Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aficionada am 21.02.2016, 19:20 Uhr

Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und lese immer fleißig mit wie es euch so geht und was ihr für Erfahrungen habt.
Jetzt hätte ich eine Frage....

Ich habe im November die Pille abgesetzt und ganz normal meine Abbruchperiode bekommen. Seit dem passiert bei mir allerdings nichts mehr. Nada. Keine Mens, kein ES, keine Schwangerschaft.
Ich weiß ja, dass nach Absetzten der Pille der Körper eine Zeit brauch bis er wieder in die Gänge kommt. Es unregelmäßige Zyklen gibt etc. Aber ich bin jetzt bei Tag 86 angekommen und frage mich langsam ob ich nicht vielleicht mal zum Arzt gehen sollte um zu schauen ob ich überhaupt genügend Hormone produziere oder sonst was nicht funktioniert? Irgendwann müsst ich doch vllt auch mal einen Eisprung oder meine Mens haben? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von Mimi987 am 21.02.2016, 19:51 Uhr

Hallo,
Also ich würde jetzt mal zum Arzt gehen. Man sagt nach 3 Monaten ohne Periode wärs es fällig.
Das kann alles mögliche sein.
Bei mir wurde damals ein Ungleichgewicht bei den lieben Hormonen festgestellt aufgrund schilddrüsenunterfunktion.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von FrauStorch am 21.02.2016, 20:30 Uhr

Ich hab schon einige Umfragen zum Thema Zykluslänge nach der Pille gesehen. Es gibt Frauen die haben Glück und der Zyklus pendet sich schnell ein, bei anderen dauert es länger, bei nicht wenigen sind es weit mehr als 100 Tage... Meist ist es so, dass die Zyklen danach immer kürzer werden bis auf ein reguläres Maß.
Klar kannst du zum Arzt gehen, aber was willst du dann tun? Das einzige was man machen kann sind erneut Hormine zufügen, z.B. zum Mens auslösen. Davon wird aber abgeraten, da dein Körper dann wieder keine Chance hat sich einzupendeln. Ich würde erst nach 4-5 Monaten was tun...auch wenn die Wartezeit lang ist. Aber noch bist du leider echt in einem Rahmen, den auch andere Frauen kennen und bei dem es sich selber regulieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von aficionada am 21.02.2016, 21:20 Uhr

Erst mal Danke für eure Antwort....

Den Gang zum Arzt würde ich lediglich antreten wollen um zu hören ob alles ok ist. Ich möchte schon, dass mein Körper das allein geregelt bekommt und natürlich nicht unnötig hormonelle Präparate zu mir nehmen.
Aber es gibt ja auch Ursachen die behandelt werden müssen und sich nicht von allein regeln. Daher war die Frage von mir, bis wann es noch "normal" ist und ab wann ein Gang zum Arzt ratsam wäre. Nach eurer Antworten werde dann also erst mal noch ein zwei Monate abwarten und versuchen mich abzulenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 21.02.2016, 21:26 Uhr

Bei mir hat's nach dem Absetzen der Pille (1. Versuch) 12 Monate gedauert, bis die Regel wieder kam. Damals stand bei mir allerdings kein Kinderwunsch an und ich hab's nicht weiter beachtet. Bin dann tatsächlich nach 12 Monaten zum FA und bekam prompt nach dem Besuch zu Hause meine Tage (die Ärztine meinte damals, das sei extrem, ich stand aber auch unter viel Stress und von daher sei das sogar noch im Rahmen).

Man sagt zwar, 3 Monate bräuchte der Körper, aber tatsächlich kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder einpendelt. Geh mal sicherheitshalber zum Arzt, ich wäre aber sehr skeptisch, wenn dann gleich Hormointherapien vorgeschlagen werden - die finde ich bei dir noch nicht nötig.

Klär erstmal alles ab und du kannst es ja auch mal mit Kinderwunschtees probieren (Klapperstorchtee ist da prima, der hilft gut und schmeckt auch wirklich lecker). Manchmal kann auch Mönchspfeffer helfen (das aber mit dem FA absprechen).

Mach dich noch nicht zu verrückt, das wäre mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von Puschi15 am 22.02.2016, 7:40 Uhr

Hey...
Also ich würde jetzt schon zum Arzt gehen.. bei mir War das genauso 72 Tage keine regel... es kann ja alles mögliche sein.. eine Zyste.. die Hormone... irgendwas.. ich habe pco das kam bei mir raus und mein Arzt schickte mich gleich zur KiWu Praxis. Und ich bin froh das ich gleich gegangen bin. ..
Warum unnötig lange warten?! So kannst du es gleich abklären... und automatisch Hormone bekommst du nicht.. Hauptsache du weisst was los ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von KiWu2016 am 22.02.2016, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe vor (heute genau ;) ) drei Monaten abgesetzt und warte seither vergeblich auf die Periode. Ist echt mist, wenn man eigentlich einen Kinderwunsch hat und statt drauf zu warten, dass die Mens ausbleibt, hofft man eher, dass sie kommt, damit man überhaupt mal anfangen kann.

Ich habe es letzte Woche nicht mehr ausgehalten und die FA angerufen. Sie meinte auch, dass es normalerweise nicht schlimm sei und einige Frauen betrifft, allerdings macht sie mit mir Mitte März mal einen Hormontest. Sie meinte auch sie könnte mir dann im Zweifelsfall was zum Auslösen geben aber ich hoffe irgendwie noch, dass sich bis dahin vllt auf natürlichem Wege was zeigt.

Wenn man hormonell die Periode auslöst, hat man danach eigentlich einen richtigen Zyklus mit ES und so oder ist das so ähnlich wie eine Abbruchblutung? Weil nur bluten nützt mir ja nun auch nix ;).

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von andrea2785 am 22.02.2016, 9:44 Uhr

Falls du was homöopatisches ausprobieren möchtest, kann ich Nux vomica empfehlen. Das soll dabei helfen, alle Restrückstände der Pille loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von aficionada am 22.02.2016, 20:52 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde einfach mal einen Termin ausmachen, den bekommt man ja eh nicht gleich. Und ich denke auch, dass ich einfach für mich diesen Termin beim FA brauche um Gewissheit zu haben ob alles ok ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus nach absetzen der Pille schon über 80 Tage

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 02.03.2016, 2:58 Uhr

Melde dich dann, wie's gelaufen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wie lange abwarten wenn nach Absetzen der Pille Mens weg bleibt?

Guten Abend, habe vor exakt 3 Monaten die Pille (Zoely) abgesetzt und bis heute weder Abbruchs- noch Monatsblutung bekommen. Heute habe ich mal wieder negativ getestet. Wann würdet ihr zum FA gehen? Sollte ich weiter geduldig sein oder mal den FA anhauen? Was wären mögliche ...

von KiWu2016 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Absetzen von Pille und noch keine Periode

Guten morgen zammen Ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich war vor zwei Wochen beim FA um mich untersuchen zu lassen, da ich nur noch Ziegen im Unterleib hatte, Übelkeit und schwindelig. War laut FA alles in ...

von Shelly0912 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach Absetzen der Pille keine Menstruation - Hausmittelchen sinnvoll?

Hallo, ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, habe aber noch nicht exakt die richtige Antwort gefunden. Ich habe nach 5 Jahren Pille aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider musste ich im vergangenen Jahr 3x das Präparat wechseln, weil ich immer ...

von KiWu2016 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann die Pille absetzen?

hallo wie schnell ging es bei euch schwanger zu werden? ich nehme seit 17 j die pille durchgehend werde in 3 monaten 34 und wir möchten gerne ein baby. bis nä jahr september bin ich noc in der altenpflegeausbildung und habe zudem noch 3 nebenjobs wobei 2 davon zu meinem ...

von stuempes 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben.. Bin grad ziemlich durcheinander.. Habe am 20.07. die letzte Pille genommen und wollte meinem Körper Zeit geben seinen Rhythmus zu finden bis wir dann im Dezember loslegen wollten. Da ich leider den 'Fehler' gemacht ...

von Rala88 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

von Fleur296 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Schwanger oder Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich schon schwanger sein könnte oder einfach nur Nebenwirkungen vom Absetzen der Pille habe und hoffe auf euren Rat. Ich habe vor genau 4 Wochen die Pille abgesetzt, war nun in den Flitterwochen und habe vor Ca 1 Woche ...

von kiss0205 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

von MissDragonLady 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.