Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 22.10.2012, 13:41 Uhr

Tempie

Hallo Mädels... Bin momentan etwas verwirrt. Die Tempie sollte ja nach dem ES min. 14 Tage in Hochlage sein. Meine is bis zur Mens meist 12-13 Tage hoch dann kommt die Mens, aber danach bleibt die Tempie noch 3 Tage hoch. Zählt man des dann noch mit zur Hochlage(wenn die Mens schon da ist)? Weil es ja eigentlich n neuer Zyklus ist.

 
9 Antworten:

Re: Tempie

Antwort von Mi86 am 22.10.2012, 13:48 Uhr

wenn die tempi mind 18 tage in hochlage bleibt dann ist die chance schwanger zu sein relativ hoch.

bei einigen geht die tempi vor der mens wieder herunter aber bei anderen bleibt sie die ersten paar tage noch oben. ich meine die tempikurve von wasserratte ist auch in den ersten menstagen hoch gewesen (wir hatten gerade vor ein paar tagen unsere kurven verglichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 13:54 Uhr

Ja schon klar, aber zähle ich die Tage (die in Hochlage) noch mit wenn die Mens da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Mi86 am 22.10.2012, 14:06 Uhr

ich versteh die frage nicht ganz. das mit den 18 tagen hochlage ist ja nur etwas um außer testen auf eine schwangerschaftdeuten zu können. aber wenn die mens da ist ist es ja egal ob du und wie viele tage du in hochlage bist.

die coverlinie berücksichtigt diese hochlage am Anfang nicht denn soweit ich weis werden da die niedrigsten 6 werte genommen und dann eine coverlinie gezogen?

aber vll. verstehe ich deine frage einfach falsch oder wer anderer kann dir besser helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 14:10 Uhr

Normal kannst du mit zählen aufhören sobald die Mens da ist. Denn im Nomalfall ist das ja ein Zeichen das man nicht Schwanger ist. Ab und zu gibt es Ausnahmen. Ich hatte bei meinem Kind auch zum NMT zwei Tage Blutungen und unwohlsein und war trotzdem schwanger.
Solltest du aber deine Mens nicht bekommen und die Temp ist mindestens 18 Tage nach Es in Hochlage, dann ist die Warscheinlichkeit schwanger zu sein hoch.
Wenn du die Mens bekommen hast, sinkt die Temp in den nächsten Tagen bis zum Es. Das muss auch nicht aprupt sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Wasserratte am 22.10.2012, 14:16 Uhr

Ich glaube als Ausgangspunkt für die CL wird die höchste Temp der letzten 6 Messwerte verwendet.

Ein Temperaturanstieg hat dann stattgefunden, wenn man drei aufeinanderfolgende Messwerte findet, die alle höher sind als die 6 vorangegangenen Messwerte, wobei die 3. höhere Messung mindestens 2/10oC (= 2 Kästchen im Zyklusblatt) über dem höchsten der vorangegangenen 6 niedrigeren Temperaturwerte liegen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 14:24 Uhr

Ja es geht mir auch nicht darum ob eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, sondern wie lang die Gelbkörperphase ist. Denn wenn die zu Kurz ist, also weniger als 14 Tage, könnte eventuell Gelbkörperschwäche vorliegen und das is ja nicht fördelich beim schwanger werden. Deshalb bin ich etwas verunsichert.
Aber Danke trotzdem, ihr Lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Mi86 am 22.10.2012, 14:29 Uhr

sorry da kann ich dir nicht helfen da kenne ich mich eindeutig zu wenig aus - ich weis auch nicht ob bei einer gelbkörperschwäche nur die tage bis zur mens zählen oder ob das darüber hinaus auch noch wichtig ist.

aber rein die logik sagt mir dass es nur bis zur mens geht - denn ab der mens bringt mir der gelbkörper ja auch nichts mehr oder? denn dann ist mein zwutschgerl ja gar nicht richtig eingenistet?

aber wie gesagt - frag das doch mal im bitte noch ein baby forum oder bei den experten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Mutsi am 22.10.2012, 14:32 Uhr

Ja hab ich gemacht... Aber leib, das ihr zwei euch so Mühe gebt. Danke nochmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempie

Antwort von Rose85 am 22.10.2012, 14:47 Uhr

hi

ich kenn mich mit den temperaturkurven nicht wirklich aus.

aber die gelbkörperphase ist aufjedenfall mit einsetzen der mens vorbei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.