Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützelchen am 09.11.2010, 19:36 Uhr

Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Ich bin gerade sowas von frustriert, verärgert und traurig. Mein Mann hat sich glücklicherweise bereit erklärt ein Spermio zu machen und sich untersuchen zu lassen. Ich war echt erleichtert als ich ihn endlich fragte und er gleich ja sagte. Heute war nun nach langer Wartezeit der Termin.
Nach 50 Minuten rief er mich an und sagte der Arzt wolle kein Spermio machen. Er hätte bisher keine Krankheiten gehabt, keinen Unfall, keine Beschwerden und er sei doch noch so jung (30). Er soll sich doch locker machen und einfach nur GV haben. Hallo? Seit 1,5 Jahren üben wir und ich hatte aufgeregte Phasen und auch sehr ruhige. Besonders die ersten Monate war ich sowas von ruhig, da ich mit unserer Hochzeit beschäftigt war. Nach einem Jahr nichts passiert dachte ich mir es ist der richtige Zeitpunkt um nach und nach mit den Untersuchungen anzufangen. habe auch nicht den Anspruch gehabt alles auf einmal abzuchecken. Nach einigen Untersuchungen sagte meine FÄ, dass nun mein Mann dran sei bevor wir weiter mich auseinander nehmen und sie hat mir einen Hautarzt empfohlen der ganz tolle Spermios macht. Tja wenn er denn welche macht. Ich bin auch irgendwie enttäuscht das mein Mann sich hat einfach abwimmeln lassen. Solange er bezahlt soll doch der Arzt einfach untersuchen oder? Jetzt war ich so optimistisch das es endlich voran geht.
Sorry länger geworden, aber meine so freudigen, positiven Gefühle wurden mit einem mal durch den Fleischwolf gedreht.

 
7 Antworten:

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 19:49 Uhr

naja... ich glaube nicht das dein mann sich sollte so abwimmeln lassen... geht woanders hin und versucht euer glück dort!

nach 1,5 jahren muss mal etwas geschehen... auch wenn dein mann erst 30 ist, muss dennoch (hoffe ich natürlich nicht) nicht alles so perfekt sein.

ich wünsch euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von BabyDream87 am 09.11.2010, 20:59 Uhr

Kann deine Enttäsuchugn total verstehen.
Sucht euch einen anderen Arzt, der dann auch wirklich ein Spermiogramm macht. Und sag deiner FÄ was passiert ist. Da scheint der so tolle Arzt ja nicht so toll zu sein wie sie denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von Mützelchen am 10.11.2010, 7:37 Uhr

Bin ja auch verärgert über beides meinen Mann und dem Arzt. Bei meinem Mann hängt es glaube ich damit zusammen, dass er wie viele Männer etwas ängstlich dem Vater werden gegenüber steht. Er möchte, hat aber auch Angst das er es nicht kann etc. Denke da sind Fluchtpunkte Verzögerungsmöglichkeiten. Außerdem werde ich jetzt auch 30 und denke mir für's Kinder bekommen sollte das jetzt die Zeit sein. Je später desto schwerer. Daher ist ja nicht nur das Alter meines Mannes relevant.
Ich werde meine FÄ anrufen ihr alles schildern und fragen was sie nun empfiehlt.
Ich danke Euch für die Antworten musste nur mal abladen, da mein Mann gestern auch nur die Kurzfassung erzählen konnte und wir keine Zeit zum reden hatten da er noch zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von Monique32 am 10.11.2010, 14:24 Uhr

huhu

mein Tipp wäre lasst euch ne Überweisung geben für die Kinderwunschsprechstunde stellt auch der Hausarzt aus wenn FA das nicht machen will.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von Mützelchen am 10.11.2010, 19:08 Uhr

Danke, habe heute mit meiner FÄ telefoniert und sie war sehr erstaunt über die Reaktion des Arztes und sagte, dass ihr das bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen ist. Bisher hat sie allen den Tip gegeben und es waren auch soweit auch alle zufrieden. Sie hat mir nun noch einen anderen Tip gegeben und wird bei dem Arzt nochmal anfragen was ihn zu seinem Handeln bewegt hat. Mal sehen. Sie sagte ironisch was er sich denn denkt ob wir mich jetzt einfach mal so 2 Jahre oder so behandeln sollenund hinterher liegt es dann doch an meinem Mann. Naja wir versuchen es erstmal bei der neuen Adresse und wenn das auch nicht läuft dann schauen wir mal nach Kiwu Klinik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von gusti05 am 10.11.2010, 19:47 Uhr

na geht doch... ein kleiner lichtblick schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... Arzt wegen Spermio was machen?

Antwort von Mützelchen am 11.11.2010, 8:42 Uhr

So leicht lase ich mich auch nicht unterkriegen. Bin immer 1-2 Tage emotional aufgewühlt, muss mich mal so richtig ausko... können und dann schaue ich wieder positiv nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.