Mens bekommen sollen...Nichts....
Samstag morgen bräunliche Schmierblutung jedoch nicht viel...beim Toilettengang... den Rest des Tages nichts....

Sonntag 20.10. morgens test negativ wieder beim Toilettengang bräunliche Schmierblutung....nachmittags nochmal ganz wenig....sonst nichts....

Montag 21.10. morgens und mittags minimale schmiernlutung bei Toilettengang sonst nichts....Test nachmittags 16 Uhr negativ.

Habe wenn ich meine Periode habe sonst sehr starke Blutungen, immer!

Sonstiges:
Seit Samstag übelst Rückenschmerzen in Richtung Steißbein....seit Sonntag renne ich dauern auf die Toilette....hatte Unterleibsschmerzen aber eher seitlich....die sind jetzt nur noch ganz leicht...ich kann morgens mein Müsli nicht mehr essen ( bäh )

Was meint ihr?????

 
9 Antworten:

Re: Schwanger???

Antwort von MonaToffi am 22.10.2012, 21:16 Uhr

Klingt doch garnicht so schlecht...!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schnuffeline2012 am 22.10.2012, 21:20 Uhr

Ja dachte ich auch...mache mir nur Sorgen wegen der Schmierblutungen......ist ok solange kein frisches Blut kommt, oder? Und es nur wenig ist...also brauche keine Obs oder so:-)

Oh man.....ich hoffe so das es geklappt hat!

Morgen soll ich zu meiner Ärztin...aber kann man da schon feststellen ob ich schwanger bin? laut Rechnung vom 1.tag der letzen Periode wären das jetzt 4 Wochen und 3 Tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schaefchen89 am 22.10.2012, 21:23 Uhr

Liebe Schnuffeline,

also das klingt ja schon recht ungewöhnlichbei Dir...

Darf ich fragen, was Du für einen SST gemacht hast? Also einern 10er, 25er, 50er? Davon hängt es ja auch ein bisschen ab, wie untypisch es jetzt wäre, dass der noch nicht positiv anzeigt...

Ich würde es vielleicht mit dem Clear Blue digital (mit oder ohne Wochenbestimmung) versuchen, der ist recht empfindlich und zeigt Dir das Ergebnis in Worten an...

Weißt Du ansonsten, wann Dein Eisprung war? Oder hast Du nur über die typische Zyklusdauer ermittelt, wann die Mens kommen müsste? Es ist ja immer möglich, dass sich der Eisprung mal nach hinten verschiebt und die Mens deswegen später kommt.

Aber wenn Du sonst nie solche Schmierblutungen hast... Klingt auf jeden Fall spannend!

Dann hoffe ich Dir, dass die Symptome (ob jetzt eher PMS oder für eine Schwangerschaft stehend!).

Viel Glück für einen erneuten Test und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schaefchen89 am 22.10.2012, 21:27 Uhr

Huhu nochmal :)

Ja, wegen der Blutungen würde ich mir keine Sorgen machen. Zumal, wenn Du morgen sowieso beim Arzt bist...
Außerdem liest man von den Schon-Mamas (im "Schwanger wer noch", zum Beispiel) gar nicht so selten, dass 1-2 Perioden noch gefühlt "normal" kamen, trotz Schwangerschaft. Auch richtige Blutungen könnten also alles oder nichts bedeuten...

Die Schwangerschaft kann der FA so früh auch nur über das hCG nachweisen, im Blut oder Urin.
Auf dem Ultraschall wird wohl nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut zu sehen sein...

Dann alles Gute für den Termin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schnuffeline2012 am 22.10.2012, 21:30 Uhr

Also meinen Eisprung merke ich anhand des Zervixschleimes und an leichten Unterleibsschmerzen der war am 5.10. das tolle ist dass ich vom 4. Oktober bis 6. Oktober weggefahren bin um Zeit für uns zu haben.... haben uns dann also in der zeit besonders lieb gehabt:-) und waren total entspannt....

Vor zwei Monaten hatte ich Schmierblutungen drei Tage vor der Mens die dann auch wie immer pünktlich kam......theorethisch kann es na klar sein das sich der Eisprung nach hinten verschoben hat...allerdings unwahrscheinlich wenn man immer nen regelmäßigen Zyklus hat?

Getestet habe ich Sonntag morgen mit nem Test ausm Edeka war ein 25er....2.Tag überfällig....heute nachmittag ( war allerdings heut schon gefühlte 50 mal auf der Toilette ) gegen 16 Uhr mit nem Presense 10er.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schnuffeline2012 am 22.10.2012, 21:31 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schaefchen89 am 23.10.2012, 0:04 Uhr

Liebe Schnuffeline,

ok, also wenn es schonmal so war, könnte es ja wirklich so sein... Dass sich der Eisprung mal verschiebt, passiert auch bei regelmäßigen Zyklen. Habe z.B. eine Freundin die unverhofft schwanger geworden ist, da ihr Eisprung ausnahmsweise mal eine Woche verfrüht kam...

Nach hinten kann der sich noch leichter verschieben... Stress, Krankheit, äußere Umstände.
Außerdem muss der Abstand von Eisprung zu Blutung nicht immer genau gleich sein, auch da sind Schwankungen drin... Kann also gut sein, dass es wie neulich ist und auf die Schmierblutung demnächst die Mens folgt :/

Teste doch in zwei Tagen nochmal, im Morgenurin. Bis dahin sollte doch auf jeden Fall etwas nachweisbar sein...

Dir viel Glück und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schnuffeline2012 am 23.10.2012, 12:21 Uhr

Ich drehe durch!!!

War beim Arzt Test negativ...
So dann Ultraschall....mein Eisprung soll letzte Woche gewesen sein???
Theoretisch wäre nächste Woche Dienstag schon mein nächster.... das kann doch nicht sein....hab meinen Zervixschleim beobachtet und hatte vom 4.10.- 6.10. sehr gut spinnbaren durchsichtigen Schleim....letzte Woche hatte ich nichts ausser ein bisschen milchigen Ausfluss...

Ich verstehe das alles nicht.....
Jetzt wurde mir Blut abgenommen um trotzdem nach dem HCG wert zu schauen.....

besteht da noch Hoffnung?

Hatte das schon mal jemand dass alle tests negativ waren und erst der Bluttest positiv war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger???

Antwort von schaefchen89 am 23.10.2012, 13:19 Uhr

Liebe Schnuffeline!

Fühl' Dich erstmal fest gedrückt!

Dass Dich DAS so durcheinander bringt, kann ich verstehen...

Also ich bin mir nicht ganz sicher, wie Dein Arzt an dem Ultraschall erkennt, dass der ES (irgendwann?) letzte Woche gewesen sein soll? Hat er dazu etwas gesagt? Ich habe die Bestätigung des ES nach einem Ultraschall bisher immer nur so mitgekriegt, dass entweder der Zyklus schon vorher mit US beobachtet wurde und man eben den Vorher-Nachher-Vergleich hat, oder aber nur nach dem Eisprung "freie Flüssigkeit" am Eierstock gesehen werden kann, die beim Eisprung aus dem Follikel austritt...

Bei mir war mal am Morgen nach dem ES deutlich Flüssigkeit zu sehen, ein anderes Mal zwei Tage danach nach Aussage des Arztes noch wenig, so dass er davon schließen konnte, dass der ES eben nicht gerade erst war. Aber ich glaube lange kann man die Flüssigkeit da nicht darstellen...

Leider ist die Beobachtung des Zervixschleims allein kein eindeutiges Zeichen für das Stattfinden eines Eisprungs. Das weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber ich hatte nach meinen Fehlgeburten Zyklen, in denen ich nur ganz kurze Blutungen hatte, die dann sofort in spinnbaren ZS übergegangen sind. Und da von besserer Qualität, als ich den sonst an den fruchtbarsten Tagen in normalen Zyklen (auch in denen ich schwanger geworden bin) hatte...

Also: eindeutig ist da leider, leider nichts! In jedem Fall deutet der Zervix-Schleim, wie auch ein positiver Ovulationstest, nur auf einen Eisprung hin, bzw. rührt von der hormonellen Vorbereitung darauf her. Das heißt aber nicht, dass es deshalb auch zum ES kommen muss! Das Ei kann trotzdessen wieder eingehen...

Aus einer Mischung von Deinen Beschreibungen und denen Deines Arztes, wäre z.B. folgendes Szenario vorstellbar: in der Drehe um den 4.-6.10. hat sich Dein Körper schonmal auf einen Eisprung vorbereitet, zu dem ist es aus irgendeinem Grund nicht richtig gekommen und letzte Woche ist dann in einem zweiten Anlauf doch noch ein Ei gehüpft.

Leider können sich Eisprünge verschieben. Das ist für Dich jetzt aufwühlend und anstrengend, das glaube ich! Aber als einmalige Sache ist das nicht so ungewöhnlich... Falls doch, wird Dein Arzt da drauf schauen.

Ansonsten, ob noch Hoffnung besteht... Wenn es gar nicht drin wäre, würde Dein FA ja die Blutprobe nicht nehmen ;) Ich habe selbst keine Erfahrung damit, habe aber schon oft gelesen, dass die Urintests bei manchen deutlich später erst positiv werden... Wenn sich der ES um weniger verschoben hätte, als Dein Arzt es jetzt vermutet hat, könnte im Blut eine Schwangerschaft sicher schon nachgewiesen werden... Ich glaube das geht ab 6./7. Tag nach ES?

Ich drücke Dir jedenfals die Daumen! Mach' Dich aber nicht fertig, das wird schon alles :)
Liebe Grüße!

P.S.: Du kannst zu Deinen Fragen ja vielleicht noch eine PN schreiben oder einen neuen Beitrag... Der ist ja jetzt schon ganz schön nach unten gerutscht, hätte ihn fast überlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder nicht?

Hallo ich habe vor 2 monaten meine Pille abgesetzt also bin jetzt im 2 Zyklus im Ersten Zyklus kam meine Periode nach 31 Tagen und jetzt bin ich schon bei 33 Tag und keine anzeichen von mens. hatte allerdings vor 5 Tagen 2 tagen lang mens beschwerden also so wie eigentlich ...

von tentside 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder Schwanger???

Hallo Leute, erstmal kurz zu meiner Person, habe im August erfahren das ich Schwanger bin, die freude war groß doch dann kam beim ersten Besuch der Ärztin zusammen mit meinem Schatz die ernüchternte Nachricht in der 11. SSW das es eine Missed Abortion ist (sprich keine ...

von Carolinche 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

halb schwanger? Verwirrung durch Streifentest

Hallo Leute, ich bin total aufgeregt und konnt nicht mehr schlafen. Ich habe gestern Abend einfach mal den ersten Streifentest gemacht, weil wir weg gehen wollten und mir einfach sicher sei wollte nichts falsch zu machen bzw zu riskieren. So und dieser Test zeigte, ...

von JessicaRose 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Einflüsse auf das Gelingen einer Schwangerschaft

Hallo Leute, manchmal frage ich mich, was wohl alles eine Rolle spielt, wenn es nicht funktioniert oder dann doch endlich klappt, ihr auch? Vielleicht wisst ihr sogar Bescheid über das ein oder andere. Ich zähle mal die Faktoren auf, bei denen ich mich das immer gefragt ...

von Framboise 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fange mal ganz von vorne an: ich werde im November 23, nehme keine Pille, weil ich Sie nicht vertrage.. Mein freund und ich verhüten also nur mit Kondom. Mein letzter Zyklus war 47 Tage lang, denke das ...

von knubbeline 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftslinie

Hallo... habe gerade just for fun einen Schwangerschaftstest aus langeweile gemacht... nun guckte ich nach 5 Minuten drauf und nun meine Frage. Kann man sich einen zweiten Strich einbilden? Mein NMT ist erst in 2 Tagen... und der SST ist ein 10'ner von Ebay.. und die 2. ...

von Denusti 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger?!

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gepostet, aber ich hab auf die schnelle nichts gefunden. Donnerstag hat meine mens angefangen und sie ging bis Samstag. Dauerte also nur drei Tage (ungewöhnlich bei mir da sie meistens 4-5 Tage anhält und auch stärker ist als die ...

von Esperanza91 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft

Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich hatte Mitte Juli diesen Jahres leider eine Fg. Dann hatte ich am 27.8. den ersten Tag meiner letzten Regel und nun bin ich schon 12 Tage mit der Regel überfällig. Ich hatte 3-4 Mal ungeschützten Verkehr, vor meiner letzten Regel, kann ich da ...

von Nic89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alkohol, rauchen, ... vor Schwangerschaft

Hallo! Ich mache mir plötzlich Sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Freund und ich haben beide geraucht und ab und zu Alkohol getrunken. Ich hab am 29.09. die letzte Pille genommen, weil wir ein Kind möchten. Jetzt mach ich mir plötzlich Sorgen, ob das Nikotin ...

von Hallo1985 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

gesund aber trotzdem nicht schwanger....

hallo an alle da draußen... ich bin neu hier und möchte mal meine geschichte erzählen, vll ist hier jemand, der ähnliche probleme hat... seit ende juni sind wir mit meinem mann fleissig am üben für unser erstes baby.. nun will es aber gar nicht klappen.... zu meiner ...

von ladyL 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.