Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maranatha am 07.07.2008, 15:44 Uhr

Schwanger nach Dreimonatsspritze? Wann Test?

Hallo!

Habe eine Frage an euch, ich habe bis vor einem viertel Jahr mit der Dreimonatsspritze verhütet. Habe diese dann abgesetzt, da es nach der Spritze ja ziemlich lange dauern kann bis man wieder ss werden kann. Wir wünschen uns derzeit kein Kind, wenn es passieren würde wäre es aber auch sehr erwünscht!

Wir verhüten derzeit mit Kondomen, aber auch nicht soooo gewissenhaft, da es für uns ja nicht schlimm wäre wenn ich ss werden würde und den perfekten Zeitpunkt für Kinder gibts meiner Meinung nach eh nicht!

Habe seit dem Absetzen der Dreimonatsspritze keine Regel bekommen, bzw. nur einige male eine Schmierblutung, die jedoch nur ein paar Stunden anhielt! Falls ich nun ss sein sollte, wie merke ich das? wann soll ich denn einen Test machen wenn ich doch keine Regel habe? ich kann doch nicht jede Woche testen?!?!?

Vielleicht hatte ja jemand dieselben Probleme und möchte mir antworten?

Liebe Grüße Maranatha

 
3 Antworten:

Re: Schwanger nach Dreimonatsspritze? Wann Test?

Antwort von nessie83 am 07.07.2008, 16:09 Uhr

Hallo, ja bei mir wars nach Absetzen der Pille so, dass ich neun Monate auf die Periode gewartet habe. Anfangs dachte ich natürlich auch, dass ich schwanger bin und habe einen Test gemacht, der negativ war.

Ich würde an deiner Stelle einmal einen Test machen. Wenn der negativ ist, geh mal zum FA und lass deinen Hormonspiegel bestimmen. Außerdem könntest du die Basaltemperatur zur Feststellung eines eventuellen ES messen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man eine SS bemerkt. Man fühlt sich rundum anders. Aber es soll ja auch schon Frauen gegeben haben, die bis zur Geburt nicht wussten, dass sie schwanger sind .

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg VAnessa, 10. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Dreimonatsspritze? Wann Test?

Antwort von Pumuckel25 am 07.07.2008, 18:41 Uhr

Hallo Maranatha,

es kann durchaus sein das man nach absetzen der Monatsspritze keine Mens bekommt. Sind ja auch Hormone. Am besten gehst du mal deinen FA um Rat fragen. Bei meiner Cousine hat das auch ewig gedauert bis die Mens wieder eingetreten ist.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Dreimonatsspritze? Wann Test?

Antwort von babygirl82 am 09.07.2008, 21:25 Uhr

Hallöchen erstmal! Meine Mutter hat auch immer mit der Dreimonatsspritze verhütet und wollte nach ca. 3 Jahren mal was anderes probieren. Sie empfand es als Horror, weil sie über 1 Jahr auf die erste Mens warten musste! Und als die Mens dann kam, dann nur recht schwach und es war ihr sehr unangenehm, weil da scheinbar auch sehr altes Blut mit bei war. Danach hat es dann insgesamt nochmal ein 3/4 Jahr gedauert, bis der Zyklus relativ normal war.

Danach fing sie mit Pflaster an, was aber extrem unpraktisch war, obwohl es genauso sicher wie die Pille sein sollte. Nachdem sie sich 3 Monate mit dem Pflaster rumgeschlafgen hat und sie ja ohnehin auch keine Kinder mehr will, hat sie mit der Dreimonatsspritze wieder angefangen.

Ich persönlich kann dazu nur soviel sagen, dass mir von der Dreimonatsspritze abgeraten wurde, obwohl ich starke Probleme der Pille hatte. Ich habe zig Pillensorten getestet und auch zeitgleich wie meine Mutter das Pflaster den Nuva-Ring ausprobiert. Hat bei mir aber auch nichts gebracht, deshalb hab ich dann die Pille ohne Pausen genommen. Meine damalige FÄ hätte mir die Dreimonatsspritze nur als allerletzte Möglichkeit verschrieben, weil das erfahrungsgemäß bei einem möglichen Kiwu eine Weile länger dauern kann, bis der Zyklus wieder rund läuft. Hat aber dann endlich gut geklappt und nun hab ich im Januar komplett mit der Pille aufgehört, weil wir uns Nachwuchs wünschen.

Mein Rat wenn du wirklich sicher gehen willst, lass das vom FA abklären. Ich würde aber erstmal nicht von einer SS ausgehen.

lg,
babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Angst schwanger zu sein.....

Hallo ich schreibe sehr selten hier mit aber diesen monat hab ich echt angst schwanger zu sein ich hatte am samstag letzte woche einen schwären autounfall ( schleudertrauma schwere hematome im brustbereich verbrennungen und und und) mußte 14 röntgenbilder und 40 min ...

von Luzie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden

hallo erstmal. ich habe mal bitte eine dringende frage. mein mann und ich wir wünschen uns dringend ein drittes kind. da mein mann aber so sehr den kinderwunsch hat, blockiert sich allesund er schafft es einfach nicht in ir zu kommen. wir haben aber trotzdem probiert und er ...

von zillertalerin 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wie und wann werde ich endtlich schwanger ( seit fast 2 jahren ein kinderwunsch

hallo ich heiße julia, ich habe seit fast 2 jahren totalen kinderwunsch aber es will und will einfach nicht klappen, ich weiß wenn man sich zusehr darauf konzentriert, dann klappt es nicht aber das tue ich ja schon gar nicht mehr! vieleich hatte od hat einer das selbe problem ...

von mwegal 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest - Zeitpunkt (etwas länger)

Hallo! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen gepostet, dass wir auch fleißig am Üben sind für unser erstes Wunschkind. Nun habe ich mal eine Frage: Mein Zyklus schwankt in der Länge zwischen 28 und 33 Tagen. Ich habe nun aus lauter Neugier gestern einen Frühtest gemacht, der ...

von Blindeshuhn 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

wg schwangerwerden

hallo, bin verzweifelt! im moment werden einfach alle gewollt und auch ungewollt schwanger in meinem freundeskreis! und wir probieren es nun seit über einem jahr... zu mir: ich bin ziemlich übergewichtig (25 kg), bekomme wenn es hinkommt alle 4 monate mal meine tage (als ich ...

von ich21 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hab Schwangerschaftstest abzugeben

Hatte mir bei ebay welche ersteigert, hab aber nur eisenmangelsyndrom hat mein Hausarzt schneller festgestellt. Nun hab ich hier 10 Stück und würde die inkl. Versand für 12 Euro weiter geben, ( dann bin ich bei + - 0 , möchte ja nix verdienen, nur was soll ich damit, bei uns ...

von reblaus 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Überall Schwangere...

War ich doch gestern mit zwei Schwangeren und einem 6-Jährigen auf einem Ausflug und kam mir doch ganz schön "leer" vor... Nein, es war nicht so schlimm wie es klingt, aber die Vorstellung, dass wir eigentlich nicht zu viert, sondern sogar zu sechst waren, war schon ...

von Medinchen 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich im Forum Kinderwunschbehandlung. Bei der IVF wusste ich, dass ich schwanger bin. Es blieb nur nicht lange. Aber nun ist es irgendwie alles anders. Meine Mens bleibt seit dem 11.05.08 fern. Habe schon einen Test am 19.05.08 gemacht, ...

von buntemieze 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, heute hätte meine Periode kommen sollen. Da wir uns ein Kind wünschen habe ich heute morgen zwei SST gemacht, von verschieden Firmen, diese waren beide positiv. Daraufhin bin ich zum FA gegangen, dieser konnte aber per Ultraschall nichts sehen, da meine Schleimhaut ...

von tm05112006 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ja es werden wirklich alle schwanger.

wir waren freitag einkaufen....d.h. 12km bis kaufland, dort einkaufen, auf dem rückweg kurz rechts bei obi ran, dann nach hause. ich habe insgesamt (mitgezählt!!) 26 eindeutig schwangere und alleine im kaufland (der jetzt auch nich sooo riesig ist) 4 noch gaaaanz frisch ...

von Raniel 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.