Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25 am 09.08.2020, 21:01 Uhr

Schwanger werden nach absetzen der Pille

Hallo, ich bin komplett neu hier.
Ich habe meine Pille am 13.06.20 abgesetzt und meine Abbruchblutung am 16.06.-18.06 bekommen, danach hat der erste Zyklus begonnen, dieser ging 27 Tage, hatte des Öfteren ein Ziehen im unterleib.
Nun stecke ich im 2 Zyklus, hatte für diesen Monat mit Ovulationstest angefangen, alle waren negativ- das hat mich so „verstört“ das ich mir vorgenommen habe keine mehr zu machen.
Heute ist wieder der 27. Zyklustag- Periode nicht in Sicht, keine Schmerzen, kein Gefühl das da was „kommt“.
Wie ist euer Verlauf nach absetzen der Pille gewesen, ist es normal das es im ersten Zyklus alles so gut wie „normal“ ist und ab dem 2. Zyklus die unregelmäßigkeiten auftreten? Das es geklappt hat bezweifle ich, da die Ovulationstest alle negativ waren.
Ich danke euch schonmal für eure antworten!
Schönen Abend und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von ChristinJ am 09.08.2020, 22:16 Uhr

Huhu
Ich habe ziemlich genau 1 Jahr vorher abgesetzt und es hat fast 1/2 Jahr gedauert bis sich mein Zyklus richtig eingependelt hat. Im April diesen Jahres hielt ich dann einen positiven Test in der Hand. Mache dich erstmal nicht verrückt, das ist alles normal. Bei manchen klappt es gleich, bei manchen erst nach 1jahr. Und die Späße mit den ovus habe ich zwischendurch auch mal gemacht, dann aber wieder gelassen, weil man sich echt viel zu verrückt macht. Macht einfach wann ihr Lust habt und es wird irgendwann klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Thero23 am 10.08.2020, 4:07 Uhr

Huhu,
nach Absetzen der Pille stürzt dein Körper in ein Hormonchaos. Da die künstliche Hilfe nun weg bleibt, muss sich dein Körper nun wieder selbst darum kümmern Hormone zu produzieren, zu sortieren und sie an die richtigen Stellen zu schicken. Dies kann eben dauern. Bei einigen länger als bei anderen. Die Pille ist auch nach dem Absetzen noch im Kreislauf und wird nach für nach vom Körper abgebaut. Dennoch kann es sein, was bei mir der Fall war, dass dennoch sofort ein Eisprung kommen kann. Ich wurde zwei Monate nach Absetzen schwanger und das mit leichten Übergewicht, Hashimoto und Unterfunktion der Schilddrüse.

Daher kann es gut sein, dass dein "erster Zyklus" noch regelmäßig ist und danach eben dann dein Körper merkt, dass irgendwas anders ist. Lass dich davon nicht beunruhigen!

Ich hatte bis zur Schwangerschaft überhaupt keine Blutung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Assen08 am 10.08.2020, 6:57 Uhr

Ich habe Jahrelang eine Pille genommen, im Langzeitzyklus.
Ich hatte Glücklicherweise sofort nach Absetzen meine Abbruchblutung und danach direkt einen 28 Tage Zyklus. Schwanger geworden bin ich dann im 4. Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Assen08 am 10.08.2020, 6:58 Uhr

Achso und das ohne Ovus, ohne rechnen, ohne Zervixkontrollen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Bella124 am 10.08.2020, 13:15 Uhr

Huhu,

bei mir hatte sich der Zyklus 11 Monate nach dem absetzen der Pille immer noch nicht eingependelt- ich hatte nur alle paar Monate meine Periode.
Bin dann aber trotzdem schwanger geworden, ohne die Zykluslänge, Eisprung, etc zu kennen.

Mein Tipp: nicht so viel planen, nachdenken, etc. Ich habe immer geschmunzelt, wenn ich das irgendwo gelesen habe. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wirklich viel hilft wenn man sich nicht so verrückt macht

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 10.08.2020, 13:46 Uhr

Hallo
Ich bin jetzt in erzten Zyklus seit Pilleabsetzung, und bin gespannt, wie alles verläuft. Ich kontrolliere nicht so sehr wie du, denn bei mir klappts wenn es klappt. Jetzt warte ich auf meine erste Periode oder Positiver Schwangerschaftstest. Was eintritt weiss ich noch nicht. Wir haben seit Abbruchblutung regelmässigen Sex (hatten wir zur Pillenzeit aber schon),und hab gelesen, dass es bereits im ersten Zyklus zur SS kommen kann.
Die Unterleibsschmerzen habe ich auch. Seit kurzem auch einwenig Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 17:08 Uhr

Kurze frage.
Du schreibst Pille abgesetzt, abbruchblutung bekommen dann Zyklus angefangen? An welchem Tag hat dein Zyklus angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 20:20 Uhr

Hej, hab kurz nachgezählt, kann es sein, dass du dich in den Tagen verzählt hast?
Du hast am 13.6. Die pille abgesetzt, dann 2x 27 Tage ergibt bei mir den 6.8.,du hast aber am 9.8 gepostet dass du jetzt 2x27 Tage hast.
Vieleicht hast du deine Periode noch nicht, weil du dich in den tagen verzählt hast und du eigentlich einen 30 Tage zyklus hattest im erster ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Scarlett25 am 11.08.2020, 20:22 Uhr

Angefangen zu zählen habe ich ab dem 1. Tag der Abbruchsblutung war das etwa falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 11.08.2020, 20:41 Uhr

Ja, denn die abbruchblutung ist nicht die periode. Der erste Tag ist der Tag nach der letzten Pilleneinnahme. Wissen viele nicht. Musste ich aber auch erst beim einlesen erfahren. Daher ist es auch möglich, das der ES direkt nach abbruchblutung stattfinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Scarlett25 am 12.08.2020, 18:35 Uhr

Oh danke für die Information!
Dann war es wirklich ein Rechnungsfehler, ich danke dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach absetzen der Pille

Antwort von Sunshine_bebe am 13.08.2020, 18:50 Uhr

Bitte gerne

Darf ich fragen, wie lange du im ersten Zyklus unterleibsschmerzen hattest? Hielten dir bis zur Periode an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann erster Schwangerschaftstest nach absetzen der Pille

Hallo, bin neu hier. Ich habe am 17.7.2020 meine letzte Pille eingeworfen und danach auch die abbruchblutung gehabt. Nun habe ich ja abgesetzt, mit Kinderwunsch. Jetzt meine frage, ab wann mache ich den ersten Schwangerschaftstest? Da ich den Zyklus ja noch nicht weiss, ...

von Sunshine_bebe 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frauenmantel nach Absetzen der Pille/Pflaster

Ich hab letzten Monat mit dem Hormonpflaster aufgehört und hatte die totalen Probleme für fast 3 Wochen. Heute kam die Periode und mir geht's besser. Hat jemand Erfahrung mit Fauenmantel Tee ( Schmerzen und "schneller" schwanger ...

von Smuller 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Hallo. Mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Baby. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. Ich habe immer noch keine Mens. Habe schon mit meiner FÄ telefoniert, sie meint es ist normal da der Körper sich erstmal ...

von milalouis 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, Ich habe Mitte März die Pille abgesetzt und bisher keinen Eisprung gehabt. Ich messe die Temperatur und da tut sich nichts. Was kann ich tun, damit ich wieder einen Eisprung habe? Woran kann das liegen? Hatte vor der Pilleneinnahme auch oft lange ...

von Schneehase17 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Pille schon absetzen?

Hallo! Mein Partner und ich wollen ab April mit der Babyplanung beginnen. Aktuell nehme ich noch die Pille. Dauert es länger schwanger zu werden, wenn man davor die Pille genommen hat? Wäre es besser sie bereits abzusetzen und mit ...

von Jenny2904 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

sofort schwanger nach Absetzen der Pille?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage - ich weiß aber, dass viele Faktoren zu meiner Frage zählen und dass dies bei jeder Frau anders ist. Ich habe meine Pille nur 8 Monate genommen. Nach Absetzen der Pille habe ich sofort wieder Pickel bekommen. Durch die Pille wurde ...

von esme193 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wie lange warten nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich habe Anfang Sept. die Pille abgesetzt und hatte gleich einen 23 Tage Zyklus. Nun hat mir eine Freundin gesagt die ersten Monate nach der Pille hätte man noch viele Hormone im Körper und solle noch warten. Wer von euch wartet denn? Ich habs direkt ...

von sunny86_ 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger oder doch Hormonumstellung durch absetzen der Pille?

Hallo Ich bin neu hier und habe mal gleich ein Anliegen. Ich habe am 09.07. meine letzte (mini) Pille genommen nach 12 Jahren Einnahme. Hatte dann wie gewohnt 5 Tage später meine Tage. Dann habe ich nachweislich (Ovulationstest) meinen ...

von Schlauti 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Keine periode nach absetzen der Pille

Hallo an alle, Nachdem ich die letzten Wochen damit verbracht habe mich durch diverse Foren zu lesen Versuch ich es eben jetzt selber mal in der Hoffnung Erfahrungen von euch mir helfen zu können: Ich habe im Februar 2018 die Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt. Nun ist so ...

von AmyBay 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe ca. 7 Jahre die Pille ,,Lamuna 20'' genommen. Da mein Freund und ich uns langsam ein Kind wünschen, haben wir beschlossen die Pille abzusetzen. Am 05.11.17 habe ich meine letzte Pille genommen. Die Abbruchblutung kam am 13.11.17. Am 10.12. kam dann meine ...

von SabrinaM 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.