Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1324 am 07.08.2020, 20:46 Uhr

Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Liebe Leute,

Nachdem ich immer noch auf meine Periode warte (5 Tage überfällig) und meine 2 Schwangerschafttest negativ ausgefallen sind, werde ich wohl auch nicht schwanger sein
Jetzt habe ich eine andere Frage,
nach dem ich die Pille abgesetzt habe, waren meine letzten 3 Monate super regelmäßig (31 Tage) und nu kommen sie gar nicht oder vielleicht in ein paar Tagen.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gesammelt und könnte mir davon mal berichten?
Würde mich einfach dadurch ein wenig besser fühlen.

Mit freundlichen Grüßen

 
7 Antworten:

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Thero23 am 07.08.2020, 21:01 Uhr

Huhu,
ich habe zwar die Probleme nicht gehabt aber könnt es mir nur so erklären, dass ja die Pille nach dem Absetzen noch im Körper drin ist und erst Stück für Stück abgebaut werden muss. Weshalb vielleicht der Körper auch noch in dem Zyklus drin ist und jetzt eben so langsam aus dem Zyklus raus kommt und merkt, dass die künstliche Hilfe fehlt.

Ansonsten würde ich mich mal mit der Frauenärztin unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von NaduNadu am 07.08.2020, 22:17 Uhr

Vielleicht hast du einfach ein Zyklus Leerlauf ohne Eisprung und Mens, dass hatte ich auch mal.

Die nächste Mens kam pünktlich in meinem Fall 2x26 Tage später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Sunshine1324 am 07.08.2020, 22:22 Uhr

Na,
Ja das könnte natürlich auch sein und ich danke dir für deine Antwort.
Es ist einfach das erste Mal und von daher ist alles neu und man macht sich viele gedanken aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Sunshine1324 am 07.08.2020, 22:25 Uhr

Ja es war nur diesen Monat sehr komisch, in der Mitte also nach meinem Eisprung (laut meiner app) hatte ich ca. 5 Tage danach tierisches stechen in der linken Leiste und auch mal leicht in der rechten Leiste, daher habe ich gewartet bis meine Periode kommen soll und habe dann einen Test gemacht einen Tag danach und dann nochmal aber beide negativ. Ich hatte so ein Gefühl weil ich immer dieses ziehen hatte und jetzt sowas.
Aber auf jeden Fall interessant zu hören und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Jani14091982 am 08.08.2020, 7:01 Uhr

Es dauert oft bis der Pillenwirkstoff vom Körper abgebaut wurde und daher war es noch regelmäßig. Jetzt ist der Wirkstoff wahrscheinlich raus und es kommt erstmal unregelmäßig bis sich das wieder eingependelt hat. Dein Körper muss jetzt wieder selber einen Zyklus finden und das dauert manchmal etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Sunshine_bebe am 08.08.2020, 15:30 Uhr

Hallo
Also ich weiss von meiner Schwester, dass ein Schwangerschsftstest auch im 3 Monat Schwanger noch immer negativ angezeigt hat. Daher verlasse dich nicht 100% auf diese und geh besser zur Frauenärztin abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille abgesetzt, 3 Monate regelmäßigen Zyklus und danach nichts mehr

Antwort von Crazy_tomato am 23.02.2024, 7:48 Uhr

Ich hätte nur eine Frage, was am Ende bei dir raus kam. Also woran es gelegen hat und wie lange das vielleicht noch so war. Denn ich habe aktuell genau dieselben Symptome und frag mich auch woran das liegt. Hoffe dass du als Nutzerin noch aktiv bist^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt, erster Zyklus keine Periode, jetzt leichte Blutung

Hallo, Folgendes.. Ich habe im Mai meine Pille abgesetzt, welche ich ca 10 Jahre genommen habe. Daraufhin hatte ich ganz normal meine Periode, im nächsten Monat hätte eigentlich meine Periode am 26.6. Kommen sollen, ist sie aber nicht. Zur Sicherheit war ich eine Woche ...

von Lena1311 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklusstörung nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe ca. 7 Jahre die Pille ,,Lamuna 20'' genommen. Da mein Freund und ich uns langsam ein Kind wünschen, haben wir beschlossen die Pille abzusetzen. Am 05.11.17 habe ich meine letzte Pille genommen. Die Abbruchblutung kam am 13.11.17. Am 10.12. kam dann meine ...

von SabrinaM 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

von sandrinchen 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

von dechica 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Pille abgesetzt, langer Zyklus, etc.. bitte um Hilfe

Hallo erstmal! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, das durchzulesen und mir antworten < 3 Also kurz zu meinem Problem : habe erst die Pille abgesetzte, bin jz ZT42!!! Habe immer wieder Unterleibsschmerzen und denke immer, jetzt ...

von kabe88 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

von kabe88 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Pille abgesetzt, 47 Zyklustag, 1ster sst positiv 2ter negativ

Hallo Ich habe die Pille abgesetzt und nun ist es schon der 47 Zyklustag und immer noch keine Periode. Meine Brustwarzen sind sehr sensibel und ich habe seit einigen Tagen leichtes Unterleibziehen. Dachte meine Periode ist im ...

von Pineappleismyfavourite 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

von Iamtoocurious 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Pille und Zykluskalender

Hallo, ich habe die Pille noch nicht abgesetzt möchte aber dennoch schon einmal den Zykluskalender führen. Macht das Sinn oder ist der Kalender erst dann von Nutzen wenn ich die Pille abgesetzt habe? Ist abzusehen ob sich der Zyklus danach sehr stark verändert? Vielen liebe ...

von Betti2011 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt. Jetzt hätte ich eine Frage.... Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir ...

von aficionada 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.