Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MMarga am 08.11.2010, 22:41 Uhr

So, 1. ÜZ vorbei...

... und das bei einem Zyklus von 22 Tagen! Ich hatte mich auf einen langen Zyklus eingestellt, aber noch nicht 6 Tage früher! Hm wann ist denn mein nächster NMT? Früher 28 Tage, diesen Monat 22 Tage. Wie würdet ihr rechnen?

Naja, umso schneller gehts in Runde 2

 
10 Antworten:

Re: So, 1. ÜZ vorbei...

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 7:00 Uhr

guten morgen,

ich würde an deiner stelle gar nicht rechnen, da es ja dein 1. zyklus war (ohne pille?). das kann sich alles noch ändern, aber ich kann dir jedenfalls sagen das 22 tage etwas kurz sind. mein frauenarzt meinte mal zu mit mit einem zyklus von 26 tagen kann man schwanger werden und mit einem von 38 nicht unbedingt...

halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, 1. ÜZ vorbei...

Antwort von shinead am 09.11.2010, 7:38 Uhr

Gib Deinem Körper etwas Zeit. Die 28 Tage von "früher" waren kein Zyklus sondern Pillenpause. Die ganzen gestoppten Hormone müssen sich langsam wieder einpendeln. Das dauert seine Zeit.
Du kannst (wenn Du möchtest) Deinen Zyklus beobachten. Z.B. Temperatur messen lies mal ein bisschen quer, im Internet gibt es eine Menge Infos....

"mein frauenarzt meinte mal zu mit mit einem zyklus von 26 tagen kann man schwanger werden und mit einem von 38 nicht unbedingt..."

Wenn Dein FA das gesagt hat, sollte er 1. sein Bafög in voller Höhe zurück zahlen müssen und 2. solltest Du dir schleunigst einen neuen suchen!
Medizinisch gelten Schwankungen in der Zykluslänge von 25 bis 35 Tagen als "normal" und regelmäßig.
Ein 36 tägiger oder längerer Zyklus, der nicht monophasisch (=kein Eisprung) ist kann genauso zu einer Schwangerschaft führen wie ein 22-tägiger Zyklus mit Eisprung. Wichtig ist nicht die Zykluslänge, sondern die Tatsache ob ein reifes Ei im Zyklus springt.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, 1. ÜZ vorbei...

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 8:06 Uhr

mein FA ist super, nur mal dazu!

er meinte es einfach auch nur bei mir so, weil ich ein sehr unregelmäßigen zyklus habe, was zur folge hat, dass ich evtl. nicht immer nen eisprung habe... aber hier gehts ja nun nicht um mich, sondern um MMarga!

und dieses wörtchen "nicht unbedingt", heißt für mich, dass es dennoch klappen kann... aber naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, 1. ÜZ vorbei...

Antwort von shinead am 09.11.2010, 21:15 Uhr

Ein Arzt sollte sowas nicht sagen. Ganz ehrlich, es ist schlichtweg Blödsinn!

Wie beschrieben sind 9 tägige Zyklusunterschiede absolut in Ordnung. Auch ein 36 tägiger Zyklus spricht nicht gegen einen ES...

Ich emfpehle: "natürlich und sicher" von der AG NFP. 10 Euro die Helfen den Körper zu verstehen und vielleicht auch so manchem Arzt kritisch gegenüber zu stehen. Außerdem hilft einem das Buch den eigenen Körper zu verstehen, Abläufe nachvollziehen zu können und den ES sehr einfach selbst bestimmen zu können!

PS: Ich fresse einen Besen wenn Dein Arzt bei DIR Recht hat... Als Beweis akzeptiere ich Zyklusblätter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von gusti05 am 09.11.2010, 21:29 Uhr

sorry jetzt aber so langsam nervst du mich ganz schön.

wenn du sagt es stimmt nicht, musst du natürlich recht haben, sonst gibst du ja keine ruhe und andere meinungen akzeptieren geht ja nicht so einfach bei dir!

wenn du meinst mein fa ist nicht in der lage zu wissen obs mit 38 tagen zyklus nicht immer zu einem eisprung kommen könnte, musst du ja recht haben... du bist garantiert studiert mit deinem buch!

les einfach mal meine sätze richtig! er hat nicht gesagt, dasses generell der fall ist, sondern es einfach möglich wäre, dasses mal keinen es gibt!

aber sorry, ich höre auf, denn du hast recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 10.11.2010, 21:18 Uhr

Er hat es zu dir gesagt und du hast es allgemein beschrieben. Bevor hier irgendjemand denkt das ein 38 Tage Zyklus nix normales ist schreib ich was dazu. Punkt! Und ja, ich kenne mich verdammt gut aus mit dem weiblichen Zyklus, seinen Störungen und den Behandlungsmöglichkeiten. Da nerven mich einfach Falschaussage.

Ich habe Deinen Satz richtig gelesen. Er war allgemein und nicht auf Dich bezogen. Vielleicht lese ich zu genau?
Erst im zweiten Post hast du das auf Dich bezogen! Und auch da halte ich das für eine fahrlässige Aussage.

Aber wenn ich Dich nerve, dann kann ich ohne weiteres damit leben wenn Du meine Posts nicht mehr liest. Öffentliches Forum. Pech...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von MMarga am 10.11.2010, 22:21 Uhr

Ähm danke für die Antworten.
Hatte jemand von euch vielleicht auch nach dem ersten ÜZ so starke Schmerzen auf der Seite? Ich kann nicht mal gerade stehen oder in gewissen Positionen liegen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von shinead am 10.11.2010, 22:47 Uhr

Hm.. Wann nach dem ersten ÜZ meinst Du?

Wenn die Schmerzen temporär sind (also z.B. einen Tag lang) könnte es der sogenannte Mittelschmerz sein, der um den Eisprung herum eintritt. Das würde allerdings bedeuten, dass der erste Übungszyklus schon ein paar Tage abgeschlossen ist...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von MMarga am 11.11.2010, 19:33 Uhr

Also, am Montag habe ich nach 22 Tagen meine Blutungen bekommen. Und seid Di hab ich diese Schmerzen, aber nicht mehr so schlimm wie Di. Aber trotzdem Schmerzen. Naja, dafür ist meine Blutung (am 4. Tag) sehr sehr schwach…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von shinead am 11.11.2010, 21:20 Uhr

Wenn es stärker ist als "normale" Mensschmerzen und länger anhält, lass es am besten vom Hausarzt oder FA abklären...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.