Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiisaa am 14.12.2021, 18:40 Uhr

Reicht 1 Follikel?

Dankeschön
Nein, pco nicht, aber leider furchtbar unregelmäßige Zyklen, von 16-240 Tage war alles drin und so richtig reifen wollten die Follikel so gut wie nie ohne Hilfe. Wir haben bevor wir uns in Behandlung begeben haben 3 jahrelang ohne Verhütung GV gehabt. Hatten zunächst 7 Zyklen Clomifen und ovitrelle bei meiner Gyn, die hat selber viele Jahre in einer Kiwu gearbeitet. Beim ersten hab ich gar nicht reagiert, im 3. und 4. bin ich schwanger geworden. Leider FG einmal in der 9. SSW und einmal 6.SSW. Nach dem 7. Zyklus, wo ich auch nicht reagiert habe aufs Clomifen, sind wir aus Kostengründen in die Kiwu gewechselt. Dort dann Stimulation mit FSH-Spritzen, erster Zyklus früher Abgang in der 5. SSW und der zweite FSH-Zyklus war dann endlich der Glückszyklus :) und wenn ich mich so recht erinnere war das der einzige Zyklus wo nur ein einziger Follikel gereift war, sonst waren immer 2-3 sprungbereit. Deswegen ja, warum es vorher nicht hingehauen hat weiß nur das Schicksal, es muss einfach manchmal nur die richtige Eizelle mit dem richtigen Spermium zusammenfinden. Also nicht wichtig wieviele Follikel sondern welcher Follikel :) bleib immer positiv! Auch wenn es manchmal ein harter Weg ist, lohnt sich die ganze Mühe, die Kraft und auch die Tränen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu kleiner follikel :(

Hallo zusammen :) Da ich PCO habe bin ich seit einem Monat in der kinderwunschklinik. Habe 10 Tage lang Duphaston genommen zum auslösen der Blutung. Danach habe ich bom 5 Tage lang Letrozl genommen. Es wurde immer wieder eine Ultraschalumtersuchung gemacht wie heute auch ...

von Donaaaaa.Az 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

2. Zyklus clomi, Zyste und Follikel am gleichen Eierstock

Hallo zusammen, ich bin im 2. Clomifenzyklus 9. ZT und habe heute Follikel tv gehabt. Ich habe am linken Eierstock einen 15mm großen Follikel und eine 3,5 cm große Zyste auch am linken Eierstock. Ist das schlimm, kann es trotzdem einen Eisprung geben? Bin echt verunsichert ...

von _Mirabella_ 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel 9mm wann Eisprung mit Letrozol

Hey ihr Lieben, Ich habe das PCO Syndrom und stimuliere deswegen mit letrozol und ab es auslösen mit Ovitrelle. Ich bin heute zt24 und seit zt14 nehme ich einmal täglich letrozol bis 29.11. Ich war am 23.11 beim Folli TV da war der Follikel rechts und links bei 9mm frage ...

von nastja2102 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikelbildung nach Absetzen der Pille

Ich habe meine Pille Mitte Juli 2021 abgesetzt. Bis anhin habe ich keine Periode gehabt. Ich hatte lediglich eine Woche nach dem Absetzen der Pille eine eintägige Blutung (wohl eine Abbruchblutung). Letzte Woche hat die Frauenärztin im Rahmen einer Ultraschalluntersuchung ...

von simi0612 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Kinderwunsch Follikel da aber Ovu Test negativ

Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe :) Ich hatte bereits eine Fehlgebut bei 7+1, hatte ewig lange Blutungen bis mein Frauenarzt mir 2x Täglich Duphaston verschrieben hat um die Blutung zu stoppen und einen Zyklus herzubekommen. Habe am Dienstag 28.10.2021 die letzten ...

von Lissy2804 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Clomifen/ Ovitrelle/ Follikel zu groß???

Kann mir bitte jemand helfen??? Kurz zu mir: 39 Jahre alt, Kinderwunsch seit 5 Jahren, seither 5 Sternchen (alle spontan entstanden und alle verloren in der 6. bis 8. SSW). 1 IVF und 7 Inseminationen- alles ohne Erfolg. Seit Februar 21 weiß man: erhöhte Killerzellen - ...

von Miamaus28 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel 1,5cm groß

Guten Morgen, vor einigen Tagen war ich bei der Gynäkologin. Diese sagte mir,dass mein Eibläschen 1,5cm groß ist (Zyklustag 18). Sie sagte,wenn ich einen Eisprung haben sollte,dann würde es noch 2-3 Tage dauern,bis er kommt. Für mein Gefühl ist das Eibläschen recht ...

von Van0907 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Hilfe- FA sagt kein Eisprung, Follikel 4cm, aber Ovu ist positiv Tempi ist hoch

Hallo liebe community Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin im dritten clomi Zyklus und meine Frauenärztin war an Tag 11 super happy, ein Follikel mit 203mm. Das erste mal haben die Hormone wirklich gewirkt- wir ...

von Hunter29 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

ZT11, Follikel 10mm.. einfach nur enttäuscht

Hey ihr Lieben, Bin gerade mega enttäuscht und heulend aus der Kinderwunschklinik heim gekommen.. es ist mein erster Clomifen-Zyklus. Bin heute bei ZT 11 und es hat sich nur ein Follikel gebildet der 10mm klein ist.. habe von ZT 5-9 50mg genommen. Soll nächste Woche wieder ...

von Jenny58 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Follikel plötzlich weg?

Hallo Ich hab mal eine Frage und hoffe, dass sie mit jemand beantworten kann, oder zumindest weiterhelfen. Ich war an meinem 3. Zyklustag beim Frauenarzt und er stellte 3 Follikel fest, einer 11mm und einer 9 der ...

von Malou2020 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.