Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 22.10.2012, 19:49 Uhr

18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Hallo zusammen, nach langem habe ich mich entschlossen mal meinen FA zu wechseln weil nach 2 Jahren ohne Erfolg und dazu noch das ich mich dort nicht verstanden fühlte. War vergangen Freitag dort, er machte ultraschall und sagte der aufbau der gebährmutterschleimhaut sähe prima aus und am rechten eierstock ein 18mm großen follikel und meinte das das wochenende eigentlich perfekt wäre... gesagt, getan und fleißig !!! Ich weis das, das wenn es geklappt haben sollte auf jedenfall noch viiieeelllll zu früh ist für irgendwelche ss anzeichen. was mich nur stutzig macht ist, das mir seit heute meine brüste so weh tun das habe ich normal immer ne woche bevor die mens kommt. wisst ihr vielleicht was das sein könnte und wann so ein follikel "springt". vielen dank für eure hilfe.. lg

 
5 Antworten:

Re: 18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Antwort von shinead am 22.10.2012, 19:54 Uhr

Ich hatte einen 19mm Folli, der dann 3 Tage später als vom FA prognostiziert erst sprang. Ggf. also noch mal zusätzlich üben.

Was Du jetzt merkst, ist das Progesteron, dass nach dem Eisprung frei wird. Das ist für Brust- und Bauchzwicken, für Übelkeit, Gereiztheit und die vielen anderen PMS-Symptome verantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Antwort von -kiki83- am 22.10.2012, 19:57 Uhr

ja das mit dem weiter üben ist so eine sache mein partener ist jetzt bis freitag beruflich weg und kann die woche leider nicht mehr nachhause kommen von daher hoffe ich das das wochenende ausreichend war.. hatte am samstag nachmittag ein sehr starkes ziehen und drücken im Unterleib. vielleicht hatten wir ja glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Antwort von darcy am 22.10.2012, 19:58 Uhr

Die Follikel springen bei 20-22 mm. Ich glaube sie wachsen 1-2 mm am Tag.
Brustspannen kann ein Zeichen sein, muss aber nicht. Auch wenn du es sonst nie hattest...leider. Aber vielleicht klappt es ja diesen Monat.

Hast du den schon Untersuchungen gemacht? 2 Jahre ist echt lange....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Antwort von darcy am 22.10.2012, 19:59 Uhr

war vielleicht MS

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18mm Follikel kann mir einer weiter helfen??

Antwort von -kiki83- am 22.10.2012, 20:01 Uhr

hatte am freitag den 14. Zyklustag...ja haben uns beide schon testen lassen und es ist alles in ordnung.. ich muss jetzt am freitag nochmal hin zur blutabnahme weil er sehen will wie meine hormonwerte in der zweiten hälfte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungsaustausch - Follikeltest?

Hallo, ich bin neu hier und wäre dankbar für ein wenig "Erfahrungsaustausch". Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und üben noch fleißig. Bis her hat es leider nicht geklappt. Letzen Monat war ich zum "richtigen" Zeitpunkt bei meinem FA und er stellte fest, dass ich ...

von littlefool 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel

Hallo bin neu hier,wer kennt sich mit Follikelbildung aus?Ich bin 30 und versuche schon seit einem jahr schwanger zu werden.Meine hormone sind zu hoch,und heut war ich wieder beim Frauenarzt zum ultraschall....heute sollten sich eigentlich follikel bilden aber war nur ganz ...

von paola 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.